App im Playstore
Pfeil rechts

Hey. Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Ich bin mit meinem Freund jetzt seit 3 Monaten zusammen. Ich bin 20 er 24. Er ist der perfekte Mann. Lieb, fürsorglich, tut alles für mich und ich für ihn. Wir verstehen uns wirklich super.
Wenn da nicht immer dieses Aber wäre. Er ist nach einiger Zeit wirklich sehhr eifersüchtig geworden. Er will nicht das ich mit anderen männlichen Freunden zutun haben. Er will das ich ihm immer schreibe. Selbs wenn ich Zuhause bin und mal 15 Minuten nicht schreibe dann kommen direkt 5 Nachrichten wo ich denn wäre. Finde ich schon etwas krass.

Er wird halt auch etwas aggressiv wenn mich nur jemand anguckt. Er sagt mir jeden tag das ich Nur ihm gehöre und er mich nie hergeben wird. Er sagt es aber echt ernst. Wir hatten vor einigen Wochen eine Diskussion da habe ich ihn gefragt ob er das alles echt so ernst meint und meinte dann halt er müsste mich ja gehen lassen wenn ich es so wollen würde. Er hat darauf nur gesagt das er mich mit allen Mitteln bei sich behalten würde und mich sogar einfach mit sich nehmen würde. Ich finds echt krass und hab angst das es mit der Zeit noch extremer wird. Was meint ihr denn dazu?

13.03.2014 17:51 • 14.04.2014 #1


4 Antworten ↓


Ich finde das definitiv nicht normal. Liebe hat nichts mit Besitz zu tun. Er hat ein arges Problem mit seinem Selbstwertgefühl und das sollte er in den Griff bekommen.
Was er sagt, klingt extrem und auch gefährlich.

Ich würde an deiner Stelle mir das nicht gefallen lassen und für mich mit jemandem, der offensichtlich keine Liebe fühlt sonder nur Besitz und Verlustangst nicht zusammen sein wollen.

A


Ist das noch normal?

x 3


Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Also ich liebe ihn und es wäre alles gut wenn er nicht so wäre. Ich fühle mich dann schon fast bedroht so nach dem Motto komm ja nicht auf die idee mich zu verlassen.
Und da habe ich ihm schon meine Meinung zu gesagt aber er hat das glaube ich garnicht verstanden.
Das Problem ist das ich auch Angst habe das er dann wirklich ernst macht wenn ich sage das ich mir das alles nicht so vorgestellt habe. Er sagt halt er hat seine Leute und wenn er mich nicht haben kann dann niemand. Ja jetzt weiss ich nicht wie ich da so weiter vorgehe ob ich das so langsam auslaufen lassen soll oder eher direkt und mit klaren Ansagen

Hmm... Was hat Liebe mit Angst zu tun?
Ich könnte niemanden lieben, der mir willentlich Angst macht.

Ich kann schlecht aus der Ferne einschätzen, wie dein Freund so drauf ist. Ob das jetzt nur heiße Luft ist, um dich bei der Stange zu halten, damit du nicht denkst, dass er nur das arme Würstchen ist, das er ist oder ob er das wirklich ernst meint.
Ich kann dir da schlecht was raten. Wenn du aber meinst, er würde da wirklich Mittel und Wege finden, dich zu bedrohen, dann würde ich die Polizei einschalten. Aber ich weiß nicht, wie in Deutschland die Gesetzeslage ist, was und welche Mittel die Polizei hat, um dich vor ihm zu schützen. Auf jeden Fall würde ich aber wie auch immer ihn definitiv verlassen. Das klingt wirklich gruselig, was er da von sich gibt.

Ich finde, das klingt schon nach krankhafter Eifersucht. Jemanden mit allen Mitteln halten zu wollen, geht meistens sowieso nach hinten los, da derjenige es merkt und sich dann nur noch unwohl fühlt und nicht mehr als eigenständiger Mensch angesehen wird. Eifersucht in Maßen, gehört vielleicht dazu, aber auf dieser Art und Weise, würde sie mir auch Angst machen und das kann nicht der Sin einer Beziehung sein.




App im Playstore