App im Playstore
Pfeil rechts

.....los, verhasste Eifersucht.....

Heute ist Sonntag. Eigentlich ein ganzer Tag voller Möglichkeiten, ihn mir zunutze zu machen. Ich könnte joggen gehen, den Haushalt machen und hätte immer noch genug Zeit mir was schönes zu kochen und mich selbst dafür wertzuschätzen und mich freuen das es noch Wochenende ist...

Stattdessen habe ich Angst vor Morgen, dem neuen Arbeitstag Woche. Ich habe Angst in die Firma zu laufen wo zum einen mein Exfreund arbeitet der mich vor ca. einem halben Jahr abserviert hat und ich das noch nicht ganz überwunden habe. Und zum anderen habe ich Angst wieder die volle Breitseite der Zauberhaftigkeit meiner Kollegin mitzubekommen, in deren Abteilung ich seit ca. zwei Monaten arbeite.

Stattdessen sitze ich hier heulend und essend vor dem PC und weiß nicht mehr weiter. Meine Essstörung, die ich zwar nie wirklich überwunden hatte aber dennoch mehr im Griff als eben in letzter Zeit hat mich wieder mit voller Wucht zurück. Ich gehöre jedoch zu jenen essgestörten Frauen, denen man das nicht ansieht. Ich trage keine Size Zero, sondern eher eine 38, jetzt tendierend zu Größe 40 da ich meine Fressanfälle nicht in den Griff kriege. Früher habe ich das noch -pardon- ausgekotzt aber dafür bin ich zu faul geworden. Außerdem ist es äußert schmerzhaft.

Ja zurück zu meiner Kollegin, die Ines. Was zum Teufel läuft falsch bei mir das ich auf eine Frau so dermaßen eifersüchtig und neidisch bin, die ich eigentlich sehr gerne mag? Was läuft falsch bei mir das ich Angst habe morgen wieder mitzubekommen das sie 100 Komplimente bekommt und Aufmerksamkeiten und 10 anderen Kollegen absagen muss weil sie mittags schon verplant ist?

Natürlich, ich bin schüchtern und introvertiert, eher kühl und ernst und leider noch lange nicht so hübsch wie sie. Aber warum muss ich dann neidisch auf sie sein? Warum mach ich mir meinen Arbeitsalltag so unnötig schwer obwohl ich mit meinem Chef gut auskommen und mir meine Arbeit wirklich Spaß macht? Warum denke ich wegen IHR über´s Kündigen nach, vorallem bei einer unbefristeten Stelle? Ich weiß doch selbst das dies nicht die Lösung des Problems ist und ich nicht einfach weglaufen kann, in der nächsten Firma wird's vllt. noch schlimmer...

Warum trifft es mich so das mein Exfreund sie toll fand? Und warum trifft es mich so das der Typ mit dem ich ein Date hatte (leider auch ein Kollege, ich Intelligenzbestie -.-) an dem Abend nur von ihr redete und mir letztendlich einen Korb gab? Er sagte sie wäre eine Frau auf einem anderen Level zu dem er niemals käme Und ich war wohl sein Trostpflaster...

Warum sitze ich hier an einem Sonntag-Nachmittag und fühle mich so unendlich elend weil ich nicht weiß wie ich mein eigenes Selbstwertgefühl steigern soll? Ich will auch zu den Frauen gehören die für andere auf einem unerreichbaren Level sind. Und nicht zu den Frauen die in der Firma von jedem mitleidig angesehen wird weil die ganze Firma ja weiß das ER Schluss gemach hat...

Wieso interessiere ich mich -wieder pardon- für jeden noch so daher gelaufenen Deppen, hauptsache er gibt mir das Gefühl beachtet zu werden. Und sobald er riecht das ich verzweifelt nach Liebe und Bestätigung meiner Selbst im Außen suche, sucht er das Weite...So wie mein Ex-Freund und das Date....Alles in dieser einen gottverdammten Firma...

Verhasste Eifersucht und verhasster Neid und verhasstes Selbstmitleid, ich weiß ihr habt nur in einen Sitzplatz in mir finden können weil dort jemand anderes aufgestanden ist. Vielleicht hatte er dort sogar noch nie gesessen, so genau kann ich das nicht mehr sagen. Im Prinzip fehlt da ein ganzer Club der sich Selbstwert, Selbstachtung und Selbstbewusstsein nennt. Ich weiß wenn ich diese wieder zu mir einlade, dann müsst ihr, Eifersucht und Neid und Selbstmitleid den Platz räumen und aus meinem Stadion verschwinden. Aber gerade scheitere ich seit 6 Monaten, also seit der Trennung meines Ex-Freundes, was doch eine sehr tiefe Wunde gerissen hat, an der Einladung. Ich weiß einfach nicht wie ich die Einladungskarte für das Selbstwertgefühl, die Selbstachtung und das Selbstbewusstsein gestalten soll. Auf die Knie gehen und flehen Bitte komm zurück funktioniert einfach nicht. Bei Männern übrigens genauso. Wo war/ist nur meine Selbstachtung hin......

Nun denn, ich muss mir einen Schlachtplan überlegen....Ich versuche es mit Macht der positiven Gedanken. Also über Ines (meine Kollegin) nicht mehr denken ich bin auf sie eifersüchtig sondern immer wieder diesen Gedankenkreis durchbrechen und denken Ich empfinde nur Wohlwollen, Wärme und Sympathie für Ines Damit ich die Wörter Eifersucht und Ines nicht mehr in einem Satz sage und somit mir nicht noch mehr einpflanze als eh schon wächst...

Wie gehe ich mit dem Typ um mit dem ich das Date hatte und er aber nur über Ines sprach? Tja, das hatte doch ganz schön weh getan. Abstand halten, Kontaktsperre, den Typen muss ich wohl oder übel eh vergessen, für den werde ich nicht mehr interessant werden.

Außerdem muss ich mir dringend die Baustelle Essstörung anschauen.....

...to be continued

29.03.2015 14:35 • 29.03.2015 #1

App im Playstore