ich habe langsam das Gefühl, mein Leben und meine Beziehung komplett zu zerstören...
in meiner letzten Beziehung habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Ex hat mich geschlagen und bei jeder Gelegenheit betrogen. Leider wussten alle anderen davon. Nur ich habe die Augen verschlossen und versucht, ihm zu vertrauen. Wie man sich denken kann, hatte alles kein gutes Ende. Nach einer Nierenprellung, Schädelprellung und diversen Verletzungen hat mich meine Familie dann von ihm gelöst. Leider sind all diese Erfahrungen tief in mir verwurzelt. Nicht gut genug zu sein, so dass er mich betrügen musste und ihm nicht das geben zu können, was er brauchte.
Nun sind zwar einige Jahre vergangen. Allerdings habe ich in meiner jetzigen Beziehung, Probleme damit, zu vertrauen und raste bei jeder Gelegenheit aus. Mein Freund würde alles für mich tun und hat mir nie ernsthaft Grund gegeben, ihm zu mistrauen. Eher ist es so, dass ich immer in alles zuviel hinein interpretiere und auf alles und jeden in seiner Umgebung eifersüchtig bin.
Er darf nicht einmal allein weg oder zu Veranstaltungen seiner Freunde, ohne dass wir riesigen Zoff haben. Ich kontrolliere alles. Sein Handy, Facebook, wenn möglich...Ich weiss selbst, dass das nicht richtig ist und ich ihn schon fast verloren habe, weil ich so klammere und er nicht mehr damit klar kommt, der Sündenbock für meine Vergangenheit zu sein.
Ich hatte gehofft, auf Zuspruch Eurerseits zu treffen und zu hören, wie ihr besser mit Eurer unbegründeten Eifersucht zurecht kommt und ob ich wirklich nochmal lernen kann zu vertrauen? Er ist der Mann meines Lebens und ich hasse es, meine Vergangenheit auf ihn zu übertragen....
Danke Euch im Voraus!
13.06.2012 14:46 • • 03.06.2013 #1