ich hoffe, dass ich hier richtig bin, wenn nicht dann einfach verschieben.
Ich habe jetzt kein Eifersuchtsproblem in der Beziehung, sondern mit meiner besten Freundin.
Es fiel mir schleichend auf ...
Wir beide sind an einer Angststörung erkrankt ... Sie war allerdings schon durch damit, als es bei mir plötzlich anfing
Ich konnte mit Ihr nie wirklich darüber reden, da sie ständig kurz angebunden war, was dieses Thema anging ... schön und gut .. für mich nur echt blöd, da ich dachte ich gehe ihr auf die Nerven und hab dann einfach nichts mehr darüber verloren
Ca. 12 Monate später hat sie mir dann eröffnet, dass sie einfach nicht darüber reden kann / will .. ok ist ja auch verständlich .. ich bin halt ein sehr offener Mensch, was auch meinen Therapieerfolg sehr gefördert hat und sie mochte halt nicht drüber reden ... aber ich finde sie hätte es auch sagen können ... Ihre Antwort war dann ich hab mich schlecht gefühlt, dass ich nicht drüber reden wollte da ich ja deine beste Freundin bin ... nun gut ehrlich gesagt, war dieses nichtssagen für mich schon echt nicht schön da ich ja alles drauf einbilden konnte wieso ... egal
Ich habe dann meine Therapie beendet und meinen Weg irg wie durch Spiritualität hinausgefunden ... bei ihr ging es dann allerdings alles wieder los, als sie ihre Medikamente absetzte ... ich habe nie welche genommen ... da tritt sie mir gegenüber schon auch sehr komisch auf und hat meine neuen Ansichten immer sehr ins lächerliche gezogen ... u.a. dass ich dann anstatt meinem Heavy Metal zu ALanis Morisette gewechselt bin ... plötzlich jedoch irg fing sie langsam an mich zu kopieren .. merkwürdig
Sie war auch schon immer sehr gut mich vor anderen irg wie blosszustellen ... vor unseren Mädels zb ... sind wir alleine dann ist sie so anders ... sind wir mit den anderen Mädels, dann reißt sie gerne mal nen Witz auf meine Kosten ...
Oft traut sie sich auch anscheinend nicht zu sagen, wenn ihr etwas nicht passt ... zb wir zuammen shoppen ... ich kaufe mir Armbänder von denen sie total begeistert ist ... irg wann hatte ich die an dem anderen arm und sie dachte ich trage die nicht mehr und haut gleich raus na gott sei dank hast du die dinger nicht mehr ... ihr war es ziemlich unangenehm, als ich sie dann auf den anderen Arm aufmerksam gemacht habe ... sowas passiert leider häufiger ...
Nun ist es so, dass mein Freund mir einen Antrag gemacht hat und wir im Sommer nächsten Jahres heiraten werden
Am Wochenende sind wir zu einer Hochzeitsmesse gefahren ... sie hatte mich gefragt, da sie sowas ja immer sehen wollte
Gleich als wir unterwegs waren, meinte Sie dann, dass sie sich gleich Ideen für Ihre Hochzeit sammel will, die sie vielleicht irgendwann mal haben will und so ging es auch den ganzen Tag ! Sie hat sich bei allen Ständen in den Vordergrund gedrängt ... und nur auf Anfrage, wer die Braut sei wiederwillig auf mich gezeigt ( eine andere Freundin die dabei war hat zb gleich gesagt wenn man sie angequatscht hat Nee nee sie hier ist die Braut ) und sonst auch gar nicht mal Interesse an meiner bevorstehenden Hochzeit gezeigt
Ich bin kein Freund von Aufmerksamkeit Mittelpunkt und ja, es muss sich ja nicht alles um mich drehen .. aber ist es nicht komisch, dass meine ach so tolle beste Freundin nichtmal ansatzweise vielleicht darauf eingeht, dass ich ja nun eine bevorstehende Hochzeit zu planen habe?
Der Knaller schlechthin ... ich hatte im Vorfelde bereits gesagt, dass ich vielleicht gerne ein Kleid anprobieren würde, wenn was dabei ist, denn auch das habe ich noch nicht gemacht
Als ich morgens dann erwähnt habe, dass ich extra noch schnell meine Beine rasiert habe haut sie nur raus - ja ich auch, wer weiß vielleicht finde ich ja mein Traumkleid dort, hihi
Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich davon halten soll ... Sie nervt mich mit dieser ignoranten Art vor allem, weil es offensichtlich ist, dass sie ein Problem hat ... Ich bin einfach echt enttäuscht, da mich das Thema Heiraten doch schon etwas geängstigt hat und ich an diesen Tag so richtig hätte in Heiratsstimmung kommen können und sie mir so gar nicht weiterhilft mit ihrem Verhalten .... Was bringt mir eine beste Freundin, die nichtmal ansatzweise Interesse an meinem Leben teilt und mich einfach nur noch runterzieht?
Und ja ich könnte mir Ihr reden, aber ich hab es auch langsam leid ... Sie weiß genau, dass ich niemals nachtragend bin und sie mir sagen kann, wenn sie was stört ... wenn sie es nicht kann, dann weiß ich auch nicht, wieso sie mich ihre beste Freundin nennt.
Ich muss auch ehrlich sagen, so 100 % vertrauen habe ich nicht mehr zu ihr.
Und dann total gegensätzlich, wenn ich mal nicht sofort auch Nachrichten antworte, fragt sie gleich 10000 mal nach, ob alles gut ist bzw was ich denn habe?
Es tut mir leid, dass es nun so ein langer Text ist, aber das musste mal raus.
10.11.2015 18:54 • • 12.11.2015 #1