ich wollte nun auch mal meine Geschichte erzählen.
Während des Studiums habe ich meinen Freund kennengelernt. Ich war zu dem Zeitpunkt in einer unglücklichen Beziehung und ich habe gemerkt, dass er all diese Eigenschaften verfügt die ich mir immer in einer Beziehung gewünscht habe. So ist die Beziehung entstanden.
Wir sind seit fast 3 Jahren zusammen, nach etwa 1 Jahr bin ich zu ihm und seiner Familie in sein Haus gezogen, das wurde mir angeboten, da es große Probleme mit meiner damaligen Mitbewohnerin gab. D.h. wir sehen uns seit fast 3 Jahren jeden Tag. Wir haben beide nicht viele Freunde, aber das ist ok. Wir beide sind nicht nur zusammen sondern auch die besten Freunde, d.h. wir können über alles reden. Er hat eine gute Freundin, bzw. ich bin inzwischen auch mit ihr befreundet, er kannte sie aber schon lange vor unserer Beziehung. Er hat mit dieser Freundin viel Kontakt, fast täglich.
Es ist aber nicht so, dass die beiden stundenlang telefonieren oder sich täglich treffen.
Er chattet mit ihr oder schreiben sich im Whatsapp, auch nicht den ganzen Tag aber über den Tag verteilt. Manchmal treffen sie sich nach der Uni auf einen Kaffee oder jetzt war ich am Wochenende bei meiner Familie zu Besuch, da haben sie sich getroffen. Es ist auch nie so, dass er sich einfach mit ihr trifft, er sagt mir vorher Bescheid und fragt mich auch ob das OK ist. Ich kann ihm das nicht verbieten, aber es ist auch lieb von ihm mich zu fragen. Obwohl ich die Frau mag und ebenfalls mit ihr befreundet bin stört mich der viele Kontakt. Wir treffen uns auch ab und an zu dritt. Im Grunde genommen, ist neben mir, sie die einzige Freundin die er hat. Ansonsten sind das eher Kollegen mit denen er nur was in der Uni zu tun hat.
Und er hat auch Kollegen aus dem Internet mit den er früher viel online gespielt hat, mit denen schreibt er auch fast täglich, auch im Whatsapp. Sind keine besonderen Freunde, nur Kollegen von früh. Aber da ist das Chatten wiederrum ok.
Man kann bei Whatsapp erkennen wann jemand online war. Nun hab ich es mir zu Angewohnheit gemacht zu schauen wann er immer online war und wann sie online ist. Und da sich oft die Zeiten überschneiden denke ich immer: jetzt chaten die gerade. Aber man ist auch online wenn man einfach nur reinklickt, oder vlt. chattet er gerade mit den anderen. Versteht ihr mein Problem. Ich denke die ganze Zeit wenn ich darauf gucke, dass er mit ihr gerade chattet. Aber sie kennt auch jede Menge Leute, es muss ja nicht immer mein Freund sein.
Wisst ihr, das schlimme an der Sache ist, er liebt mich über alles und er zeigt es mir jeden Tag.
Er macht die Wäsche und bügelt für mich mit wen ich Stress wegen der Uni habe. Er tröstet mich stundenlang. Wir verbringen Zeit miteinander z.B. kuscheln usw. Wir gehen weg. Wir haben guten und regelmäßigen Sex. Er sagt mir mehrmals am Tag wie sehr er mich liebt. Und viel viel mehr und er weiss von meinem Probleme. Er weiss alles. Wie ich mich fühle, was ich denke und wie eifersüchtig ich bin. Und er ist immer noch da, weil er mich über alles liebt, er tut immer noch all diese Dinge obwohl er bestimmt ganz schön leidet.
Er hat all die Eigenschaften die ich mir gewünscht habe, immer noch. Er ist mein Traummann und wir wollen im nächsten Frühjahr zusammen ziehen. Ich selber, weiss dass ich ein geringes Selbstvertrauen habe, das liegt auch daran dass ich übergewichtig bin.
Er würde mir niemals fremd gehen, es gibt Gründe warum ich das weiss, aber er sagt mir das auch ständig. Da bin ich mir zu 10000% sicher. Und die gute Freundin lebt mit ihren Freund zusammen (der ist aber komisch und ich glaube die Beziehung läuft net so gut, ausserdem kenn ich sie so gut dass ich denke, dass sie niemals fremd gehen würde, sie hat ja schon ein schlechtes Gewissen wenn sie etwas ausgegeben bekommt). Ausserdem, wenn ich das logisch betrachte, wäre es jetzt gar nicht möglich gewesen, dass er mir fremdgeht. Wir sind ja die meiste Zeit zusammen. Er ist kein Typ der saufen geht oder so. Er sagt : ich steh an erster Stelle und bin die wichtigste Person in seinem Leben.
Inzwischen stell ich ihn auch seltsame Fragen damit ich beruhigter bin. Das akzeptiert er auch und beantwortet sie.
Mein Freund hat versucht den Kontakt, nachdem er von meinen Problemen gemerkt hat zu verstecken, also versucht nicht das Handy zu benutzen wenn ich da war. Das hab ich gemerkt und bin total fertig gewesen. Er hat gesagt, er wollte mir damit helfen, damit ich nicht immer alles mitkriege, es wollte mir helfen und nicht das Gegenteil bewirken. Er weiß nicht wie er mir helfen soll. Dann hat er mir versprochen keine Chats etc. zu verheimlichen damit ich nichts Falsches denke. Er meinte aber auch er weiß nicht mit meinem Problem umzugehen und ihm das ebenfalls schwer fällt, da er das Gefühl hat er macht alles falsch und denkt inzwischen wäre alles seine Schuld.
Eine wichtige Sache noch: Ich rege mich eigentlich nur wegen dem Chatten auf. Aber er sagt, für ihn ist das nicht wichtig, es ist nur eine Nebensache. (Wir studieren Informatik, da gehört das täglich dazu) Er macht das nur nebenbei. Ich chatte auch oft mit unterschiedlichen Leuten aus der Uni und für mich ist das chatten auch net wichtig. Aber er meint ich würde es überwerten, weil ich meine Exfreunde immer über das Internet kennengelernt habe.
Dieses Wochenende ist es jedoch ein wenig eskaliert. Eigentlich nicht wirklich eskaliert. Also ich bin bei meiner Familie und ich meinte etwas Freiraum würde uns gut tun also wollte ich wenig telefonieren und so. Aber am Ende ist es so gewesen, das hat er mir bestätigt, dass ich jeden seiner Schritte kontrolliert habe. Halt ständig gefragt habe was er tut und als er verabredet war auch ständig danach gefragt. Ich hab ihm im Nachhinein gesagt, dass ich schon vorher im Kopf hatte, dass diese Dinge die ich dachte totaler Unsinn sind. Und mit den Beantworten der Fragen ich die Bestätigung bekommen habe. Denkt ihr das war richtig?
Ich will ihm den Freiraum geben, aber mir fällt es so schwer mich abzulenken. Heute hab ich mich den ganzen Tag nicht gemeldet, das hat geholfen, er kam von alleine an.
Was sagt ihr zu meiner Geschichte? Wisst ihr vlt. wie mein Freund mir helfen kann? Würde es Sinn machen, kleine Regeln aufzustellen? Oder ihn darum bitten dass er vlt. den Kontakt etwas reduziert. Mir ist es lieber er trifft sich öfters zum Quatschen als dass er den ganzen Tag chattet. Das chatten, gibt mir das Gefühl, auch mit dem Handy, dass er sie quasi überall mitnehmen möchte um ständig was zu erzählen. Wie gesagt, vlt. kommt es mir nur so vor.
Ich bin dumm oder? Ich merke selber beim Schreiben der Geschichte wie absurd das alles klingt. Nur manchmal macht sein Verhalten den Anschein als wenn er was zu verstecken, ich denke aber er weiss sich momentan nicht besser zu helfen, weil es ihm genauso schwer fällt damit umzugehen. Und ich denke wenn ich mich ständig beschwere dass er soviel Kontakt hat, dann treibe ich ihn noch mehr dazu. Oder?
09.04.2012 21:30 • • 24.04.2012 #1