App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo zusammen, ich schreib mal mein Anliegen vielleicht könnt ihr mir bisschen weiterhelfen.
Mein Problem ist meine Eifersucht.Ich bin seit fünf Jahren mit meinem freund zusammen. Ich bin so extrem eifersüchtig auf seine Arbeitskollegin ich weiß nicht warum das so ist ich War in früheren Beziehungen nie so. Also er schreibt mit dieser Kollegin in der früh schon weil sie sich immer den Kaffee zusammen holen wo ja eigentlich nix dabei ist anfangs hat er die Nachrichten immer gelöscht weil er weiß das ich schnell ausflippe mittlerweile macht er des nicht mehr. Ich hab die auch gelesen es gar nix schlimmes dabei. Ich weiß nicht was mit mir los ist ich denk die ganze zeit drüber nach dass sie sich ineinander verlieben könnten .Er weiß auch von meinen Ängsten sagt mir das ich mir keine Gedanken machen brauch etc....Ich mach mich selber kaputt. Sorry wenn des alles biss komisch geschrieben ist aber ich wusste Grad noch wie ich es schreiben soll.

06.11.2014 16:14 • 13.11.2014 #1

34 Antworten ↓

Ich würde anders reagieren.
Wenn du so wie du geschrieben reagierst löscht er eben die Nachrichten, aber wenn du cool reagierst bekommst du alles mit

Mach dir keine unnötigen Sorgen und Gedanken.

A

Eifersüchtig auf die Arbeitskollegin meines Freundes

x 3

Ja wenn des so einfach wäre

Hallo Tulpe, jetzt bin ich richtig.
Ist die Kollegin deines Freundes eine neue oder eine alte Kollegin?
Kennst du sie?

Icefalki

Eine neue ne ich kenne sie nicht

Na ja nach einem langen Gespräch mit meinem freund hat sich meine Angst etwas gelegt mal schauen wie des weiter geht ich denke ich muss auf jeden Fall an mir arbeiten

Du mußt sie auch gar nicht kennenlernen. Wichtig ist, das ihr beide eine liebevolle und harmonische Beziehung pflegt. wenn er sich normal dir gegenüber verhält, dann gib ihm bitte keinen anlass auf unbegründetes Misstrauen.
Eifersucht ist ein Hinweis das du in dir selber nicht mehr ruhst. Du glaubst nicht mehr an dich selbst. Das du eine tolle Frau bist und vollkommen zu deinem Freund passt. Du denkst du bist weniger als diese Frau und stellst dein Licht unter einen Scheffel.
Du hast Angst ihm nicht auszureichen.
Dabei bist das Beste was ihm passieren konnte, das zeigen die 5 Jahre!
Wir können unserer Partner nicht einsperren, doch können wir ihnen auch mit der kraft der Liebe anlass geben bei uns glücklich zu sein.
Sei die Frau die ihrem Freund zuhört, die ihn lobt. Die mit ihm was macht.
Dann wird er normalerweise nichts woanders suchen müssen.
Love

Erinnere mich an KoQ, mit Arbeitsehemann und Arbeitsehefrau

Hallo tulpe83,

Deine Eifersucht ist grundsätzlich ziemlich normal. Sie zeigt Dir, wie wichtig Dein Freund für Dich ist.
Andererseits kann sie nicht helfen, Deinen Freund zu halten. Jeden Tag entscheidet Ihr beide neu was euch
Eure Verbindung wert ist. Das macht unbewusst jeder für sich. Leben läuft überall, wo sich Menschen begegnen,
nach der Kosten - Nutzen - Analyse ab. Alles ist ein Geben und Nehmen.
So lange Dein Freund davon überzeugt ist, mit Dir eine gute Wahl groffen zu haben, kommt er immer wieder
zufrieden und glücklich nach hause. Ist das nicht mehr der Fall, fragt er sich eventuell. Warum bin ich so unzufrieden?
Gibt es vielleicht eine andere Partnerin, bei der ich zufriedener wäre? Und für solch eine Entscheidung braucht er bestimmt nicht die Arbeitskollegin, auf die Du eifersüchtig bist. Andere Frauen und andere Männer kann man überall finden.

Also, ich denke, Deine Eifersucht hilft dir wenig weiter. Achte immer darauf, dass Ihr beide in eurer Beziehung zufrieden seid.
Jeder darf etwas fordern, aber jeder muß auch einen wesentlichen Teil in der Partnerschaft übernehmen.

Viele Grüße
Hotin

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft!

Alsoo, natürlich sagt man erstmal auf Arbeit finden sich auch viele paare. Aber da gehe ich eben mal jetzt vom ganz normalem aus, dass sich zwei singels kennenlernen und nicht ein oder zwei liierte Menschen. Affären oder Liebschaften am Arbeitsplatz zu vergebenen Partnern, machen meist keine gute Zukunftsmusik und hinterlassen oft einen fahlen und bitteren Nachgeschmack. Für das ganze Berufsleben und das kollegiale Verhältnis allgemein, Arbeitsklima und so weiter. Insgeheim wird dieser Mensch von seinen Kollegen oder Kolleginnen verachtet, weil er einen festen Partner hintergangen hat. Und dann kommt noch hinzu, das so einen kleine Liebelei nur so lange nett und angenehm ist wie man wenige Minuten oder Stunden zusammenhockt. Die meisten Affären werden den Alltag nicht überstehen, bzw kaum ein Mann wird so blöd sein eine langjährige Beziehung für eine neue Person die er kaum kennt hinzuwerfen. Deshalb wie gesagt mach dir keinen Kopf.
Doch habe ich noch eine Frage, schreibt er dieser Person jeden Morgen? Das kann er bitte unterlassen finde ich. Das geht zu weit. Man kann einmal wegen dem Kaffe schreiben und dann sagen da und da an den Tagen hätte ich gerne einen und das reicht.
Alles andere wird zuviel Privates Tratscherei schnell. Und das tut einem Mann nicht gut, der eine Freundin hat, ganz einfach.
Alles im Rahmen, sollte das geschreibsel mit der Frau aber zuviel werden solltest du ruhig ein Stopschild aufstellen. Denn das ginge dann definitiv zu weit. Im Grunde kannst du nichts tun, auser ausgeglichen und freundlich deinem Freund entgegenzukommen.
Und wenn er zuviel schreibt, das auch bemerken und dann stoppen dürfen. Denn er hat schon jemand dem er schreiben sollte. Nämlich dir!

Danke
Dubist du hast es genau auf den Punkt gebracht ich Zweifel an mir in meinen Augen is die andre besser als ich warum des so is weiß ich nicht mein freund hat nie was gemacht das mich an seiner liebe zweifeln lässt.

Es ist immer das Selnbstwertgefühl was Menschen eifersüchtig sein lässt, weil man sich leider minderwertig fühlt. Ich habe das irgendwann abgestellt!

Ja nur das des leider nicht einfach ist:(

Ja also sie trinken Den Kaffee hält in nem Kaffee neben der Firma bzw holn sich Den da in Den Nachrichten geht es nur darum Hey wann Bist du da Nix wirklich Nix anderes Aber mich stört es irgendwie.Oder eigentlich würd's mich nich wirklich stören Wenn da nich diese Angst wäre Das er sich verlieben könnte. Er sagt zu mir immer Das er mich (*(uns wir haben einen gemeinsamen Sohn)über alles liebt Ich bin einfach misstrauisch Was mich auch selbst total belastet.

Ich hab jetz schon Panik Wenn Ich an Die nächste Betriebsfeier denke.Des schlimme is Das sie sich wohl vor kurzem von ihrem Freund getrennt hat Was Des ganze nochmal schlimmer macht für mich .Ich war früher nie wirklich eifersüchtig Aber Ich Steiger mich da so extrem rein und Des macht mich einfach fertig

Also im Grunde dürfte er ja nicht mehr vor die Türe oder? Denn wenn du ihn so an die Leine nimmst, dann ist er irgendwann weg. Und er tut dir offenbar wirklich nichts. Mach eine Therapie , arbeite an dir und dass er eine Arbeitskollegin hat, ist nunmal so. Was soll denn auf einer Betriebsfeier passieren? Und wenn er fremd gehen wollen würde, könnte er das jeden Tag machen, egal wo , egal mit wem. Das musst du immer wieder vor Augen nehmen und dann steigt die Angst kurz nochmal an, aber wenn du genau nachdenkst wirst du merken dass das alles Unsinn ist. Redet doch einfach darüber und sende ihm Signale dass du den Austausch brauchst. Kennst du die Kollegin, wie ist die drauf, wie sieht die aus. Was erzählt er denn so über die? Meine direkte Kollegin musste ich auch anschreiben und haben viel telefoniert, beruflich, privaten Unsinn, aber meine Frau durfte das alles mitkriegen. Warum auch nicht?!
Sponsor-Mitgliedschaft

Sie sieht sehr gut aus was ich auf ne Bild gesehn hab ich weiß dass ich total übertreibe ich bin auch nich glücklich damit des macht mich auch wirklich traurig.so enge Kollegen sind die ja nich er arbeitet in der Werkstatt und sie oben im Büro. Is halt ein nich so grosser Betrieb in dem sich alle gut miteinander verstehen.

Glaube nicht, daß du dir da Sorgen machen mußt. Eine Arbeitskollegin bleibt allermeistens auch das: nur eine Kollegin. wie ich schon sagte, liebschaften am Arbeitsplatz sind auch vom Chef nicht gerne gesehen.
Ist er am Wochenende weg? Nicht?
Dann mußt du dir absolut gar keine Sorgen machen. Denn dann will er nur Euch!

Um wieviel uhr treffen die sich? Ist das am Mittag?
Du kannst es nicht verhindern. Gebe dir einen guten Rat.
Rede nicht mehr über dieses thema!-mit ihm meinte ich.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore