GestörteNudel
Es ist 2 Uhr morgens und ich surfe seit Stunden im Internet um mir Klarheit zu verschaffen.
Es geht um das Thema Eifersucht in einer Beziehung. Ich möchte mich kurz halten und einfach nur eure Sicht auf die Dinge bekommen.
Stellt euch folgendes Szenario vor:
Euer Partner macht immer wieder Bemerkungen über Frauen, sei es welche die er im Alltag begegnet, in sozialen Medien oder im Fernsehen. In eurer Gegenwart sagt er euch gezielt, ob er sie attraktiv findet oder nicht.
Ihr nehmt es locker, zunächst.
Die Situation steigert sich immer weiter, immer wieder macht er Äußerungen, er wird anzüglicher, genau an dem Tag wo ihr euch nicht gut fühlt, oder euch etwas getriggert fühlt.
Ihr sagt eurem Partner, dass es euch verletzt. Er reagiert mit Unverständnis, wirft euch Eifersucht vor und er dürfe ja dann gar nicht mehr mit Frauen kommunizieren.
Nach eurer Sicht fasst er es absolut falsch auf, ihr fühlt euch etwas veräppelt, weil ihr dieses Verhalten albern findet, er sagt er würde es nicht einsehen, es sei seine Art. Ihr müsstet an eurer Eifersucht arbeiten.
Eure Reaktion wäre absolut unnormal, es sei ja nur necken. Man müsse sich halt anpassen oder es funktioniert nicht.
Ihr fühlt euch absolut unverstanden, wie egal kann es ihm sein wenn man sich verletzt fühlt.
.
So viel zum Szenario.
Wie empfindet ihr dieses Problem? Liegt das Problem tatsächlich an der Eifersucht des Partners der sich von den Triggerversuchen verleiten lässt, so zu reagieren?
Oder handelt es sich bei dem Typen einfach um ein unsensibles A.loch mit weitgehenden Komplexen?
Ich bin mit meinem Latein am Ende und spreche bei ihm gegen eine Wand wenn ich das Thema vernünftig klären möchte.
Vielen Dank fürs lesen.
04.02.2020 02:18 • • 10.02.2020 #1