ich lese dieses forum nun schon längere zeit, habe es aber heute erst geschafft mich zu registrieren.
ich bin nun seit 2,5 jahren mit meiner freundin zusammen. es gab wie in jeder beziehung gewisse hoch und tiefs aus denen wir aber jedesmal gestärkt rausgekommen sind. vor ca. 2 jahren sind wir dann auch zusammen gezogen.
meine freundin arbeitet abends in einer bar in unserer stadt/dorf. da ist es klar das sie ab und an angemacht wird oder telefonnummern zugesteckt bekommt. sie ist schließlich nicht gerade unattaktiv
vor ca. einem monat hat sie dort ein typ angesprochen und die beiden sind in ein angreregtes gespräch verfallen. haben sich dann wenig später auch im studivz als freunde bestätigit und haben seit diesem tag regelmäßig kontakt über studivz oder sms bzw. der typ kommt abends öfters in der bar vorbei um mit ihr zu reden. meine freundin hat mir gleich erzählt das sie jemanden kennenlernte der sehr nett ist und das die beiden lustige dinge gemein haben.
bei mir machte sich auf jeden fall gleich in mulmiges gefühl im bauch breit und zack - die eifersucht war da... es ist sogar so schlimm geworden das ich die passwörter meiner freundin ausspionierte und nachrichten auf ihrem account gelesen habe. natürlich habe ich mich dabei besonders ungeschickt angestellt und sie hat es bemerkt.
es gab natürlich den mega stress in dem sie mir vorwarf wieso ich ihr misstraue etc. es gab in unserer beziehung bisher keinen einzigen grund wieso ich ihr nicht hätte misstrauen sollen. sie erklärte mir dann auch das sie sich nur gut mit ihm verstehen würde und das sie, sobald sie merken sollte das er doch mehr will als eine freundschaft, sie das ganze sofort abbrechen würde.
mein problem ist aber das dieser typ ihr jeden tag schreibt. egal ob sms oder übers internet und sie im auch jedes mal antwortet... in meinem eifersuchtsfilm bin ich dann nun auch so weit gegangen das ich ihre sms gelesen habe. in denen standen dann halt sachen hey meine kleine - war schön gestern abend (als er einen tag zuvor bei ihr in der bar war) oder freu mich schon dich wieder zu sehen
sie sagt mir zwar jedesmal das ich mir absolut keine gedanken machen muss, da sie ihn nur nett findet aber ich wenn ich solche sms von ihm lese wird mir angst und bange... ich kann sie nicht darauf ansprechen sonst wär der stress nur noch größer wenn sie mitbekommen würde das ich ihre sms ausspioniert habe...
ich bin gerade dabei meine eifersucht und meinen kontrollwahn in den griff zu bekommen, was gar nicht so einfach ist. bin aber guter dinge das ich es schaffen werde.
23.03.2009 16:15 • • 14.04.2009 #1