Seit mein Freund mich paarmal angelogen hat, habe ich ein riesiges Problem ihm zu vertrauen.
Wir hatten im Oktober eine 2wöchige Pause, weil er sich nicht mehr sicher war ob die Gefühle für mich noch stark genug sind. Er war da allgemein extrem in einer Krise,sah keine Perspektive wegen 1 Jahr Arbeitslosigkeit etc.
Er hat sich danach jedoch wieder gefasst und gesagt er liebt mich und will es nochmal versuchen usw.
Nach dieser „Pause“ habe ich, wegen einem schon lange mulmigen Gefühl, sein Tablet durchsucht und gesehen, dass er diskrete Affären, Seitensprung-Seiten usw gegoogelt hatte (allerdings nur an einem Abend und vorher und nachher nie).
Gleich danach hat er Por.s geschaut, was mich wiederum gar nicht stört. Ich wollte die Karten auf den Tisch legen und ab jetzt 100% Ehrlichkeit und habe ihn darauf angesprochen.
Er versicherte mir, dass er dies nur so aus Neugier gegoogelt hat und gleich danach ein schlechtes Gewissen hatte und er mich niemals betrügen würde und nie betrogen hat
und er verletzt ist, dass ich ihm immer noch nicht vertrauen kann..
Ausserdem fand ich da auch noch raus, dass er mit einem Kumpel vor 1.5 Jahren (wir waren da schon zusammen) in einem *beep* war und ich das nie erfahren dürfe weil er betrunken war und nicht weiss wieso er das getan hat.
Hab ihn auch auf das angesprochen und er versicherte mir dass er dort nur ein B. getrunken hat weil sonst nichts mehr geöffnet war und dass es ihm so leid tut und er sich so schlecht deswegen fühlte.
Ich befürchte seither aber immer noch, ob es vielleicht sogar ein Puffgang war, denn wieso wäre es sonst soooooo schlimm?
Weitere Dinge die ich teilweise am selben Abend rauskriegte :
- Er schreibte vor Oktober mit einer Exaffäre von früher, dass er ab und zu noch an die Zeit denkt usw. Und wollte dann ihre Nr. um auf whatsapp weiterzuschreiben (auf seinem handy habe ich nie gelesen)
- Mit einer anderen Ex-Affäre hat er auch geschrieben, im Oktober, kurz bevor er die Pause wollte, dass er unglücklich wäre mit mir und nicht weiterweiss und ich nie Sex wolle und nur daliege wie ein Brett. und dann so dummes „Spass?“Geflirte wie er würde auch nüchtern mit ihr nachhause usw. , weil er sie mal betrunken abgeschleppt hatte…
Vor paar Wochen erzählte er mir dann zum ersten mal etwas belangloses von ihr, und nannte sie eine gute Kollegin (er weiss nicht, dass ich die Nachrichten von damals im Okt. gelesen habe….) weil er mir etwas auf dem handy zeigte und sie in diesem Moment gerade geschrieben hat…
- Er verheimlichte mir Frauenkontakte und als ich es dann erfuhr und ihm eine Ansage machte, sagte er es seien flüchtige Bekannte die er von Partys kennt usw. und er hätte nur mit denen normal geschrieben und sieht die ab und zu im Ausgang
- Er drehte mir an, er bringt einen guten Freund an den Flughafen, dann kam raus, dass es irgendeine Frau war, die er kennt, die auf Fb fragte, wer sie fahren könnte. Er erklärte mir, er hat es mir nicht gesagt, aus Angst, dass ich mir wieder Dinge zusammenspinne.
Nun zum aktuellen Problem. Da mein Vertrauen so angeknackst ist, überkam mich wieder das Misstrauen und ich schaute erneut seinen Verlauf nach.
Und fand heraus, dass er sich vor paar Tagen diverse Bord. in naher Umgebung angeschaut hat. Aber auch wieder nur genau an 1 Abend und sonst nie und paar Minuten später hat er wieder Por.s geschaut.
Das krasse: Ich war zu diesem Zeitpunkt im Zimmer nebenan auf dem Sofa.
Ich weiss langsam echt nicht mehr was ich denken soll, wenn ich ihn wieder damit konfrontiere dreht er durch, weil ich ihm wieder nicht vertraut habe…
Ich habe Angst, dass ich mit meiner ständigen Angst, die Beziehung kaputt mache.
Er wurde bisher immer betrogen und hat mir versichert er würde sowas nie jemanden antun.
Wenn ich ganz klar im Kopf bin, traue ich ihm das ganze auch gar nicht zu. Aber trotzdem bleibt da diese Angst, und diese Hinweise machen es auch nicht gerade einfacher zu vertrauen…
Zum Thema Sex: Ich hatte von Dezember 2015 bis ca. Sommer 2016 Antidepressiva und daher 0 Lust auf Sex. Da hatten wir dann auch „nur“ ca. alle 3-4 Wochen Sex und das auch nur, weil ich mich dazu gezwungen habe…
Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen deswegen. Mittlerweile, das heisst seit der „Krise“ im Oktober haben wir ca. 1x die Woche, aber ich glaube auch das ist ihm zu wenig…
Mir schwirrt seither im Kopf herum, bin ich einfach krankhaft eifersüchtig und kann nicht vertrauen - oder er hintergeht mich wirklich und ich bin einfach naiv weil ich dann doch irgendwie überzeugt bin er würde mich nicht betrügen?
Ps. Ich bin zurzeit wieder in Therapie, spart euch bitte die bösen Kommentare. Ich weiss auch, dass ich ein Problem habe…
danke schonmal3
11.01.2017 14:30 • • 19.01.2017 #1