Ich habe eine 18 jährige (für mich) glückliche Ehe hinter mir. Bis mein Mann sich in eine Kollegin verliebt hat. Er war sehr verzweifelt und sagte mir, er weiß genau, wenn er bei mir ist, dann gehört er hierher, aber wenn er bei ihr ist sind seine Gefühle für sie genauso.
Ich bat ihn, für 2 Wochen zu seiner Schwester zu ziehen, um sich klar zu werden, was er wirklich will. Dann habe ich mich mit der Neuen getroffen und habe sie gebeten, ihn in diesen 2 Wochen in Ruhe zu lassen, damit er sich über seine Gefühle klar werden kann.
Ich habe mich daran gehalten, sie sich aber nicht! Er hat dann mich und unsere beiden Kinder verlassen.
Nach einem Jahr habe ich mich dann in einen Mann aus unserer Stadt verliebt. Er hatte aber noch eine Geliebte um die Ecke und jedesmal wenn ich nicht da war, hat er sich mit ihr getroffen. Das habe ich aber leider erst 2 Jahre später erfahren. Natürlich habe ich die Beziehung beendet. Nie wieder wollte ich eine Beziehung haben!
Dann habe ich vor 6 Jahren einen Bekannten wiedergetroffen. Er wohnt jetzt 160 km entfernt und wir haben nach dem Treffen täglich telefoniert und uns dann nach Monaten auch besucht. Dabei habe ich mich verliebt.
Er kannte meine Vorgeschichte und auch mein Mißtrauen (auch ihm gegenüber) und hat alles getan, damit ich wieder Vertrauen fassen kann. Er hat erzählt, wo er hingeht, was er tut und wenn ich es überprüft habe, stimmte es auch.
Wir haben jedes Wochenende, die Feiertage und die Ferien zusammenverbracht.
Einmal hat er mich gefragt, ob es mir etwas ausmachen würde, wenn er in einem Lokal seine Ex auf einen Kaffee einladen würde. Ich habe ihm ehrlich gesagt, daß ich Angst davor hätte, vielleicht kommen alte Gefühle hoch oder sie will ihn zurück etc. Das hat er verstanden und meinte, er gehe nicht hin.
Und nun dies: Gestern sagte mein Partner, er habe sich verliebt. Er hat im I-Net eine Frau kennengelernt und 2 Jahre mit ihr gemailt, dann hat er sie mal besucht und da hat er sich verliebt. Er erklärte mir, er habe immer heimlich gemailt, da er wußte, daß es mich stören würde, er sich aber sonst gegängelt gefühlt hätte. Seine Ex hat er übrigens auch getroffen, es wäre nichts passiert, deshalb war er sich sicher, daß er auch die I-Net-Bekannte treffen könne, ohne das was passiert.
Nun hat er heute seine Sachen geholt, mir meine gebracht und es ist vorbei.
Wie soll ich je wieder zu Jemandem Vertrauen fassen.
Wie kann man noch vor ein paar Tagen von großer Liebe sprechen und dann so schnell alles hinter sich lassen.
Hab ich zu sehr geklammert?
Er wußte doch von meinen Ängsten.
Hab ich ihn mit meinem Mißtrauen und meinen Ängsten dazu getrieben?
Warum passiert mir das immer wieder?
Ich verstehe es nicht!
Gruß
Tränendes-Herz
26.08.2010 21:54 • • 28.08.2010 #1