App im Playstore
Pfeil rechts

Halli Hallo

Ich versuche es mal hier und würde gerne wissen, ob ich wirklich so quer denke.
Eifersucht kann schlimm sein, und man sagt, dass sie behandelt werden muss. Ich erzähle mal ein wenig aus meiner Lebensgeschichte und ihr sagt mir, ob ich wirklich zu schlimm bin
Mein Freund und ich sind nun ein ¾ Jahr zusammen. Er ist wirklich ein Prachtkerl. Er ist zärtlich, lieb und arbeitet, was auch nicht mehr selbstverständlich ist.
Doch er flirtet wie ein Weltmeister, leider auch unter der Gürtellinie. So schreibt er Frauen, dass er keinen Sex bekäme oder ich immer nur am Stressen sei. Das mit dem Sex stimmt schon mal gar nicht! Also eher ist es anderes herum^^
Er simst mit den Frauen wie ein Weltmeister und lügt mich halt an, dass es andere wären, wie es wirklich waren. ER hat mir immer gesagt, dass er mich liebt und das er das einfach nur für sich zur selbstbestätigung braucht. Das er aber nur mich liebt und mir nie fremd gehen würde. Bis dahin ist ja auch alles gut und klar ist man erbost, wenn man so was ließt. DAs Vertrauen ist auch etwas dann auf der Strecke.
Vor 3 Monaten ist er fest zu mir gezogen aus verschiedenen Gründen. Nun wird er immer ruhiger und verschlossener und ich bekomme angst, dass das flirten sich ausweiten könnte. Er log mich vor zwei Wochen an, dass er auf arbeit sei und es stellte sich heraus, dass er auf einem fest war. Mit dem betrieb. Er meinte, dass er mich angelogen hat, da er davon ausging, dass ich aus der haut fahren würde, da ich wirklich extrem in letzter zeit war. Wir haben uns danach darauf geeinigt, dass wir bei Null anfangen und ich muss sagen, dass ich seitdem auch recht gut mit der eifersucht umgehen kann. Doch ein wenig Vertrauen fehlt nun noch mehr. Ich weiß ja, dass ich nur mit dem finger schnippen muss, und selbst hätte ich nen neuen Freund. Bin also nicht unbegehrt, dass ich nun in panik geraten müsste, keinen mehr zu bekommen. Doch bin ich ziemlich unsicher, wie es um ihn steht, seine liebe zu mir und so weiter, denke ich wirklich zu viel nach? Nun war ich eine woche nicht da. Wie ich mitbekommen habe, hat er nach dem Gespräch zwischen uns wieder einer frau den hof gemacht und erzählt, dass er keinen Sex bekommt und sich nach zärtlichkeit sehnt. Meine gedanken sind, ob er vielleicht mal einen dreier will?
Wir wollen beide schon diese beziehung, denn es passt in jeder lebenslage nur beim flirten und der eifersucht kommt es zu unterschiedlichen meinungen. Auch unsere Kinder harmonieren sehr gut zusammen. Doch dinge, wie er ist in meine stadt wegen der arbeit und nicht wegen mir gezogen, finde ich schei. laut zu sagen..
Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mal sagt, ob es wirklich meine Unsicherheit und somit auch Eifersucht ist, die alles zerstört, oder ob ihr der Meinung seit, dass er sich nen warmen Ar. holt?

30.10.2011 19:34 • 30.11.2011 #1

1 Antwort ↓

Hallo Nimmerlein,

wo soll ich anfangen?! Ich finde das Cerhalten von deinem Freund merkwürdig und verletzend, wenn nicht schon beleidigend.

Wenn er sich Bestätigung von sonst wem holen muss, bedeutet das, dass er sie nicht von dir bekommt. Und nach nur einem 3/4 Jahr ist das sehr früh. Das kann ich akzeptieren, wenn man scon 20 Jahre verheiratet ist usw.

Nur, ich bin noch jung und weiß nicht, wie eine derartige reifere Beziehung so aussieht... aber ich selbst würde mir schon etwas blöd und ausgenutzt vorkommen. Will er dich bei anderen unbeliebt machen? Kennst du die Frauen, mit welchen er sich unterhält und trifft?

Ich glaube nicht, dass du es bist, der Hilfe braucht, sondern eher dein Freund. Tut mir leid, wenn ich das so sage, ich kenne euch beide nicht, aber anhand der Informationen von dir, aber so etwas sollte man(n) einfach nicht tun!

Es tut mir leid für dich, dass er dich mit seinem Verhalten kränkt, du solltest wirklich mal Tacheles mit ihm sprechen und ihm deutlich und unmissverständlich klar machen, was sein Verhalten für dich bedeutet!

Ich wünsche dir alles Gute!

App im Playstore