Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ins Gewissen reden. Macht dies jedoch bitte höflich, da mich das Thema doch sehr belastet.
Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen und haben die Streitphase auch endlich hinter uns gelassen. Man muss dazu vielleicht sagen, dass ich da einen großen Teil dazu beigetragen habe, da ich aufgrund der Erfahrungen vor ihm sehr misstrauisch war. Er hat mir aber auch
viel Anlass dazu gegeben und mir immer wieder kleine Lügen aufgetischt auf die ich dann später draufgekommen bin…
Grundsätzlich hat er mir immer vorgeworfen ich vertraue ihm nicht, er vertraue mir aber zu 1000%. Wir haben auch abgemacht das wir es nicht gutheißen wenn jemand in einer Beziehung mit jemand anderem schreibt der nicht schon vor der Beziehung da war.
Nun habe ich einen neuen Kollegen der in meinem Alter ist. Das ist zu allen anderen mal eine willkommene Abwechslung wir sind aber an zwei verschiedenen Standorten und sehen uns nicht jeden Tag. Wir haben dann irgendwann harmlos über WhatsApp geschrieben und ich habe ihn auch immer wieder vor meinem Freund erwähnt, das wir uns gut verstehen und falls er etwas braucht ich auch ihn fragen kann (spezifischer Job). Soweit so gut.
Eines Tages ging mein Freund an mein Handy und fragte mich daraufhin ob ich ihm was zu sagen hätte. Und ich meinte nur: was meinst du?
Er: na mit wem du schreibst?
Ich: mit dem ****? Aber das hab ich dir doch gesagt.
Daraufhin hatten wir nen riesen Streit und er hätte fast Schluss gemacht.
Vielleicht noch ein kurzer Input: mein Kollege findet mich glaube ich ganz gut und ich finde auch das er gut aussieht. Für mich sind da aber charakterlich viele Dinge die ihn als potentielle „Gefahr“ ausschließen. Und ich könnte mir niemals was mit dieser Person vorstellen. Er ist anziehend und oft macht blödeln mit ihm Spaß. Aber das würde von meiner Seite niemals körperlich werden und er weiß auch, dass ich das wegen meiner Beziehung nicht möchte. Ich liebe meinen Freund ja.
weiter mit der Geschichte: nun sagte ich natürlich das sowas nie wieder passieren würde, nach 2 Monaten kompletter funkstille haben wir aber begonnen während der Arbeit wieder zu chatten. Ich lösche die Nachrichten bevor ich nach Hause gehe weil ich einfach keinen Stress möchte…und fühle mich total schlecht dabei meinem Freund das zu verheimlichen. Das habe ich doch bei den WhatsApp Nachrichten davor auch nicht? Es gibt ja auch nichts zu verheimlichen ️ Hätte er damals nicht so reagiert würde ich das nicht einmal tun…
ich hab so mit Schuldgefühlen zu kämpfen weil ich wirklich niemals etwas machen würde aber ich weiß das er so verletzt wäre wenn er es erfahren würde. Ich möchte den Menschen den ich liebe jedoch nicht verletzten…
hoffe ihr könnt mir helfen ️
20.09.2023 06:39 • • 20.09.2023 #1