App im Playstore
Pfeil rechts

Mir ist mal etwas aufgefallen, nämlich das ich schon soetwas wie eine leichte Eifersucht empfinde, wenn Freunde sich ganz klar keine Zeit für mich nehmen, weil sie z.B. neue Beziehungen haben.

Gut, nun muss man bei mir noch erwähnen, dass ich a) keine richtigen Freunde mehr habe, sondern eher Internetfreundschaften und b) diese Eifersuchtsähnlichen Gefühle wohl von meiner Einsamkeit und daraus resultierenden Ängsten vor weiteren Verlust her kommen.

Wollte ich nur mal los werden. Zurzeit reicht es mir, wenn ich mich einfach nur mitteilen kann.

02.03.2012 23:25 • 08.03.2012 #1

1 Antwort ↓

hallo BadMoonRising,

du sagst du hast nicht sehr viele freunde, und eher internetbekanntschaften.

würde dir gerne einen rat geben, doch erzählst du sehr wenig über die umstände.
wie alt bist du denn? arbeitest du derzeit? oder gehst du zur schule?
wie ist dein tagesablauf?

ich kann wenig zu all dem sagen, dazu müsste man mehr einblick haben.

vorab würde ich sagen, daß es sehr wichtig ist, daß du ein umfeld hast, in dem du dich generell wohl fühlst und auch angenommen.

man kann ja wenig freunde haben, aber dafür engagiert man sich im job.
und ohne job, kann man vielleicht ehrenamtlich stundenweise mit anderen menschen verbringen.

ich hab hier in dem forum einen tollen satz gelesen:

in einer beziehung gibt jeder das was er kann, und jeder was er braucht!

ich denke, so geht es im freundeskreis ähnlich. man kann für die freunde zwar da sein, aber wenn in ihrem leben wenig raum für die freundschaft mit dir bleibt, entsteht ein ungutes gefühl in dir.

und wenn man nur einen kleinen freundeskreis hat, dann gibt es schnell niemanden, der zeit hat.

deshalb wäre die frage, wo könntest du dich einbringen? wie könntest du unter menschen kommen, dein umfeld erweitern?

falls du möchtest, kannst du gerne ein bißchen ausführlicher schreiben, dann kann ich mich auch besser in deine situation einfühlen.

liebe grüße

App im Playstore