Ich brauche eure Hilfe! Meine Verlustangst kommt wieder voll durch! Ich kenne das leider schon aus vorherigen Beziehungen!
Zur aktuellen Situation: wir haben uns auf einer Singlebörse kennengelernt. Seit gut 5 Wochen sind wir zusammen! Die Zeit bisher war super! Wir haben sehr viel unternommen, er hat meine Familie kennengelernt, ich einen Großteil seiner Freunde. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass er sich gerne mit mir zeigt und mich vorstellt. Soll jetzt nicht eingebildet klingen!
Er ist oft bei mir, übernachtet am WE hier und auch mit meiner Tochter versteht er sich gut.
Vorletzte Woche kippt das Ganze in meinem Augen. Die Nachrichten wurden weniger, freitags war er auf einem Betriebfest, samstags war seine Tochter bei ihm. Da kamen wenigstens einzelne Nachrichten, Sonntag dann garnix! Da hab ich eigentlich schon angefangen ihn abzuschreiben. Montagmorgen meldete er sich und fragte, ob er abends vorbeikommen kann. Das hat er gemacht. Er hat sich entschuldigt, dass er sich nicht gemeldet hat. Aber der Stress bei der Arbeit, das Betriebsfest, seine Tochter,... er brauchte eine kleine Auszeit. Das war/ist auch ok für mich! Ich hab ihn nur gebeten mir zu sagen, wenn das irgendwas mit mir zu tun hat bzw. dass er mir kurz Bescheid geben soll, wenn er so eine Auszeit braucht. Dann war alles geklärt und alles war wie immer. Er hat wieder davon gesprochen ein Wochenende wegzufahren, von Urlaub, von Terminen, die anstehen und wo er immer davon ausgeht dass wir da zusammen hingehen, .... alles Sachen, die mehr oder weniger weit in der Zukunft liegen. Freitagabend hat er mich noch mit einem Abendessen überrascht, den Samstag haben wir ruhig verbracht. Gestern mittag ist er dann nach Hause gefahren, weil er für die Arbeit noch was vorbereiten musste. Völlig ok! Abends kam nur ne Antwort, wenn ich was geschrieben habe. Heute morgen ähnlich. Da erzählte er nur, dass er Magenschmerzen hätte und dass er grade erst im Büro wäre. Auch ok! Eben hab ich nachgefragt, ob es ihm besser geht. Geht so. Meine Frage, ob er seinen Urlaub einreichen konnte (er wollte wie ich die 2.Ferienwoche nehmen), hat er noch nicht gelesen. War aber in der Zwischenzeit wieder online.
Und da wäre wir bei einem Hauptproblem. Ich kontrollier immer wieder wann er online war und frage mich, warum er nicht schreibt. Und letzten Sonntag, als er sich so garnicht gemeldet hat, hab ich einen riesen Fehler gemacht. Ich habe mich unter einem anderen Namen auf unserer Singlebörse angemeldet. Und natürlich kontrolliert, ob er online war. Hab ihm sogar eine Nachricht dort geschrieben. Die hat er heute erst gelesen. Und nicht drauf geantwortet!
Ich denke ihr erkennt schon mein Problem! Ich kontrolliere, was ich kontrollieren kann. Und mach mich wahnsinnig, wie grade aktuell, dass er meine Nachricht gelesen hat, obwohl er online war! Meine Gedanke dazu (natürlich): Warum? Wieso antwortet er nicht? Das war doch eine normale Frage! Schreib ich jetzt noch mal? Wenn ja, wie und was schreib ich?
Zudem bin ich auch grade ein bißchen sauer, weil ich ihm Sonntag gesagt habe, dass ich es furchtbar finde, wenn ich so in der Luft hänge. Und er zeigte Verständnis dafür!
Eine weitere Überlegung ist, weil es mir vor ein paar Wochen erst wieder passiert ist (mit einem anderen), dass er sich grade Gedanken machen könnte, ob das so das Wahre mit uns ist!
Sagt mir was! Was soll ich machen?
23.10.2017 19:43 • • 24.10.2017 #1