Tut mir Leid- das hat nichts mit Eifersucht oder Szene machen zu tun, so eine Äußerung ist schlicht und ergreifend respektlos gegenüber dem Partner. Viele haben immer leicht reden, wenn sie sowas hören und sagen, man solle sich nicht reinsteigern, aber wenn sie selbst in der Situation sind...ich kann die Threadstellerin total verstehen, so etwas rammt auch das größte Selbstbewusstsein in den Boden, auch wenn es oft überspielt wird.
Mal davon abgesehen muss hier berücksichtigt werden es handelt sich nicht um irgendeinen Star ala Megan Fox oder eine Por.darstellerin- es handelt sich um eine Bekannte und da ist sowas besonders schmerzhaft.
So, das war jetzt meine Meinung.^^
Eine gute Beziehung beläuft sich auf Kommunikation- das heißt, SAG IHM DAS wenn es dich verletzt hat und dass du es als taktlos empfindest. Drucks nicht rum- sag ihm ruhig genau wie es ist und wie du das empfunden hast.
Wenn er dann rummeckert, weil du ihm eine Szene machst, dann ist das eben so- jeder fühlt sich erstmal nach Kritik auf den Schlips getreten, also nimm ein eventuelles Genervtsein seinerseits bloß nicht persönlich.
DU bist wichtig. Frag ihn, wie er sich fühlen würde, wenn du so von dem Schritt eines anderen Mannes schwärmen würdest? (Ich mein, da kann man denselben Satz auch verwenden). Das muss nicht wie ein Vorwurf klingen.
Vor allem überhaupt: Mach ihm keine Vorwürfe. Szenen bestehen IMMER aus Vorwürfen- deswegen hat es nichts damit zu tun, ihm eine Szene zu machen, wenn du ihm vernünftig sagst wie du dich fühlst. Sprich immer von dir- das signalisiert Selbstbewusstsein. Sei offen mit ihm- in einer Beziehung sollte man das können.
Und lass dir von keinem einreden: ,,Aaach, jetzt reg dich nicht so auf, ist doch nicht so schlimm, sowas machen Männer eben..
Schön wenn andere Leute so locker drüber wegsehen können- DU kannst es aber nun mal nicht und du bist wichtig. Friss es auf keinen Fall in dich rein.
Viel Erfolg