App im Playstore
Pfeil rechts
14

Zitat von Fee*72:
vlt haben auch Männer probleme mit ihren Frauen

das kann natürlich auch sein

nur wenige geben es offen zu...

A

Ich leide sehr - denn ich bin eifersüchtig

x 3

Zitat von scripture:
Zitat von Fee*72:

das kann natürlich auch sein

Die gibt es, dann gehen aber deren Frauen oft fremd.

Zitat von scripture:
warum haben alle frauen hier plötzlich probleme mit ihren mann?...es gibt nur einen von mir und keiner von euch darf ihn haben...ich bin in einer beziehung mit dem ganzen universum!...was kann ein weibchen mir da schon bieten?...aber ein kind...ich weiss nicht ob ich mir das an tun will...ihr kriegt kinder und seid völlig krank...und zwar ALLE menschen auf dieser erde...ihr geht mit kinder so um wie alle vor euch es getan haben...und? ist die welt ein schöner ort?

Was meinst du mit dem Satz ihr kriegt kinder und seid völlig krank...?

Zitat von scripture:
warum haben alle frauen hier plötzlich probleme mit ihren mann?...es gibt nur einen von mir und keiner von euch darf ihn haben...ich bin in einer beziehung mit dem ganzen universum!...was kann ein weibchen mir da schon bieten?...aber ein kind...ich weiss nicht ob ich mir das an tun will...ihr kriegt kinder und seid völlig krank...und zwar ALLE menschen auf dieser erde...ihr geht mit kinder so um wie alle vor euch es getan haben...und? ist die welt ein schöner ort?

Und du wärst in einer beziehung mit dem ganzen universum, und was dir ein weibchen bieten kann.
sehr viel. keine sorge,....

warum kein kind, was hat das mit dir antun zu tun.
sorry du wirkst etwas hinterm Mond.

Zitat von esistwieesist:
Einen wunderschönen guten Tag liebe Forumsmitglieder ,
ich stecke zur Zeit in einer sehr schlimmen Eifersuchtsphase und komme nicht mehr alleine da raus.
Erwähnen möchte ich, dass es bisher die schlimmste Zeit meines Lebens ist- denn ich bin sonst ein fröhlicher ausgeglichener Mensch gewesen.
Angefangen hat alles mit der Beichte meines Mannes (auch 48 Jahre) dass er fremdgegangen ist. Das hören Sie sicherlich zig Mal Nun aber das SChöne: ich bin mit meinem Mann seit 33 Jahren zusammen - seit unserem 16 Lebensjahr und wir lieben uns sehr. Ja - immer noch - nur waren wir in den letzten 10 Jahren - aufgrund unserer Selbständigkeit - Tag und Nacht zusammen- und haben uns sehr von der Aussenwelt abgeschottet. Wir haben uns nicht mehr wahrgenommen - alles ist irgendwie eingeschlafen- auch sexuell. Von mir bekam mein Mann keinerlei Aufmerksamkeit es war nur noch Alltag und der Kampf mit der Selbständigkeit. Dann hat mein Mann eindlich wieder eine Anstellung gefunden als Leiter in der Grafikabteilung- und letztes Jahr kam eine neue Kollegin hinzu- die ihn angehimmelt hat und ihm die Aufmerksamkeit geschenkt hat- die er bei mir vermisst hat. Ich muss dazu sagen- dass ich nur noch gelesen haben und nur noch Hörbücher gehört habe - ich habe mich total eingeigelt - mit mir war überhaupt kein vernünftiges Gespräch möglich - wie soll da ein Partner darauf reagieren. Ich rechne meinem Mann hoch an - dass er nach nur 2 Wochen - mir diesen Seitensprung gebeichtet hat. Das Wort dass mir dazu zu meinem Mann einfällt ist: INTEGER - er ist einfach der Mensch- der das was er von anderen erwartet - selbst vorlebt- er ist einfach ein wunderbarer Mensch - und nachdem wir das Kernproblem besprochen haben- was wir in unserer Beziehung vermissen - hat er die sexuelle Beziehung umgehend beendet. Das ist jetzt ein Jahr her. Seitdem habe ich mich so geändert - ich bin WACH geworden - denn ich liebe meinen Mann über alles. Mir ist bewusst geworden , dass ich mich wieder unter Menschen bewegen muss- ich war 8 Jahre Wertpapierspezialistin bei der Commerzbank- und nach Beendigung habe ich mich als Versandbuchhändlerin selbständig gemacht- die Kontakte zu anderen Menschen wurden immer weniger- bis ich nur noch zu Hause gehockt habe- ich denke- das ist ein Grundproblem. Jetzt bin ich wieder da versuche neue Kontakte zu knüpfen - bin in der Rettungshundestaffel mit meinem Hund beim DRK. Und ich möchte einfach mein ganzes Leben umkrempeln. Unsere Beziehung ist so wiederbelebt- auch sexuell - habe ich mich von vielen Zwängen befreit und habe Lust am Sex - das ist wirklich alles wunderbar -viel besser als die letzten Jahre. Ich spüre auch 100 % dass mein Mann mich auch noch so liebt- er zeigt es mir mit seinem Verhalten. Und nun das Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme: Die Kollegin ist seine beste Freundin- d.h. sie treffen sich regelmäßig. Er hat ein Atelier - denn mittlerweile hat er den Job dort gekündigt- weil er sich als Künstler seinen Lebenstraum erfüllen will. Die Kollegin kommt dann nach der Arbeit ins Atelier -sie quatschen und tauschen sich auch auf künstlerischer Ebene aus- er kommt einfach gut mir ihr klar - aber eben nur auf KUMPEL Ebene - und ich glaub ihm das auch unbesehen- denn wie gesagt mein Mann ist integer - und wenn er noch was von der Frau wollte- könnte er es einfacher haben - aber ihm ist die Freundschaft sehr wichtig- und ich möchte ihn nicht einengen.
Denn in den letzten 30 Jahren war es so, dass er mich an 1. Stelle gestellt hat und immer dafür gesorgt hat- dass es mir gut geht- und sich hinten an gestellt. Ich bin nach wievor seine Nummer 1- aber er möchte auch seine Freiheit haben und mit anderen Menschen Freundschaften schließen – in den letzten Jahren haben nur wir uns gehabt und haben die Freundschaften zu anderen Menschen nicht gepflegt. Und das möchte er jetzt auf jeden Fall ändern. Und das verstehe ich auch.

Ob die Frau noch was von ihm will? Ich denke ja- aber hier hat mein Mann ganz klar die Grenze gezogen und klar gemacht- wie das jetzt nur noch funktionieren kann. Wir haben in der Zeit natürlich einige ganz schlimme Streits gehabt -und er war tatsächlich auch vor ein paar Monaten wieder soweit -die Freundschaft zu dieser Frau zu beenden – nur damit es mir gutgeht. Hat er auch gemacht- bis ICH dann interveniert habe und gesagt habe- dass das nicht die Lösung sein kann – denn dann wäre es wieder so gewesen, dass er wegen mir seine Bedürfnisse wieder hinten anstellt. Und ich wusste- das ist nicht der richtige Weg. Deshalb habe ich ihm vorgeschlagen, mich mit der Frau zu treffen. Habe ich dann auch gemacht -und es war ganz ok. Ich weiß, dass dieser Frau die Freundschaft zu meinem Mann auch sehr wichtig ist- das hat sie mir auch klar gemacht und auch , dass sie mir meinen Mann nicht wegnehmen will. OK – Worte sind geduldig- ich fühle aber auch- dass sie eine Klette ist- und sich über jedes Zusammentreffen mit meinem Mann freut. Und ich bin einfach nur eifersüchtig darauf- wenn ich weiß, heute sind sie wieder 2-3 Stunden zum Quatschen im Atelier. Obwohl ich es verstehen kann . Was kann ich nur machen- dass ich nicht so eifersüchtig bin? Ich möchte ihm das einfach gönnen – und das gelingt mir einfach nicht-obwohl mein Mann wirklich alles tut – damit ich mich soweit es geht gut fühle – er schreibt mir SMS – ruft mich an, und erzählt alles. Ich möchte nochmals betonen: mein Mann ist kein Typ , der ein Doppelleben führt- er ist ein warmherziger , ehrlicher Mensch und sehr harmoniebedürftig-er hintergeht mich nicht – das spüre ich 100 %ig- und ich vertraue ihm da bedingungslos. Das Problem ist einfach, dass ich es der Frau einfach nicht gönne ( und auch meinem Mann – wenn ich ehrlich bin) wenn sie Zeit mit ihm verbringen kann – auch wenn es nur als Kumpel ist.
Wie komme ich da raus? Natürlich ist mir bewusst- dass ich mich einfach mehr auf mich konzentrieren muss- meine eigenen Interessen suchen muss- und mich nicht durch die Aufmerksamkeit meines Mannes definieren sollte- hört sich alles super rational an – und dennoch leide ich Und ich möchte einfach nicht mehr Spielball meiner Eifersucht sein – das ist einfach furchtbar – weil ich mich so auch gar nicht kenne
Ich danke Ihnen vorab für ein Feedback und Hilfe
Liebe Grüße

Du bist eine sehr starke Frau und heute sage ich dir.
bitte stell dein Licht nicht mehr hinter den scheffel

Zitat von Dubist:
Zitat von esistwieesist:
Einen wunderschönen guten Tag liebe Forumsmitglieder ,
ich stecke zur Zeit in einer sehr schlimmen Eifersuchtsphase und komme nicht mehr alleine da raus.
Erwähnen möchte ich, dass es bisher die schlimmste Zeit meines Lebens ist- denn ich bin sonst ein fröhlicher ausgeglichener Mensch gewesen.
Angefangen hat alles mit der Beichte meines Mannes (auch 48 Jahre) dass er fremdgegangen ist. Das hören Sie sicherlich zig Mal Nun aber das SChöne: ich bin mit meinem Mann seit 33 Jahren zusammen - seit unserem 16 Lebensjahr und wir lieben uns sehr. Ja - immer noch - nur waren wir in den letzten 10 Jahren - aufgrund unserer Selbständigkeit - Tag und Nacht zusammen- und haben uns sehr von der Aussenwelt abgeschottet. Wir haben uns nicht mehr wahrgenommen - alles ist irgendwie eingeschlafen- auch sexuell. Von mir bekam mein Mann keinerlei Aufmerksamkeit es war nur noch Alltag und der Kampf mit der Selbständigkeit. Dann hat mein Mann eindlich wieder eine Anstellung gefunden als Leiter in der Grafikabteilung- und letztes Jahr kam eine neue Kollegin hinzu- die ihn angehimmelt hat und ihm die Aufmerksamkeit geschenkt hat- die er bei mir vermisst hat. Ich muss dazu sagen- dass ich nur noch gelesen haben und nur noch Hörbücher gehört habe - ich habe mich total eingeigelt - mit mir war überhaupt kein vernünftiges Gespräch möglich - wie soll da ein Partner darauf reagieren. Ich rechne meinem Mann hoch an - dass er nach nur 2 Wochen - mir diesen Seitensprung gebeichtet hat. Das Wort dass mir dazu zu meinem Mann einfällt ist: INTEGER - er ist einfach der Mensch- der das was er von anderen erwartet - selbst vorlebt- er ist einfach ein wunderbarer Mensch - und nachdem wir das Kernproblem besprochen haben- was wir in unserer Beziehung vermissen - hat er die sexuelle Beziehung umgehend beendet. Das ist jetzt ein Jahr her. Seitdem habe ich mich so geändert - ich bin WACH geworden - denn ich liebe meinen Mann über alles. Mir ist bewusst geworden , dass ich mich wieder unter Menschen bewegen muss- ich war 8 Jahre Wertpapierspezialistin bei der Commerzbank- und nach Beendigung habe ich mich als Versandbuchhändlerin selbständig gemacht- die Kontakte zu anderen Menschen wurden immer weniger- bis ich nur noch zu Hause gehockt habe- ich denke- das ist ein Grundproblem. Jetzt bin ich wieder da versuche neue Kontakte zu knüpfen - bin in der Rettungshundestaffel mit meinem Hund beim DRK. Und ich möchte einfach mein ganzes Leben umkrempeln. Unsere Beziehung ist so wiederbelebt- auch sexuell - habe ich mich von vielen Zwängen befreit und habe Lust am Sex - das ist wirklich alles wunderbar -viel besser als die letzten Jahre. Ich spüre auch 100 % dass mein Mann mich auch noch so liebt- er zeigt es mir mit seinem Verhalten. Und nun das Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme: Die Kollegin ist seine beste Freundin- d.h. sie treffen sich regelmäßig. Er hat ein Atelier - denn mittlerweile hat er den Job dort gekündigt- weil er sich als Künstler seinen Lebenstraum erfüllen will. Die Kollegin kommt dann nach der Arbeit ins Atelier -sie quatschen und tauschen sich auch auf künstlerischer Ebene aus- er kommt einfach gut mir ihr klar - aber eben nur auf KUMPEL Ebene - und ich glaub ihm das auch unbesehen- denn wie gesagt mein Mann ist integer - und wenn er noch was von der Frau wollte- könnte er es einfacher haben - aber ihm ist die Freundschaft sehr wichtig- und ich möchte ihn nicht einengen.
Denn in den letzten 30 Jahren war es so, dass er mich an 1. Stelle gestellt hat und immer dafür gesorgt hat- dass es mir gut geht- und sich hinten an gestellt. Ich bin nach wievor seine Nummer 1- aber er möchte auch seine Freiheit haben und mit anderen Menschen Freundschaften schließen – in den letzten Jahren haben nur wir uns gehabt und haben die Freundschaften zu anderen Menschen nicht gepflegt. Und das möchte er jetzt auf jeden Fall ändern. Und das verstehe ich auch.

Ob die Frau noch was von ihm will? Ich denke ja- aber hier hat mein Mann ganz klar die Grenze gezogen und klar gemacht- wie das jetzt nur noch funktionieren kann. Wir haben in der Zeit natürlich einige ganz schlimme Streits gehabt -und er war tatsächlich auch vor ein paar Monaten wieder soweit -die Freundschaft zu dieser Frau zu beenden – nur damit es mir gutgeht. Hat er auch gemacht- bis ICH dann interveniert habe und gesagt habe- dass das nicht die Lösung sein kann – denn dann wäre es wieder so gewesen, dass er wegen mir seine Bedürfnisse wieder hinten anstellt. Und ich wusste- das ist nicht der richtige Weg. Deshalb habe ich ihm vorgeschlagen, mich mit der Frau zu treffen. Habe ich dann auch gemacht -und es war ganz ok. Ich weiß, dass dieser Frau die Freundschaft zu meinem Mann auch sehr wichtig ist- das hat sie mir auch klar gemacht und auch , dass sie mir meinen Mann nicht wegnehmen will. OK – Worte sind geduldig- ich fühle aber auch- dass sie eine Klette ist- und sich über jedes Zusammentreffen mit meinem Mann freut. Und ich bin einfach nur eifersüchtig darauf- wenn ich weiß, heute sind sie wieder 2-3 Stunden zum Quatschen im Atelier. Obwohl ich es verstehen kann . Was kann ich nur machen- dass ich nicht so eifersüchtig bin? Ich möchte ihm das einfach gönnen – und das gelingt mir einfach nicht-obwohl mein Mann wirklich alles tut – damit ich mich soweit es geht gut fühle – er schreibt mir SMS – ruft mich an, und erzählt alles. Ich möchte nochmals betonen: mein Mann ist kein Typ , der ein Doppelleben führt- er ist ein warmherziger , ehrlicher Mensch und sehr harmoniebedürftig-er hintergeht mich nicht – das spüre ich 100 %ig- und ich vertraue ihm da bedingungslos. Das Problem ist einfach, dass ich es der Frau einfach nicht gönne ( und auch meinem Mann – wenn ich ehrlich bin) wenn sie Zeit mit ihm verbringen kann – auch wenn es nur als Kumpel ist.
Wie komme ich da raus? Natürlich ist mir bewusst- dass ich mich einfach mehr auf mich konzentrieren muss- meine eigenen Interessen suchen muss- und mich nicht durch die Aufmerksamkeit meines Mannes definieren sollte- hört sich alles super rational an – und dennoch leide ich Und ich möchte einfach nicht mehr Spielball meiner Eifersucht sein – das ist einfach furchtbar – weil ich mich so auch gar nicht kenne
Ich danke Ihnen vorab für ein Feedback und Hilfe
Liebe Grüße

Du bist eine sehr starke Frau und heute sage ich dir.
bitte stell dein Licht nicht mehr hinter den scheffel

Zitat von scripture:

Dann mach ihn dazu

@Mädels
Der Punkt ist einfach, dass man (Frau auch ) manche Dinge einfach nicht tut. Man mischt sich nicht in Beziehungen ein, habe fertig!
Hab ich früher nie gemacht und würde ich auch heute nicht, wenn ich single wäre.

LG PB

Zitat von Fee*72:
Zitat von scripture:

sonnenblume..was du schreibst spiegelt sich in mir wieder..mit der Kontrolle...und vernachlässigen..

Das kann garnicht sein Fee, weil ..... *trommelwirbel* wer NIE RICHTIG ZUHÖRT der kann auch keine Probleme mit seiner Frau haben

*schnell in Deckung geh*

LG
PB

Hallo,

erstmal finde ich es sehr bewundernswert, dass du deinem Mann verziehen hast und die Beziehung wieder hast aufleben lassen. Das ist für mich schonmal ein Zeichen, dass du gar nicht besonders eifersüchtig bist!
Eine wirklich eifersüchtige Frau hätte die Ängste, ihr Mann könne ihr noch einmal fremd gehen, nachdem das Vertrauen gebrochen wurde, nicht ausgehalten und hätte die Beziehung gar nicht erst weiter geführt.

Ich kann verstehen warum er die Beziehung zu dieser Frau ungern beenden würde. Ich glaube, diese Frau gibt ihm ein gutes Gefühl. Diese Frau begehrt ihn nicht nur intellektuell sondern auch körperlich. Das ist eindeutig, da sie ja bereit mit ihm geschlafen hat. Vermutlich ist ihr Appetit auf deinen Mann nicht verebbt, nur weil dieser jetzt keine körperliche Beziehung mehr mit ihr hat.
Dein Mann trifft also auf eine Frau, die ihm das Gefühl vermittelt, er sei interessant und begehrenswert. (Sicher ist er das auch )

Besonders nach einer längeren Pause der Leidenschaft in der festen Beziehung, so wie du sie beschrieben hast, ist das sicherlich eine willkommene Abwechslung. Und schließlich fühlt sich jeder gerne begehrt, auf welche Weise auch immer. (Wahrscheinlich hat dein Mann diese Art von Förderung des Selbstbewusstseins nicht nötig. Aber schmeichelhaft ist es bestimmt!)

Die Art und Weise, wie du alles beschreibst - für mich kommt das so rüber, als würdest du deine Eifersucht als etwas ungerechtfertigtes beurteilen. So als würdest du das Gefühl der Eifersucht am liebsten los werden - und würdest damit die verständnisvolle Frau werden, die du gerne wärest.

Ich versuche mal folgenden Ansatz. Du schreibst, dein Mann wäre integer. Das ist gut.
Aber vielleicht solltest du auch integer sein?
Wenn du eifersüchtig bist, dann solltest du auch dazu stehen und nicht versuchen diese Gefühle zu verdrängen.

Meine bescheidene Meinung dazu ist folgende:
Es ist gut auf den Partner Rücksicht zu nehmen. Aber nur solange, wie man sich selbst auch treu bleiben kann.
Wenn dein Mann neue Freundschaften schließen will, dann ist das ja schön. Aber muss es unbedingt mit der Frau sein, mit der er ein Verhältnis hatte? Ich meine es gibt doch so viele andere Frauen - und Männer - muss er unbedingt diese Freundschaft behalten, die seine Frau quält und belastet?

Nehmen wir mal folgendes an: Du hattest eine Affäre mit einem Arbeitskollegen. Du hast es deinem Mann gebeichtet. Ihr habt euch ausgesprochen. Nun hast du nur noch freundschaftlichen Kontakt zu diesem Mann.
Wie würde dein Mann reagieren?
Wie würdest du reagieren, wenn du wüsstest, dass deine Freundschaft zu diesem Mann, deinen Ehemann unheimlich belastet. Könntest du es übers Herz bringen deinen Mann leiden zu sehen? (Ich vermute du wärest verständnisvoll und würdest die Freundschaft beenden.)

Und ein anderer Gedanke: Wenn dein Mann sieht, dass es dir nichts ausmacht, wenn er sich mit der Frau trifft, mit der er eine Affäre hatte - muss er dann nicht schlussfolgern, dass er dir inzwischen nicht mehr besonders viel bedeutet? Wenn du nicht einmal mehr eifersüchtig nach so einer Geschichte bist, dann begehrst du ihn vielleicht einfach nicht mehr genug um eifersüchtig zu sein?

(Und gleich um die Ecke, ist da diese andere Frau, die ihn anziehend und begehrenswert findet... )

Ich finde auch, gute Ehepartner lassen sich ihren Freiraum. Aber sie geben auch auf einander Acht und helfen einander, oder?

Wenn dein Mann dich liebt, und davon gehe ich aus, wäre es sicher kein Beinbruch für ihn diese Freundschaft aufzugeben, wenn er weiss, dass er dir damit helfen würde.
Deine Eifersucht ist nun mal berechtigt. Ist ja nicht so als wäre nichts zwischen den beiden gewesen und du würdest allein wegen einer platonischen Freundschaft verrückt spielen.

Dein Mann hat dein Vertrauen nun mal missbraucht. Er hätte ja auch beim ersten Annäherungsversuch dieser Frau zu dir kommen können und sagen: Schatz, ich glaube bei uns läuft nicht alles Rund, denn ich fantasiere bereits von Sex mit meiner Arbeitskollegin. Vielleicht sollten wir wirklich mal reden! ...

Er hat dein Vertrauen missbraucht und du hast alle Berechtigung der Welt jetzt eifersüchtig zu sein. Jetzt nicht eifersüchtig zu sein wäre ja auch ziemlich irrational, oder? Ich meine wenn nicht jetzt, wann dann? Was soll denn noch passieren, damit man eifersüchtig wird?
Also wer da nicht eifersüchtig wird, der empfindet wohl nicht mehr so viel für den Partner, oder hat eine dieser neumodischen offenen Beziehungen... (nicht das ich das verurteilen würde, aber so kommst du mir nicht rüber).
Eifersucht pauschal als etwas schlechtes zu sehen, halte ich für nicht so gut. Eifersucht ist menschlich. Natürlich gibt es übertrieben Eifersucht und die ist schlecht. Aber das liegt hier einfach nicht vor. Ich denke nicht, dass man automatisch kein Vertrauen hat, wenn man mal eifersüchtig ist. Mein teilt mit seinem Partner etwas Besonderes und dieser ist für einen ein großer Schatz - ist es da nicht menschlich, dass man Angst bekommt, wenn man seine Beziehung in Gefahr sieht?

Selbst wenn er sich entschuldigt hat oder so, kann er nicht erwarten, dass du dein Vertrauen sofort wieder 100%ig zurück hast. Das du inzwischen Bedenken hast, wenn er sich immer noch mit dieser Frau trifft, ist bestimmt auch für ihn absolut nachvollziehbar.

Du meintest, dein Mann habe zuvor sehr viel Rücksicht auf dicht genommen und dir immer geholfen. Das ist aber kein Grund das er jetzt rücksichtslose Dinge tun darf, oder? Ein liebevoller Mann zu sein, der Rücksicht nimmt in der Vergangenheit, war seine freie Entscheidung und bedeutet nicht, das du ihm jetzt eine Sonderbehandlung schuldig bist und verständnisvoller reagieren musst, als du es sonst getan hättest. Es war seine freie Entscheidung, für die er keine Gegenleistung erwartet, weil er nunmal integer ist.

Du hast geschrieben, er hat die Freundschaft von alleine beendet hat und dann bist du aber eingeschritten und daraufhin hat er den Kontakt wieder aufgenommen. Warum hast du das gemacht? Wenn es dich stört, dass er mit ihr verkehrt, dann steh doch einfach dazu. Das macht dich nicht zu einem Kontrollfreak, der seinem Mann misstraut. Sonder zu einer Frau, die einer normalen und gesunden Reaktion folgt. Es ist doch völlig normal das dich diese Freundschaft stört. Warum solltest du so tun, als wäre dem nicht so?

Ich finde es toll, dass ihr so lange verheiratet seid und euch immer noch liebt und die guten wie schlechten Zeiten mit einander übersteht.
Es wäre Schade wenn eure Beziehung kaputt gehen würde.
Vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt sie zu schützen.

LG und alles Gute!

Hey, schnappdir deinen Mann und mach soviel schönes mit ihm zusammen, dass er die andere Frau vergisst und gar keine Zeit mehr hat die andere Frau zu treffen und auch gar kein Verlangen mehr.

LIebe Forumsmitglieder, die hier so fleissig auf meinen Thread geantwortet haben.
Ersteinmal gaaaaanz lieben Dank für die Beiträge, einige haben mir sehr geholfen ( vor allem die Beitrage von Dir: Totalerkrieg! ich finde Deine Äusserungen absolut bewundernswert und genau so möchte ich in Zukunft ticken ich möchte Größe zeigen und meinem Man die Freiheit lassen, die er braucht. Und ich WEIß! und VERTRAUE ihm bedingunglos- dass er mit der Frau nur noch eine freundschaftliche Beziehung pflegt - das spüre ich einfach- das kann man nicht in Worte fassen. Und GENAU DAS! gibt mir die Kraft - so zu handeln- wie ich handeln möchte -nämlich einfach die Freiheit geben, die ich die letzten Jahre nicht gewillt war zu geben - ich will KEINE Klette mehr sein, die ihr Selbstwertgefühl nur aus der Anerkennung des Mannes zieht - ich baue mir meinen eigenen Freundeskreis auf - und werde meine FRau stehen
Wir führen im Moment eine bessere Beziehung - denn je- unglaublich- dass man nach diesen Jahren - eine Beziehung wieder so aufleben lassen kann - und mein Mann ist im Herzen einfach wieder 100 % ig bei mir und ich bei ihm. Und das gibt mir den Mut - genau den Weg weiter zu gehen- denn es gehört von BEIDEN Seiten soviel Liebe dazu- wie es bei uns der Fall ist - um aus so einem Vorfall das daraus zu machen- was wir im Moment zu stande bringen: nämlich eine wunderbarer, achtsamer , liebevoller Umgang - wie wir es die letzten Jahre nie hatten.
Nochmals ganz lieben Dank an Euch. Freu mich natürlich über weitere Meinungen - und Beiträge -ich werde mir das -was sich für mich richtig anfühlt einfach aus allem was hier gepostet wird- rausziehen.
Nochmals besonderen Tag an Dich: Totalerkrieg

Hey Threadstarterin, ist es nicht das, was du insgeheim hören wolltest, was Totaler Krieg schrieb.
Denn oben hast du geschrieben du leidest und so weiter.
Wenn du das jetzt so handhabst, dann sag ich dir einfach,. ich glaube nicht dran, daß dies lange gut geht. Denn du leidest, alles andere glaub ich nicht.
wünsche dir aber weiterhin soviel kraft und stärke... das du weiterhin so stark bleibt wie du jetzt bist.

Das kann durchaus gut gehen. Genauso wie es schief gehen kann wenn das Misstrauen siegt. Ich habe das ja nicht so schnell geschafft zu vertrauen. Aber letztlich ist es die Quintessenz. Mit Misstrauen kommen wir nicht weiter und die Eifersucht darf zwar da sein aber sie ist ein schlechter Ratgeber. Am Wichtigsten ist dass die Beziehung wieder Qualität kriegt. Das ist nicht so einfach- esistwieesist das bewundere ich bei Euch dass das so gut wieder funktioniert wie gesagt ich hatte da einigeRückfälle und ich glaube nicht dass uns die weiter gebracht haben. Eher eben das ich wenn auch mit aus Verlust Angst angefangen habe mal wieder Dinge zu machen gemeinsam die ich vorher nicht mehr gemacht hatte weil sie mich nervten. Aber alle Versuche zu besitzen bringen nicht so viel. Der andere ist und bleibt ein freier erwachsener Mensch und nicht unsere Mama... Ich liebe halt so symbiotische Beziehungen da hole ich mir was aber gesund ist das bestimmt nicht. Weiter so... Ich wünsche dir viel Glück!

Hallo, hallo. Wie ist es jetzt bei euch?

Hallo ! Besser würde ich sagen. Noch nicht wirklich so wie ich es mir wünsche. Ich habe in der Tat noch Albträume von dieser Frau. Aber das heißt ja auch ich verarbeitet etwas. Ich fühle mich ganz schnell nicht genug beachtet in der Beziehung. Das Problem ist dass ich diesen hohen Anspruch habe und in meinem Traum hat er mich schon wieder gefragt ob er mit ihr auf ein Fest kann. Warum eigentlich nicht? Abgesehen davon war es nur ein Traum. Aber es zeigt eben wie schwer mir das fällt dem Anderen Freiraum zu geben, Spaß mit anderen zu haben. Das macht mich schon traurig. Er macht ja auch schöne Dinge mit mir. Warum kann ich ihm das nicht lassen. Ich bin richtig wütend auf mich!

Spass mit anderen zu haben ist was ganz anderes, wenn es keine Exbetthäschen war, so einfach ist das.
Sponsor-Mitgliedschaft

Es ist wie es ist, wie geht es dir jetzt?

A

x 4

App im Playstore