29.06.2014 22:58 • #21
29.06.2014 22:58 • #21
Zitat:Leider hat mein Mann immer das Bild ich mache Druck.
30.06.2014 01:04 • #22
x 3
Zitat von Sonnenblume77:In der Zeit meiner absoluten Eifersucht habe ich das ja auch so reagiert. Aber ich finde es eben nicht gut. Das ist meiner Meinung nach keine Basis
Leider hat mein Mann immer das Bild ich mache Druck. Ihr und manche Anderen melden mir zwar zurück das sei normal oder ich wäre zu tolerant aber was bringt das wenn er es als unnötigen Druck empfindet als harmlose Späßchen und nichts dabei von seiner Seite. Klar ich habe ja Terror gemacht aber wie gesagt was bringt das wenn der Andere sich ungerecht behandelt fühlt und die dummen Tussis um ihn rum bestärken ihn noch drin. Dann hast du erst die Fronten die du nicht willst. Die anderen sind die unschuldigen Opfer und du selbst spinnst - aber egal das Problem ist ich möchte keine Beziehung in der mein Partner nur deshalb primär mit mir zusammen Dinge unternimmt weil er das muss - Anspruch und Wirklichkeit...
30.06.2014 07:05 • #23
Zitat von Sonnenblume77:In der Zeit meiner absoluten Eifersucht habe ich das ja auch so reagiert. Aber ich finde es eben nicht gut. Das ist meiner Meinung nach keine Basis
Leider hat mein Mann immer das Bild ich mache Druck. Ihr und manche Anderen melden mir zwar zurück das sei normal oder ich wäre zu tolerant aber was bringt das wenn er es als unnötigen Druck empfindet als harmlose Späßchen und nichts dabei von seiner Seite. Klar ich habe ja Terror gemacht aber wie gesagt was bringt das wenn der Andere sich ungerecht behandelt fühlt und die dummen Tussis um ihn rum bestärken ihn noch drin. Dann hast du erst die Fronten die du nicht willst. Die anderen sind die unschuldigen Opfer und du selbst spinnst - aber egal das Problem ist ich möchte keine Beziehung in der mein Partner nur deshalb primär mit mir zusammen Dinge unternimmt weil er das muss - Anspruch und Wirklichkeit...
30.06.2014 07:14 • #24
Zitat von Sonnenblume77:Klar sind wir verheiratet - schon über 10 Jahre und ich glaube echt dass er noch nie betrogen hat. Aber mit der Wertschätzung happerts halt trotzdem. Ja es geht mir wieder besser. In letzter Zeit hat er auch gar keine Energie mehr übrig für seine Kolleginnen aber für mich halt auch nicht. Der Schlüssel ist schon dass ich selbst für mich besser sorgen muss und innerlich unabhängiger werden. Schade eigentlich. Ich bin schon eine die an die Liebe glaubt. Das ist wohl mein Verhängnis. Liebe macht sowas von selbst da muss man nicht dauernd aufpassen und fordern...
30.06.2014 07:22 • #25
30.06.2014 07:26 • #26
30.06.2014 07:29 • #27
Zitat von Sonnenblume77:Klar sind wir verheiratet - schon über 10 Jahre und ich glaube echt dass er noch nie betrogen hat. Aber mit der Wertschätzung happerts halt trotzdem. Ja es geht mir wieder besser. In letzter Zeit hat er auch gar keine Energie mehr übrig für seine Kolleginnen aber für mich halt auch nicht. Der Schlüssel ist schon dass ich selbst für mich besser sorgen muss und innerlich unabhängiger werden. Schade eigentlich. Ich bin schon eine die an die Liebe glaubt. Das ist wohl mein Verhängnis. Liebe macht sowas von selbst da muss man nicht dauernd aufpassen und fordern...
30.06.2014 07:34 • #28
Zitat von Misk:hi sonnenblume
hab mich extra für dich angemeldet
im großen und ganzen kann ich mich meiner vorrednerin anschließen die dir riet man spührt als frau was noch normale freundschaft ist und was nicht mehr.. (natürlich solange man nicht selbst ein krankhaftes eifersuchts problem hat)
nun hatte ich vor einigen jahren eine beziehung mit einem mann der mir übel mit spielte,
grund zur eifersucht gab es oft, und im nachhinein betrachtet auch sehr berechtigt, sein haupt argument war..Zitat:Leider hat mein Mann immer das Bild ich mache Druck.
...ich würde spinnen, ihn unter druck setzen, sein leben kontrollieren wollen und schatten sehen wo keine wären.
jeder andere mensch dem ich davon erzählt habe stimmte mir zu, ich wäre normal und dort etwas faul, aber es schaffte es tatsächlich mir ein zu reden ich wäre gestört, ich hab ihn seine lügen geglaubt, ich liebte ihn ja und wollte ihn nicht verlieren.
fakt war das ich genau den richtigen fühler hatte, alles was ich vermutet habe war wahr und noch viel mehr von dem ich nicht mal was geahnt hatte kam auch ans licht.
lass dich nicht für blöd verkaufen.
alleine das heimliche telefoniere und sms/mail geschreibe ist für mich ein indiz das irgendwas im argen liegt.
was arbeitet er das er in seiner privatzeit soviel kontakt zu seinen (offensichtlich hauptsächlich weiblichen) kollegen halten muss? warum heimlich? warum nicht wärend der arbeitszeit? warum stellt er es nicht ein b.z.w reduziert es dann eben auf die arbeitszeit wenn er doch weiß das du sehr darunter leidest? wie würde er reagieren wenn du heimlich mit arbeitskollegen schreiben/treffen würdest?
wär ich in deiner situation hätte ich auch ein kleines aber feines eifersuchts problem, und ich bin grundsätzlich jemand der sehr selten eifersüchtig ist.
01.07.2014 17:30 • #29
01.07.2014 17:40 • #30
Zitat von Sonnenblume77:Liebe Misk, ich denke das lief sehr schlecht bei dir - das war wirklich einer von der Sorte der eben kein Vertrauen verdient . Aber: das weiß ich eben erst hinterher. Auf mein Gefühl kann ich in soweit vertrauen dass es mich warnt. Darum bin ich froh. Dennoch ist ein Gefühl keine Wahrheit und kein siebter Sinn. Es ist weise auf seine Art aber eben auch von Ängsten und Vorerfahrungen geprägt und würde Justitia nach dem Gefühl urteilen wäre sie ganz schön ungerecht und schon mancher unschuldig verurteilt. Denk nur an die12 Geschworenen mit Henry Fonda. Mein Partner ist da schon ungeschickt und vielleicht auch rücksichtslos aber ob er deswegen lügt? Ne das ist nicht gesagt...
01.07.2014 18:33 • #31
02.07.2014 00:49 • #32
Zitat von Misk:hi sonnenblume,
es ist nicht gesagt das bei deinem mann auf jeden fall eine affäre oder sonstwas dahinter steckt, aber ich würde an deiner stelle eben nicht verstehen warum er andauernd kontakt zu dieser frau halten muss, offensichtlich weiß er ja das dich diese treffen gestört haben, sonst hätte er sie nicht eingestellt oder eventuell in die heimlichkeit verschoben inder er auch email oder telefonischen kontakt zu ihr sucht. und das ist das was ich wirklich bedenklich finde, dieses heimlich getue.
lass dir nicht einreden du seist daran schuld das er sich nun in diese heimlichkeit begibt weil du so einengend bist das er gar keine andere möglichkeit hat.. wenn ich weiß meine frau stört sich an meinen engen (und iwie auch unangebrachten) kontakt zu einer kollegin lass ich es einfach, und klär berufliche dinge in meiner arbeitszeit.
02.07.2014 06:52 • #33
02.07.2014 20:48 • #34
Zitat von Sonnenblume77:Liebe Dubist! Ich weiß zwar nicht wie ich immer schaffe diesen Eindruck vom kleinen Mädchen zu erwecken aber glaub mir ich bin es nicht ich hab auch so lange Krieg gemacht bis jetzt hoffentlich Ruhe ist. Aber ehrlich mein Partner war wirklich ein Jahr oder so absolut offen was ihn und sie anbelangte. Alle Mails offen und so. Die Heimlichkeit kam wirklich erst NACHDEM ich Krieg gemacht hatte. Ursache des Kriegs war dass ich das Gefühl bekommen hatte er schwärmt von ihr irgendwie, dann kamen meine Vorwürfe und erst dann die Heimlichkeiten. Die Vorwürfe oder Warnungen waren wahrscheinlich auch wichtig ich bereue sie nicht wirklich und manchen dieser Frauen hat er mich auch vorgestellt nur eben -damals wohl aus Zufall heute aus Angst- meine Hauptkonkurrentin nicht. Und da ja jetzt Ruhe ist liegt es schon an mir nicht mehr zu grübeln nicht mehr nachzufragen und da fällt es mir halt schon schwer wieder los zu lassen nachdem ich mich mal festgebissen habe. Das mit dem Kennenlernen bringt finde ich nix- ich kenne bestimmt10 Dreiecksbeziehungen wo sich die Frauen oder Männer jeweils kannten- keinerlei Abschreckungseffekt!
03.07.2014 06:32 • #35
03.07.2014 22:30 • #36
04.07.2014 06:10 • x 1 #37
x 4