Es hilft, das ganze immer distanziert zu betrachten. Hälst du dich an deiner These, dass dein Freund sich bilder , videos etc. reinzieht, weil du nicht attraktiv bist, macht dich das kaputt. #höre dich um, akzeptiere, dass viele männer das gerne tun.
Verletztende Aussagen müssen dich nicht immer wieder erneut verletzen. betrachte seine Reaktion eben als Folge seines unmutszustands. Halte dich nicht so sehr dran auf, dass er dir diese worte gesagt hat, sondern dass es eine ursache hat.
Weil er dir mitteilt, dass du langweilig bist, heißt es nicht, dass du es bist, sondern jeder hat seine wahrnehmung. Sei dir bewusst, dass deine gefühle aus deiner interpretation bzw einstellung heraus entstehen... zu dem Thema Ursache von gefühlen gibt es viele artikel im internet.
Beispiel:
Deine einstellung zum P*rn*okonsum: Männer tun es, wenn die frau nicht hübsch sind, denn er investiert ja darin zeit als für die frau. = du erwischt ihn dabei = es verletzt dich, weil du interpretierst, dass du nicht attriaktiv/hübsch bist.
Nach geänderter Einstellung zum P*rn*konsum: Männer tun es gerne, unabhängig vonder qualität der beziehung und der attraktivität der Frau, es können umstände sein, die ihn dazuveranlassen es zu tun... hat nix mit mir zu tun = du erwischt ihn dabei = es ist für dich ok, weil du dich nicht weniger attraktiv fühlst.
Vielleicht noch ein einfacheres Beispiel zum Thema wahrnehmung und einstellung:
Ein mann kommt zu dir an und meckert dich böse an...einfach so.. Du denkst: der blöde A*sch darf dich nicht so behandeln, dem würd ich am liebsten eine reinhauen. = du bist total verärgert, aggressiv
Änderst du deine einstellung zu: der Mann hatte sicherlich einen schlechten Tag. ich war zufällig da und kriege es ab. hat nix mit mir zu tun = du bleibst gelassen.
Gehe also alle situationen durch, die dich belasten, und überlege, wie du dich einstellen kannst, um souverän zu bleiben, ohne eifersucht und aggression.
03.03.2016 16:15 •
#46