App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
schön das es dieses Forum gibt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
also bei mir ist es so das ich seit 7 monaten mit meinem partner zusammen bin und mit ihm in seine heimatstadt gezogen bin.da er hier geboren ist kennt er hier Gott und die Welt für mich ist es nicht einfach ich habe schon viele leute von ihm kennengelernt und die sind alle ganz nett.gestern waren wir auf einer veranstaltung wo auch leute waren die wir beide kennen
wir standen an der bar und da kam ein mädel auf ihn zu hat ihn gleich innig gedrückt und er sie und ich stand da und in mir hat es gebrodelt er hat sie mir dann vorgestellt und ich hab mir nix anmerken lassen aber am liebsten wäre ich explodiert.ich hab ihm dann zu hause gefragt ob sie nicht normal hallo sagen kann ohne dir um den hals zu fallen und das ich zu solchen veranstaltungen nicht mehr mitkomme weil mir das zu blöd ist.
ist das normale eifersucht? wenn ja wie bekomme ich das in den griff?
danke schonmal

29.01.2012 12:48 • 08.02.2012 #1

9 Antworten ↓

hallo,ich schätze du bist noch unter 25 und hattest noch keine beziehung länger als 1.5 jahre??
das ist schon etwas too match!
bin selber ehemals sehr eifersüchtig-konnte schon wegen einem poster schluß machen!
bei mir wurde es im laufe der beziehung besserweil ich sehen konnte das es da nichts giebt...!
dieses herzen und küssen etc. ...ist heute ganz normal anzusehen(leider)ich lasse mich bis heute nicht von jedem drücken oder auf die wange küssen.

A

Eifersucht was soll ich tun?

x 3

Zitat von lilli80:
hallo,ich schätze du bist noch unter 25 und hattest noch keine beziehung länger als 1.5 jahre??
das ist schon etwas too match!
bin selber ehemals sehr eifersüchtig-konnte schon wegen einem poster schluß machen!
bei mir wurde es im laufe der beziehung besserweil ich sehen konnte das es da nichts giebt...!
dieses herzen und küssen etc. ...ist heute ganz normal anzusehen(leider)ich lasse mich bis heute nicht von jedem drücken oder auf die wange küssen.

MHH das hilft mir aber auch nicht grad weiter.....

schade schnuppe....
wollte sagen,das es vieleicht nicht krankhaft oder übertrieben ist-sondern auf grund deiner sonstigen erfahrung noch ganz normal ist,wenn mann seinen platz noch nicht gefunden hat,wie verheiratete zb.....!

Zitat von lilli80:
schade schnuppe....
wollte sagen,das es vieleicht nicht krankhaft oder übertrieben ist-sondern auf grund deiner sonstigen erfahrung noch ganz normal ist,wenn mann seinen platz noch nicht gefunden hat,wie verheiratete zb.....!

Ich weiss nicht wie ich das sagen soll er hat alle freiheiten er geht allein weg ich tel. ihm nicht hinterher ich stöbere nicht in seinem handy nicht in seinen klamotten.ich dachte immer von mir ich bin gelassen aber gestern war ich selber über mich erstaunt

na mal darf man das!!

vieleicht war das ein unbewuster test?hat er ihn bestanden oder habt ihr jetzt ein problem?

wie war dae früher mit den jungs?hat den mal einer schluss gemacht weil du zu eifersüchtig warst!

lag es an der speziellen frau?ist sie in deinen augen besser als du,atraktiever,mehr Brust schlanker etc,...?
währe es mit einem hässlichen puttchen das gleiche gewessen?

Bei mir war es immerweil ich die frauen schöner fand!
Und bei seiner ex,weil ich da anfangs nicht so ganz sicher war.....

Zitat von lilli80:
na mal darf man das!!

vieleicht war das ein unbewuster test?hat er ihn bestanden oder habt ihr jetzt ein problem?

wie war dae früher mit den jungs?hat den mal einer schluss gemacht weil du zu eifersüchtig warst!

lag es an der speziellen frau?ist sie in deinen augen besser als du,atraktiever,mehr Brust schlanker etc,...?
währe es mit einem hässlichen puttchen das gleiche gewessen?

Bei mir war es immerweil ich die frauen schöner fand!
Und bei seiner ex,weil ich da anfangs nicht so ganz sicher war.....

sie war halt gut drauf hat ihn gedrückt und ihn ein bissle angetanzt..ich hab mich einfach unwohl gefühlt und wollte nur noch weg.
sie wirkten vertraut ich hab ihn auch nicht gefragt wer sie ist oder ob sie mal was hatten .
ich muss sagen das er mir das von anfang an gesagt hat das er viele weibliche freunde hat weil man mit ihm gut reden kann und das seine ex freundinnen das nie akzeptiert haben ...
ich möchte halt nicht so sein wie seine ex freundinnen er hat auch auf facebook und so nur weibliche freunde und schreibt auch mit denen und ich hab ihm da noch nie ne szene gemacht...

Hallo lillynchen,
die Eifersucht kommt manchmal ganz plötzlich zum Vorschein, aber sie steckt schon länger in dir. Auch wenn Du denkst, früher wärst du nicht eifersüchtig gewesen, warst du es doch. Eifersucht ist ja kein Schnupfen, den man mal eine Woche hat und gut. Wie du aber sicher schon gelesen hast, haben hier fast alle ein Problem damit. Außerdem kann ich dich beruhigen, man kann die Eifersucht auch besiegen. Habe die letzten Wochen viel über Beziehungen, Gefühle und Ängste nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, das man alles was man fühlt sich selbst antut. Will sagen, wenn du dir einen Kopf machst, was dein Freund wohl mit anderen treibt, dann ist das erstmal dein Problem. Wenn dein Freund halbwegs normal ist, wird er dich nicht ständig betrügen wollen, sondern eigentlich treu sein, weil er ja mit dir zusammen ist. Er könnte ja auch single bleiben und eine Facebook-Freundin nach der anderen beglücken, verstehst du? Warum sollte er sich den Stress mit dir antun,wenn er dich nicht lieben würde. Mir hat auf´s erste das hier im Forum auch beworbene Buch Eifersucht von Dr. Merkle geholfen. Wenn bei dir die Eifersucht noch nicht so stark ausgeprägt ist, kriegst du es vielleicht sogar alleine wieder in den Griff, also ohne Therapie.
Wünsche dir schöne Gedanken, und sprich mit deinem Freund offen über deine Sorgen.
Liebe Grfüße
zelot

Hallo Lillynchen,

zugegebenermaßen kann ich Dich da ein bisschen verstehen, denn ich glaube, Du fühlst dich in diesen Momenten wie auf einem Abstellgleis ?!
Was mich interessieren würde : Wie verhält sich denn Dein Freund ?
Stellt er Dich als seine Freundin vor, hat er mit Dir in irgendeiner Form Augenkontakt und berührt dich ( den Arm um Deine Schulter legt z. B. ), und zeigt Dir so, daß er mit Dir auf dieser Veranstaltung zusammen ist ?

Wenn er mit Dir zusammen ist und auf einer Veranstaltung einen großen Abstand zu Dir hält, um sich von seinen Exen betüddeln zu lassen und Dich kaum oder garnicht beachtet, dann hättest Du schon berechtigten Grund zum Benachteiligt fühlen.

Wenn Du aber trotzdem bei ihm die erste Geige spielt und er nur mal eben jemanden begrüßt, dann ist es übertrieben !

Hast Du mal mit ihm darüber gesprochen ?

Viele Grüße,

Chamälion

Zitat von lillynchen:
Hallo
schön das es dieses Forum gibt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
also bei mir ist es so das ich seit 7 monaten mit meinem partner zusammen bin und mit ihm in seine heimatstadt gezogen bin.da er hier geboren ist kennt er hier Gott und die Welt für mich ist es nicht einfach ich habe schon viele leute von ihm kennengelernt und die sind alle ganz nett.gestern waren wir auf einer veranstaltung wo auch leute waren die wir beide kennen
wir standen an der bar und da kam ein mädel auf ihn zu hat ihn gleich innig gedrückt und er sie und ich stand da und in mir hat es gebrodelt er hat sie mir dann vorgestellt und ich hab mir nix anmerken lassen aber am liebsten wäre ich explodiert.ich hab ihm dann zu hause gefragt ob sie nicht normal hallo sagen kann ohne dir um den hals zu fallen und das ich zu solchen veranstaltungen nicht mehr mitkomme weil mir das zu blöd ist.
ist das normale eifersucht? wenn ja wie bekomme ich das in den griff?
danke schonmal

Hey, ich habe selber solche Situationen gehabt und gelernt das nicht mehr dahinter als gedrücke etc. Du solltest es locker sehen.

A

x 4

App im Playstore