App im Playstore
Pfeil rechts

hey ihr lieben,

ich bin krankhaft eifersüchtig glaube ich.
Also hier meine geschichte:

Mein Freund und ich sind seit über 2 Jahren zusammen, aber seitdem ist auch einiges passiert. Im jahr 2009, hat er mich 3 mal mit seiner ex betrogen .
Und er hat mir erst paar monate später alles gebeichtet weil sie ihn erpresst hat, wenn er nicht schluss macht mit mir würde sie mir alles erzählen aber er wollte sie nicht zurück haben und hat mir dann alles gebeichtet.
Ok es war sehr hart für mich aber da ich ihn sehr liebe, bin ich bei ihm geblieben und hab versucht ihm zu verzeihen was ich auch habe aber vergessen hab ich das nicht und ja es tut immer noch weh wenn ich dran denke.
Er hat sich dann scheiden lassen (er hat kinder mit ihr) die leben aber alle bei uns was auch sehr gut ist weil ich alle lieb habe.
Aber nun ist er auch geschieden, ist alles schon vorbei, hat er auch durchgezogen.
Aber ich habe seit fast 2 jahren, die krankhafte eifersucht kann man so sagen. Ich frage ihn ständig das selbe und immer und immer wieder. z.B so fragen: Liebst du nur mich?; GEhst du auch nie wieder zurück?; wir haben auch nie wieder kontakt mit ihr? ( er hat den kontakt abgebrochen zu ihr an dem tag als er mir alles gebeichtet hat); er sagt auch immer er will nie wieder kontakt mit der haben und da wird nie wieder was sein (was ich irgendwie net glaube...) sicher auch meine eifersucht...
ich weiß nicht, diese fragen machen mich auch kaputt aber in dem Moment ist es wie ein Wahn...
er stand auch schon öfter kurz davor schluß zu machen, wo ich dachte es ist wegen seiner ex, aber er meinte: Nein wenn ich schluss mache ist es nur wegen Dir und keinem anderen.
Aber in manchen Situationen kommt er auch komisch rüber.
z.B gestern: Wir haben uns sehr gut verstanden...alles war schön, dann saß er am pc und ich sagte nur du bleibst ja auch immer bei mir , er antwortete ja und ich dann: Oder doch nicht? und er ist gleich ausgerastet und war gleich sauer und meinte die fragen nerven langsam, aber das kommt mir dann so vor als wenn er vor hat mich zu verlassen und er so reagiert weil ich genau ins schwarze getroffen habe.
Wenn ich zum beispiel abends in der schule bin (ich bin auf einer abendschule) dann denke ich oft er telefoniert mit seiner ex und so.............
denkt ihr da könnte was sein, oder ist es eher meine krankhafte eifersucht, die mich das glauben lässt?

über Antworten würde ich mich sehr freuen
denn meine Beziehung liegt mir sehr am Herzen und die will ich einfach nicht verlieren.

23.10.2011 18:44 • 28.10.2011 #1

1 Antwort ↓

Hallo kleine 1990,

die Frage ob da was sein kann, kann dir keiner Beantworten außer er. Das Problem in eurer Beziehung, sorry wenn ich das sage, nicht du oder deine Eifersucht, sondern die Tatsache das er dich 3x betrogen hat. Und dann auch noch mit der Ex. KEINER würde da glauben das es kein 4 oder 5 mal passiert. Auch wenn du anders denkst, aber du hast es ihm nie verziehen, das er fremd gegangen ist. Das kann man nicht. Das vertrauen ist einfach weg. Wie willst du eine Beziehun gohne Vertrauen führen? Du denkst zurecht über diese Dinge nach. Und endschuldige, aber betrügt man einmal, betrügt man nochmal. Vor allem dann, wenn einem ein Seitensprung verziehen wurde. Ich bin verheiratet und habe diese Information von meiner Partnerin (Ja ich bin gleichgeschlechtlich) die ihre Ex immer wieder betrogen hat und sie es immer wieder verziehen hat. Und umgekehrt war es genau so. Doch wirklich verzeihen geht da nicht.
Und ich glaube auch nicht, das er null Kontakt zu ihr hat, da die beiden Kinder haben. Oder darf sie die Kinder nicht sehen? Kinder verbinden.

Also du solltest darüber nachdenken, ob du glauben kannst, das er es nicht nochmal macht. Kommst du zu dem Entschluss, ihm zu verzeihen, darfst du natürlich nicht mehr so intensiv nachfragen, ob er nur dich liebt. Sagt er dir das wer dich liebt, dann nimm es hin und frag nicht nach. Das drängt ihn ein und nervt natürlich. Kannst du das nicht, glaubst du ihm auch nicht. Du vertraust ihm nicht (zurecht). So hat eine Beziehung keinen Sinn. Die Basis ist Vertrauen. Ohne gehts nicht. Oder sehe ich da was falsch?

Denk drüber nach

Liebe Grüße

App im Playstore