Liebe Tessa
Erst mal: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Das war wirklich sehr stark von dir! Und du schaffst es bestimmt auch weiterhin stark zu bleiben.
Wenn ich deine Beschreibung von deinem Ex und seinem Verhalten lese, könnte ich glatt auf die Idee kommen er wäre ein pubertierender 14jähriger. Immer auf der Suche nach mehr. Rücksichtslos. Egoistisch. Nicht fähig sich in andere hinein zu versetzen. Aber vor allem: Keinen Respekt vor den Gefühlen anderer. Denn er verletzt mit seinem Egotrip ja nicht nur dich, sondern auch all die anderen Frauen mit denen er sich schreibt.
Der Typ ist ja nicht ansatzweise auf der gleichen Ebene wie du. Hat weder deine Stärke, noch deinen Mut. Und schon mal gar nicht die Fähigkeit das eigene Verhalten zu reflektieren.
Und eines glaube mir bitte: Dich trifft keine Schuld! Du bist nicht die Schuldige in dem Spiel. Du bist nicht spießig, kleinkariert oder was immer dir da durch den Kopf geht. Du bist nicht verantwortlich für sein handeln. Jeder Mensch entscheidet selber. Du hast ihn schließlich nicht mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen weiterhin in Chats auf Flirtjagdt zu bleiben. Das war einzig und allein seine Entscheidung.
Wieder die gleich Leier - Von wie wenig Respekt zeugt das denn bitte? Wie deutlich zeigt das bitte, dass er dich und deine Gefühle in keiner Weise erst nimmt?
Und auch wenn du denken solltest Durch meine Eifersucht habe ich ihn dazu gebracht, dass er es erst recht macht. - würde das zeigen, dass er trotzig reagiert hat. -Was bedeuten würde, dass er noch nicht mal den emotionalen Entwicklungsstand eines Teenagers, sondern den eines Kleinkindes hat. Manno, ich will aber!! *sich auf den Boden schmeiß*
Der Mann muss erst mal erwachsen werden. Und es liegt nicht in deiner Verantwortung ihm dabei zu helfen. Du bist ja schließlich nicht seine Mami
Und: Freundschaftsanfrage per Facebook?! Nach einer Trennung? Pft...Naiv, kindisch und ignorant aber mit Sicherheit nicht das Verhalten eines erwachsenen Mannes.
In diesem Sinne: Bleib stark! Du schaffst das!
LG
Maroma
P.S. Eine Handy-App die verhindert, dass man seinen Ex anruft oder ansimst wäre eine großartige Sache.
11.11.2011 07:59 •