Ich bin jetzt seit 14 Monaten mit meinem Partner zusammen, seit Februar diesem Jahr Wohnen wir auch zusammen. Unsere Beziehung hatte einen etwas schweren Start. ich war damals noch Verheiratet, lebte aber schon in Trennung und er war noch in einer Beziehung mit der Mutter seiner Tochter.
Nun ja, trotz alle dem sind wir nun seit 12 Monaten offiziell zusammen. Denn er hat sich dann auch für mich von seiner Partnerin getrennt. Nun habe ich aber seit geraumer zeit ein Problem mit meiner Eifersucht.
Es fällt mir sehr schwer ihm zu vertrauen, wenn er z.B. auf Instagram oder auf Facebook ein bild einer andern Frau mit gefällt mir markiert gehe ich schon an die Decke und sehe Gefahr/ Konkurrenz für mich. oder wenn er mit andern Frauen schreibt, ohne mit mir darüber zu sprechen. wenn er ohne mich weg geht, geht in mir das Kopfkino los ich weiss ich mache mit meinem Verhalten auf dauer alles kaputt. ich habe einfach angst das es bei einer andern genau so anfangen könnte wie bei uns. anfangs ein wenig schreiben, dann treffen und dann wird da immer mehr.
Ich sehe einfach in jeder andern Frau, welche vielleicht jünger Oder hübscher ist als ich eine Gefahr für mich.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen kann?!
Danke.
Lg Amy
27.06.2020 19:56 • • 28.06.2020 #1