App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich bin neu hier und echt am verzweifeln...
Ich hab ein Problem und in klaren Momenten weiß ich das auch!
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll... ich entschuldige mich jetzt schon wenn der Text ein wneig länger wird.

Ich bin 28 Jahre alt und seit zwei Jahren mehr oder weniger glücklich in einer Beziehung.
Bevor wir zusammen kamen, waren wir 1 1/2 Jahre beste Freunde. Wir verbrachten viel Zeit miteinender und bauten auch eine gewisse Nähe auf. Kurzum es fühlte sich an als wären wir zusammen, doch wollte er irgendwie nie wirklich was Festes. Ich war so verliebt in ihn, er gab sich damit zufrieden und ließ sich für die Richtige immer ein Hintertürchen auf. Das ist meine Meinung, er meint, er war 5 Jahre Single und es fiel ihm schwer sich auf was Ernstes einzulassen. Nun gut. Wir verbrachten die Zeit als Freunde, erzählten uns alles und verbrachten zwischendurch auch nette Stunden. Wie gesagt es baute sich Nähe auf. In dieser Zeit litt ich wie ein Hund. Versuchte mich mit anderen Männern abzulenken, doch schaffte ich es nie mich von ihm zu distanzieren. Dann kam der Knall, er lernte eine andere Frau kennen. Er verliebte sich sofort und wollte mit ihr zusammen sein. Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. All die Zeit, warb ich um seine Liebe, gab alles und dann kommt sie daher und zack ist er verliebt. Sie war so ganz anders als ich. Blond, schlank, zierlich hübsch und ich?? Ich sehr gut aus nur kämpfe ich seit Jahren mit meinem Übergewicht.
Nun gut, ich war so verletzt und zog mich komplett zurück. Ich wollte ihn nicht hören, nicht sehen, nicht spüren...ich fühlte mich betrogen! Was ja eigentlich kompletter Blödsinn ist, weil wir nicht zusammen waren. Gefühlsmäßig waren wir es irgendwie- ich dachte das jedenfalls. Er war so mit seiner neuen Flamme beschaftigt, das es nicht wichtig war, dass ich mich zurück zog. Er bemerkte es zwar, aber ich denke es kam ihm ganz gelegen. Ich dachte zu dieser Zeit ich bin stark, schaffe es endlich mich ihm zu entziehen, kompensierte meine Trauer wieder mit anderen Männern, und meinte ich wäre in einen von diesen verliebt. Aber das war nicht so...ich wollte immer nur ihn! Kein anderer schaffte es! Diesen Rückzug schaffte ich etwa einen Monat! Er meldete sich zwischendurch immer mal, wollte was mit mir machen aber ich war stark. Doch knickte ich wieder ein... wir fingen wieder an, mehr zu machen, doch blieb immer das Gefühl des betrogen worden seins ich ignorierte es und sagte mir immer, er hat nichts falsch gemacht. WIR WAREN NICHT ZUSAMMEN!
Wir redeten viel und selbst die Details der beiden ließ ich über mich ergehen... zu der Zeit ging es mir so schlecht, das ich nicht mehr konnte. Ich gestand ihm, dass ich in ihn verliebt sei. Ha ha, das war keine große Überraschung für ihn. Ich bat ihn um mehr Distanz... das kann auch nur klappen wenn beide es wollen... es ging so weiter wie bisher...
Seine neue Flamme ließ das Techtelmechtel immer mehr auslaufen und bald war sie nur noch Geschichte... aber in meinem Kopf ist immer, dass sie ihn abservierte...
Wir machten also so weiter...
ca. 4-5 Monate später kam er und wollte eine Beziehung mit mir. Er wollte mit mir zusammen sein, er liebt mich und will mich nie mehr verlieren... Ich dachte ich wäre am Ziel meiner Träume.. wie oft habe ich diese Worte erhofft? Wie oft... Natürlich wollte ich auch mit ihm zusammen sein...
Doch dann begann ein Drama nachdem nächsten... wir sind jetzt seit etwa 27 Monaten zusammen. Unser Sexleben ist so mies... er will nicht mit mir schlafen. Er könnte nicht so oft, Stress im Beruf, Müdigkeit- er hat immer was... ich sehne mich so sehr nach ihm, für ihn scheint es in Ordnung zu sein jede Nacht in LöffelchenStellung einzuschlafen...Das alles verunsichert mich so sehr... wenn ich an seine damalie Flamme denke werde ich irre...ich hab Worte in meinem Kopf...Sie ist so gut, so eine schöne Frau, ihre Tattos, mit ihr kann ich meine Träume ausleben Und bei mir ist tote Hose...Am Anfang meinte er es liege immer nur an ihm, nicht an mir, irgendwann meinte er ich wäre schon ein wenig dick... das saß...ich weiß das ja- leide selbst unter meinen Pfunden und wusste das er recht hat- aber es verletzte mcih so schrecklich... warum war er dann mit mir zusammen, wenn ich ihm zu dick bin? Ich zweifelte alles an... Ich war so verletzt...Zwischendurch zogen wir in eine gemeinsame Wohnung und ich überlegte nur noch, wie ich aus dieser Wohnung komme. Wo kann ich unterschlüpfen? Ich beruhigte mich und es lief so weiter. Er hatte immer wieder Kontakt mit anderen Frauen- bevorzugt seinen Arbeitskolleginnen. Ich fing an im Handy zu spionieren, versuchte Spuren im Internet zu finden( Sexseiten, P. etc.) und ich wurde auch fündig. Ich meine das er P. schaut wusste ich schon immer, das könnte er auch weitermachen, wenn das mit uns klappen würde. Es ist also nciht so, dass er keine Lust hat. Mittlerweile hab ich 20kg abgenommen, aber auch das hat keine Besserung gebracht. ( Ich habs für mich gemacht- nicht für ihn!) Ich fühl mich wesentlich attraktiver und möchte begehrt werden, doch da kommt immer noch nichts... ich denke das ist unser Hauptproblem... ich fühl mich nicht begehrt und denke er sucht sich seinen Spass woanders...aber zurück zur Kontrolle...ich dreh durch, ich mache Dinge, die ich in vorherigen Beziehungen nie gemacht hab. Es ist mir schon peinlich darüber zu sprechen, aber in meinem Eifersuchtswahn bekomm ich dann auch nichts mehr mit. Ich knacke Passwörter, lese mails, schau in seinem Handy, Hosen- Jackentaschen und was ich jetzt gebarcht hab ist mir schon echt unangenehm... ich hab seine alten Handy durchstöbert... hab Nachrichten gelesen, die er seiner damaligen Flamme, ich nenn sie Blondie, geschrieben hat. Das war gestern. Seitdem geht es mir so schlecht...ich weiß ich bin blöd, aber ich kann das nicht trennen. Ich kann auch die Vergangenheit nicht ruhen lassen und im heute leben- ich schaff das nicht. Ich erzähle ihm nichts davon, er würde mich nie verstehen! Ich kann mich selbst nicht verstehen... er verletzt mcih so und ich fühle mich wie damals - betrogen- aber auch wenn ich mir sage hey das sind zwei Jahre zwischen- es kommt nichts an... Ich bin echt verzweifelt...
Am Anfang der Beziehung dachte ich, dass sich das mit dem Vertrauen schon einspielt, aber ich vertrauie ihm null...dabei ist er noch nicht mal jemand der groß auf Achse ist, der sich viel mit seinen Freunden trifft. Nein er ist im Büro und zu Hause... aber sobald ich arbeite ( hab Nachtdienste) beginnt mein Kopfkino... ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mein Misstrauen ist auch nicht gänzlich unbegründet, er hat mich schon ein paar mal belogen, und ich bin ihm durch meine Spionage auf die schliche gekommen...
Aber woher kommt diese Eifersucht? Ich glaube ihm, dass er mich liebt! Ja ich glaub ihm das. Ist es nur der fehlende Sex, der auch Vertrauen aufbaut? Wir haben uns bei Pro Familia zur Sexualberatung vorgestellt, aber stehen da noch auf der Warteliste und nachdem er beim Ärztecheck war wegen seiner ständigen Müdigkeit (alles in Ordnung) nimmt er jetzt zusätzlich pflanzliche Tabletten, die die Lust steigern sollen. Den physisch klappt alles, es kann nur im Kopf nicht! Ich geh echt kaputt...ich bin eigentlich glücklich mit ihm, wenn wir zusammen sind und gerade mal kein Problem auftaucht verstehen wir uns super...aber immer wieder diese Streits...die machen ihn und mich fertig, und meine Eifersucht bringt mich um den Verstand... ich hab seine alten SMS gelesen und fühle mich jetzt betrogen und verletzt... kann das sein?

Ich brauche echt einen Rat. Ich hoffe man kann das geschriebene verstehen- danke für´s lesen...

19.07.2012 09:48 • 20.07.2012 #1

3 Antworten ↓

Du kannst es akzeptieren, das du vielleicht erstmal zweite wahl warst.
Aber das muß nichts schlechtes heissen.
Ich kannte mal eine Frau die hat sich auf ein schönes Kleid in der Boutique festgebissen..
aber das war schon weg. Aber das wo erstmal nicht ins auge fiel war dann doch ganz toll.
Damit meine ich, vielleicht bist du die viel bessere partnerin für ihn als die Blonde, schlanke?
Hör auf dich weiter in den sms oder vergangenheit mit der Blondine zu baden, das bringt dir nichts weiter, als trauer, schmerz, wut, selbstabelehnung oder enttäuschung, resignation, hass, neid, kälte.
Es ist wirklich meistens so, frau wird nicht mehr geliebt wenn sie abnimmt, das denken viele nur so. du bist da das beste beispiel.

Deshalb du mußt einfach selbstbewusster und unabhängiger von ihm werden.

und auch die Gedanken verändern, so in etwa:

ich bin eine tolle Frau

ich bin schön

ich bin gut genug

wer mich haben kann-
kriegt kann sich freuen

ich bin witzig, taff und bin gut drauf

ich weiß was ich will

distanzier dich etwas von deinem kerl, es wird dir bestimmt nichts schaden.
alles Gute von dubist

A

Meine Eifersucht macht mich fertig.

x 3

sei mir nicht böse, du versuchst dich mit anderen zu trösten, glaubtest sogar verliebt zu sein, aber ihm gestehst du das nicht zu? denkst du er gehöhrt dir? um jemanden kämpfen ist eine seite, du schreibst er hält sich eine hintertür offen......und was tust du??.....wenn ich jemand liebe versuch ich mich nicht mit anderen abzulenken, ich versuch die beziehung auf eine andere basis zu bringen...das ist die andere seite.

ich kenn dich nicht und weis nicht wie du aussiehst....sich begehrenswert fühlen zu wollen ist natürlich...aber such das nicht im aussen!! wenn du dich selbst annehmen kannst ist es egal.....du fühlst dich schön und du bist wer du bist....mach das nicht von den männern abhängig....

Degrot, du tust ihr unrecht.
Denn sie wollte ihn, aber er sie nicht..
er hatte eine neue und sie suchte dann auch(zu Recht) eine neue Liebe.
Was ist daran falsch?
Versteh ich jetzt nicht?
Denn er fing an sich abzuwenden, was blieb ihr dann anderes übrig?
meiner Meinung nahm er dich vielleicht zurück, weil es mit der anderen nicht klappte.
Wahrscheinlich ne ganz gute erfahrung für ihn gewesen, das er sieht, was er an dir hat.
Dubist

App im Playstore