ich bin m und 22 Jahre alt.
Ich habe vor etwa 2 Monaten ein Mädchen kennen gelernt. Bei uns ging alles relativ schnell, da wir beide schnell von dem anderem überwältigt waren.
Nach einiger Zeit musste Sie mir dann etwas sagen, das Sie mir ihrem inzwischen Ex-Freund für etwas mehr als 3 Wochen nach Thailand fährt. Sie meinte immer wieder in was für einer schlechten Zeit wir uns kennen gelernt haben. Zu früh das sie die Reise schon gemacht hätte und zu spät das wir sie zusammen hätten planen können. Die Reise war seit etwas mehr als 1 Jahr geplant und sie hat sich die 1500 Euro selbst verdient (Abiturientin). Außerdem hat Sie mir erzählt, das Sie die Reise mit ihm machen muss, da Sie nie mit ihm richtig abgeschlossen hat. Und Sie sich mir gegenüber so nicht öffnen könnte.
Sie hat mir einmal angeboten, das ich sein Ticket kaufen und für ihn mitkommen kann ich war zu diesem Zeitpunkt bereits so verletzt das ich das Angebot nicht angenommen habe (was ich heute bereue).
Die Sache ist das mir vor etwa 1 Jahr meine erste Beziehung (2,5 Jahre) in einem 3 wöchigen Thailand-Urlaub fremd gegangen ist. (Ja das Leben kann schon echt unbarmherzig sein und einem die größten Steine in den Weg legen). Aber der Moment als Sie mir das erzählt hat, hat alte Erinnerungen, Angst und Panik in mir ausgelöst. Habe ich es verdient die ganze Tortour noch mal durchmachen zu müssen? Ich war damals am Boden zerstört und habe Monate gebraucht um in mein Leben zurück zu finden.. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen soll.. Ich hatte Angst.. Ich war Eifersüchtig.. Immerhin reist sie mit ihrem Ex 3 Wochen durch ein Wunderschönes Land. Was wenn sie sich wieder in Ihn verliebt ? Was ist wenn sie mit wem anderen was hat ? Wieso darf der Typ der ihr damals so weh getan hat, all diese schönen Erfahrungen machen, die ich so gerne mit ihr machen würde ? Ich habe sie so oft gebeten diese Reise nicht mit Ihm zu machen (Nicht die Reise gar Nicht zu machen nur nicht mit ihm) , weil es mir das Herz brechen würde.. Sie meinte aber dann hätte das mit uns keine Chance da sie sich sonst nie 100 % öffnen könnte..
Ab dem Moment war irgendwie alles schwer, kompliziert und ein riesiges hin und her.. Ich war mir unsicher ob ich das kann.. dadurch wurde ich schei. und verletzend weil ich selber so verletzt war.. Wir stritten uns oft und hatten sehr emotinale Momente. Oft meinten wir das wir uns nach dem Urlaub neu kennen lernen wollen.
Kurz bevor Ihre Reise losging, sagte Sie mir das Sie mich lieben würde und ich erwiderte ihre Liebe.
An dem Morgen als wir uns das letze mal sahen , habe ich Sie zum Bahnhof gefahren. Wir waren irgendwie auf dem Stand das wenn sie aus dem Auto aussteigt wir uns das letzte mal sehen, weil ich meinte ich kann das nicht. Obwohl wir es ja eigentlich beide wollten... Sie stieg mit einem lächeln aus und meinte ich solle gut auf mich aufpassen und glücklich werden und ging.. Das machte mich in diesem Moment so wütend, das ich ihr noch was fieses hinterherruf und weg fuhr. Zuhause angekommen fing ich an sie bei Whatsapp zu beleidigen, ihr zu drohen und verletzte Sie mit Sachen welche sie mir im Vertrauen erzählt hatte. Sachen aus ihrer frühen Jugend die sie damals echt fertig gemacht haben.. Ich war so verletzt und dachte das ich sie auch verletzen muss. Das war so unüberlegt... Ich war in Rage und habe nicht nachgedacht.. Irgendwann hat sie mich dann blockiert und ich habe sie gefühlte 200 mal angerufen und vollgetextet obwohl sie mich weggedrückt hat. Ich war in der nächsten Panik gefangen.. War es das jetzt ganz mit uns ? Habe ich sie jetzt verloren ? Gedanken kamen in mir hoch. Warum mache ich alles kaputt was ich so liebe ? Es war alles nicht so gemeint.. Aber ich hatte es gesagt.. Wahrscheinlich wollte ich ein Ziel damit erreichen, aber im nachhinein scheint mir jedes überlegt Ziel absurd.. Auf diesem Weg erreicht man garnichts...
Abends hat Sie mich dann angerufen und meinte das Sie jetzt Zeit für sich braucht und denkt das es gut ist das wir uns jetzt 3 Wochen nicht sehen und keinen Kontakt haben. Sie meinte sie hat Angst vor mir und ist verletzt. Sie muss nachdenken und gucken ob sie damit umgehen kann/will. Sie wird sich mit mir treffen wenn sie wieder da ist, aber sie kann mir nicht versprechen ob es mit uns jemals klappen wird.. Na Super, jetzt habe ich nicht nur die Angst das sie mit wem etwas hat oder sich wieder in ihren Ex verliebt sondern noch die Angst ob sie überhaupt zurück kommt.. Soll ich Sie wirklich 3 Wochen in Ruhe lassen ? Vergisst Sie mich dann nicht ? Soll ich nicht lieber für sie kämpfen ? Klar für sie ist es jetzt einfach 3 Wochen keinen Kontakt zu haben, sie hat Ablenkung.. Soll ich mit ihr anfangen abzuschließen oder soll ich auf sie warten und hoffen das sie sich für mich entscheidet.. Eins ist klar ! Ich liebe sie und ich will anfangen etwas an mir zu ändern, DAMIT SOETWAS NIE WIEDER PASSIERT ! NIE WIEDER !
Ich habe in meinem Leben einiges erlebt, war schon einer Psychatrie und 4 Jahre in einem Internat, mein Vater hat mich mit 3 verlassen und und und.. Ich denke durch dieses abgegeben werden und verlassen werden, hat sich meine Verlustangst gezeugt.
Dazu kommt meine starke Eifersucht, ich steigere mich in Gedanken rein, welche zu Realität werden und ich werde sauer auf sie ohne das sie was gemacht hat.. ( Bsp. Sie ist feiern und ich bin zuhause, ich liege da und denke hmm was macht sie wohl grade? , tanzen, was trinken? Bestimmt hat sie was mit einem anderen Panik macht sich in mir breit.. Ich rufe Sie am besten mal an.. Keiner geht ran.. okey sie geht nicht ran, sie hat grade ganz sicher was mit wem anderen Ich rufe so oft an bis sie rangeht 30 mal , 40 mal als sie rangeht ist es schon keine Vermutung mehr, sondern meine erträumte Realität noch bevor sie sich erklären kann werde ich sauer, beleidigend und verletzend. Obwohl Sie ja nichts geamacht hat. Ich weiß das das alles falsch ist und ich ihr vertrauen sollte, aber in diesen Momenten werde ich Emotional so überflutet das ich nicht mehr her über mich selbst bin.
Zu der Eifersucht kommt meine Kontrollzwang hauptsächlich beim schreiben ich schaue immer wieder nach wann sie das letze mal online war und war sie Online und hat mir nicht geschrieben.. Oh man sie schreibt sicher mit jemanden der ihr wichtiger ist als ich .. Warum sollte sie mir nicht antworten? Bin ich nicht der wichstigste Mensch in ihrem leben und sie will mir so schnell wie möglich zurück schreiben ?
Außerdem ist es dieses Verletzend und Wütend werden , wenn ich selber verletzt bin und mich irgendwie verlassen fühle..
Ich weiß einfach nicht mit all dem umzugehen.. Was könnt ihr mir empfehlen ? Irgendein Buch was einen auf den richtigen Weg führt ? Ich weiß das ich einiges mit einem Psychologen aufarbeiten muss. Aber das dauert Jahre hat er mir gesagt. Und ich muss bis dahin doch irgendwie mein Verhalten in den Griff bekommen, wenn diese Gefühle in mir hoch kommen. Soll ich eine Verhaltenstherapie machen? Eifersuchttherapie ? Gibt es sowas online ? Da ich mein ganzen Leben bei irgendwelchen Ärzte, Pädagogen, Kliniken usw. war fühle ich mich bei sowas jetzt echt verdammt unwohl..
Ich hoffe ihr könnt mir Eure Erfahrungen, Rate und Ideen mit auf den Weg geben. Ich möchte wirklich was ändern. Für mich und für Sie, den Ich denke wenn ich Ihr sage das ich angefangen habe an mir zu arbeiten wird das meine Chancen nicht verschlechtern..
Danke für eure Hilfe !
11.07.2016 09:31 • • 12.07.2016 #1