Ich glaube auch, so hart es ist, der Ansatz fängt bei Dir an. Du projezierst soviel in sie hinein, was viel viel größer ist, als das worum es immer im Leben gehen sollte: Das DU Dich wohl fühlst. Es von anderen, vor allem in dieser Beziehung zu einer dritten, abhängig zu machen verschlimmert alles extrem. Das Problem ist ja auch: weißt Du, ob sie sich nicht vielleicht genauso fühlt wie Du? Vielleicht ist diese Miss Makellos selbst am hadern mit sich,weil Sie selbst Angst hat, ein angeknackstes Selbstbewußtsein, früher auch gemobbt wurde. Man (Du) kann (st) es nicht wissen, und Es hilft nicht bei Deinem Problem, aber glaube mir sehr sehr viele haben die gleichen Ängste und Probleme wie Du. Dein Freund wird Dich lieben, weil Du ein Unikat bist, weil Du für ihn wertvoll bist. Nur durch dieses Misstrauen hintergehst Du ihn ja schon insgeheim, und das ist echt weder für Dich noch für ihn fair. Dir jetzt salopp zu sagen, lerne drüber zu stehen hilft nichts, aber ich glaube der Anfang sollte für Dich darin liegen, anzunehmen, dass Du liebenswert schön und wertvoll bist. Dann wird diese Miss Sonnenschein bald wieder zum Menschen werden und nicht zum angstmachenden Konkurrent, der sie für Dich eigentlich nie war.
10.01.2016 10:27 •