App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo Kalina, es gibt ein Sprichwort
- In einer gut funktionierenden Beziehung ist kein Platz für einen Dritten!
Wenn in einer Beziehung, Ehe alles paßt wird glaub ich kein ,, normal denkender das wegschmeißen, was einem gut tut!

Wir sind nicht von einem auf den anderen Tag zusammengekommen. Es war schon ein Prozess über mehrere Wochen, und auch ich habe zu ihm gesagt,, überleg es dir genau, ihr seid immerhin schon ... Jahre verheiratet!

Seine Tochter wußte von den Problemen der Eltern, und sagte noch zu ihrem Vater
,, Papa das du das so lange mitmachst.
Sie hing schon immer mehr an ihrem Vater.

Es ist ja nicht so, dass ich sie verstoßen hätte! Im Gegenteil ich bat immer um mehr Kontakt!
Ich hab mir ein normales Leben mit allen Kindern gewünscht, mit meinen Söhnen und seiner Tochter. Normales Leben, das man sich akzeptiert und respektiert.
Meine Meinung ist, wenn sie ihren Papa wirklich so liebt, dann würde sie ihm dieses Glück gönnen. Er liebt mich ja, er bleibt ja nicht bei mir, weil er muß- sondern weil er das möchte!
Seine Tochter ist ebenfalls eine erwachsene Frau mit Familie, und sie läßt sich doch auch nicht in ihrer ,, Partnerwahl reinreden!
Ich finde dieses Verhalten von ihr echt unmöglich, egoistisch und total daneben, und echt, manchmal platzt mir so der Kragen!
Wenn meine Söhne, mein Leben planen wollen, mit allem was für mich gut ist und was nicht, mir in meine Partnerschaft Funken, und derart negativ und hundsgemein über meinen Freund, den Mann den ich liebe herziehen und ihn schlecht machen, würde ich KLARE GRENZEN aufzeigen, und sagen, das das echt zu weit geht und ich das nicht dulde!
Auch wenn ich meine Kinder über alles liebe, kann ich doch auch meinen Freund lieben!
Es ist doch eine andere Liebe.
Muß deshalb jeder neue Partner alles erdulden und mitmachen müssen!
Für mich ist das einfach nur Theater und pubertäres Gezicke.
Wenn man in den verschiedenen Foren liest, voll mit Beiträgen über teilweise unmögliches Verhalten bereits erwachsener Kinder den neuen Partnern gegenüber.

Ich kann Deine Sichtweise, und dass es Dich nervt schon gut verstehen,

aber wenn ich es von außen betrachte, kann ich eben auch Ihre Sichtweise zum Teil verstehen.

Die Liebe zu den Kindern ist eine andere, ja genau.

Aber ich bin sicher, dass man niemals jemanden vor die Wahl stellen sollte, nach dem Motto liebst Du

Dein Kind mehr oder mich.

Die meisten Eltern würden sagen: an erster Stelle kommt mein Kind.

Ich sage das aber wirklich nur von außen betrachtet, denn ich bin nicht betroffen, ich kenne so ein Verhältnis

nicht. Aber ich glaube ehrlich, dass ich ein inniges Eltern-Kind-Verhältnis als etwas sehr Schönes bei meinem Partner finden

würde.
Ich wünsch Dir aber viel Glück, dass sich das Verhältnis bei Euch bessert und Ihr einen guten Weg miteinander findet.

A


Eifersüchtig auf die erwachsene Tochter

x 3


Ich wollte Miechen noch etwas antworten, sorry hab ich gestern im Eifer des Gefechts vergessen.
Sie ( Du ) schreiben, sie wissen das ihr Lebensgefährte alles richtig macht, und das du das Einzige Problem wärst. Um Ihn nicht zu verlieren, möchtest du an dir arbeiten.
Genau das ist das Problem. Ich glaube NICHT, dass dein LG alles richtig macht, und ich glaube auch nicht, dass du das einzige Problem bist.
Hätten unsere Partner nicht total egoistische Kinder großgezogen, Kinder die nur an sich selbst denken, und denen im Grunde das Wohl ihrer Eltern sch...egal ist, dann gäbe es dieses Problem nicht in dieser Intensität.
Ein Gast hat in einem anderen Beitrag einmal geschrieben, ,, Ich bin Vater, habe eine neue Freundin und eine Tochter, und beide haben ein gutes Verhältnis zueinander. Auch ich habe nach der Trennung von meiner Frau ein Recht auf Leben und glücklich sein.
Wir sprechen hier von erwachsenen Kindern, von Kindern die mit beiden Beinen im Leben stehen sollten, oftmals ihre ,,eigene Familie haben, und nicht von minderjährigen Kindern, die im gemeinsamen Haushalt der Eltern leben! Sie sind nicht mehr klein und müssen behütet und beschützt werden, es sind erwachsene Menschen, die sich benehmen, als wenn sie in der Vorschulklasse wären.
Ich glaube nicht, dass einen neue Partnerin von ihrem Freund verlangt, entscheide dich zwischen deiner Tochter und mir, ich glaub auch nicht, dass die ,,neuen Frauen ihren Partnern den Umgang mit ihren Kindern untersagen wollen. warum sollten sie dies tun?
Es sind aber meistens ( so denk ich ) die Töchter, die dies nur all zu gern bis aufs äußerste ausreizen, sie wissen welchen Stand sie beim Papa haben, und ja sie wissen genau, dass Blut dicker als Wasser ist!

Es liegt an den Vätern dieser Welt, ( bestimmt nicht bei allen, einige scheinen das ja recht gut hinzubekommen! ) , bei den Vätern die keinen Hintern in der Hose haben, dem Töchterchen auch mal zu sagen, Es ist mein Leben, ich entscheide mit wem, wann und warum ich zusammen sein möchte, und ich werde es nicht mitmachen, dass du so über.....sprichst.
Wenn nur die Freundin sich Mühe gibt, sich Hilfe sucht ( vielleicht in Beratungen, Therapien etc. ) kann es nicht von Erfolg gekrönt sein! )
Normalerweise würde auch schon helfen, wenn Papa als Vermittler agiert und beide Frauen an einen Tisch holt, um sämtliche Unklarheiten aus der Welt zu schaffen. Und wer daran nicht interessiert ist, Pech gehabt, der kann es ja dann wohl nicht ehrlich meinen.
Es ist meine Sicht der Dinge, und manchmal fehlen mir auch die Worte.
Es gibt Männer und Männer, es gibt Väter und Väter. Ich ziehe echt vor den Daddys den Hut, die dieses komplexe Thema hinkriegen.
Amy und ihnen wünsche ich so eine Beziehung zu so einem Mann, der eine bereits erwachsene Tochter hat, die aber von ihnen nichts wissen will und ihnen das Leben nur schwer macht. Und nur ihnen, nicht ihrem Freund!
Erst dann werden sie wissen, wozu Kinder in der Lage sind!
Dann werden sie

Grüß dich,
wieso bist du denn eifersüchtig?
und wie alt ist sie genau?
wie alt bist du?
lg

Warum regst Du Dich auf und machst Dir n Kopf, ob das ok ist?!

Wenn Dein Kerl sich permanent lieber mit seiner Tochter trifft, dann such Dir n Neuen. Egal, ob Vaterliebe legitim ist oder nicht, Du bist schliesslich auch noch da.....

Würd meine Freundin jedes Wochenende zu ihrem Vater fahren, anstatt mit mir zusammen zu sein, würd ich mir 2 Sachen denken:

1) Inzucht.

2) Dann leck mich doch am Ar..

Hallo Zuviel, ich wollte mal fragen wie es jetzt bei Euch aussieht?
Ich bin ja auch in einer ähnlichen Situation, wahrscheinlich kostet es mich die Partnerschaft, weil Töchterchen ihren Papi um den Finger wickelt und das
mit 27. Manchmal kann ich einfach nicht mehr. Warum müssen Mädchen so zicken? Ich habe drei Jungs, die machen so etwas nicht.
Ich nehme ihr den Vater nicht weg, aber ich denke mit der ständigen Übernachterei wenn ich nicht zu Hause bin,(beruflich bei mir bedingt) will sie ihn ganz für sich alleine gewinnen.
Er versteht mich nicht, wenn ich angepisst bin, durch die ständige Übernachterei und hält kein Bisschen zu mir nur um sein Engelchen zu schützen.
Resultierend ständig Streit und die Fronten bei uns verhärten sich. Ich erkenne ihn kaum wieder er wird ausfallend zu mir und schreit mich an.
Seine Tochter macht nichts verkehrt und er verbietet ihr nichts. Sie darf kpmmen wenn sie will. Er bräuchte niemand zu fragen ect. ect...und auch
niemand ( also mich) zu informieren wenn sie kommen will....

Ich werde als letzen Versuch ein Gespräch mit dem Töchterchen suchen, aber ich glaube da springt nicht viel für mich dabei heraus.
Mein Gott das Leben könnte so einfach sein, wenn.... !

Hallo Nani, ja wie sieht es bei uns aus!
Wir hatten viele Probleme, ständig wegen dieser Sache.
Ich habe es versucht, hab seine Tochter einbeziehen wollen, aber egal was ich versucht und getan habe, hat nicht funktioniert!
In ihren Augen bin ich ein rotes Tuch!
Wir haben uns therapeutische Hilfe gesucht, waren gemeinsam dort ( weil wir eben nichts unversucht lassen wollten.
Nach eingehender Problemerörterung ( wir beide haben natürlich gesagt, was schief läuft, warum wir der Meinung sind, das es so ,, ausartet, meinte die Beraterin in diesem Leben werden sie keine Freundinnen mehr. Und wenn mich die SMS von ihr so belasten, dann soll ich diese auch löschen. Ich hab alles was mit ihr zu tun hat gelöscht. SMS, Handy- Nummer!
Er hat die Woche über die Zeit mit ihr, und das Wochenende gehört uns!
Du willst nicht wissen, wenn sie erfährt, das er 2 Tage länger bleibt. Dann ist die Butter Braun .
Mein Freund ist reichlich 50, und sie ist der Meinung, das sie entscheidet was für ihren Vater gut ist!
Manchmal klappt es ganz gut, meist liegt sein Handy jetzt im Auto, da bekommt er die Anrufe nicht so mit!
Ist eine doofe Situation. Ich glaube für alle Beteiligten!
Ich bewundere die Patchwork - Familien wo das klappt, wo man normal miteinander umgehen kann!
Wir sehen uns ja nur am Wochenende ( oder eben mal länger , wenn wir 2 - 3 x im Jahr 2 Tage dranhängen!
Es ist schon blöd, aber nicht zu ändern!
Obwohl ich manchmal richtig froh bin, nicht im gleichen Ort wie sie wohnt , und mein Freund arbeitet - zu wohnen!
Und wenn es mal ganz heftig war, bin ich WE lieber allein geblieben!
Eins ist Fakt, jeder von uns hat ein Recht auf Liebe, Vertrauen und Geborgenheit. Und ich stelle mich bestimmt nicht hinten an!
Ich kann dir nur raten, mach dich rar!
Geh alleine weg ( mit Freundinnen, geh ins Kino, mach einfach was die gut tut! Du brauchst nicht zu fragen, darf ich das oder darf ich nicht! Seht euch eine Weile nicht! Versuch auch, ihm nicht hinterher zu telefonieren oder SMS zu schreiben!
Nur so hat er Gelegenheit, nachzudenken! Nachzudenken wie wichtig du ihm bist, was er möchte im Leben!
Nur so habt ihr eine Chance, wenn er dich denn vermissen sollte.
Ihm jetzt irgendwelche Szenen zu machen bringt nichts, er wird genau wie mein Freund auf Durchzug schalten!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Melde dich mal wie es dir so geht! Sei lieb gegrüßt!
Gibt es ne Möglichkeit , das du mir ne Emailadresse schickst?

Ist denn Miechen noch da? Melde dich mal ! Was ist denn herausgekommen? Hat sich alles zum positiven entwickelt?
Gibt es eigentlich auch Papas hier, die solche Erfahrungen gemacht haben, mit neuen Freundinnen und Erwachsenen Töchtern! Mich würde echt auch einmal eure Meinung interessieren! Wäre Super wenn sich auch mal die Papas melden! An alle liebe Grüße

Hallo Zuviel, ich möchte ja das die ganze Sache anonym bleibt, ich schicke Dir meine alte Handynummer die ist nicht mehr aktiv,
aber ab und zu schaue ich drauf....da kannst Du mir Deine E-MailAdresse oder Handynummer schicken mit Deinem Akkount...zuviel..
damit ich das zuordnen kann. Ich würde mich freuen, wir sind auch nicht weiter gekommen. Er liebt seine Tochter über alles, das hat er mir ganz deutlich ins Gesicht geschrien, erst kommen seine Kinder,sprich seine Tochter dann sein Sohn und dann ich.. Das ist etwas wo
man erst verarbeiten muss und ich meine das gehört gar nicht in einer Beziehung.erwähnt...sie spielt uns auch mittlerweile gegeneinander aus...
sie ist immer present und kann sich auch sehr gut bei Papi einschleimen.
liebe Grüße Euch auch alles gute

Es ist doch völlig normal seine Kinder mehr zu lieben wie seinen Partner...

Wie Sage ich immer so schön....einen Partner findet man an jeder Ecke ....aber ein Kind ist und bleibt nicht ersetzbar....

Leider ist es so, das wenn der neue Partner kinder mitbringt, die allermeistens vor dem neuen Partner kommen werden.
Der wo die Kinder, das Kind mitbringt, meint das gar nicht böse.
Das ist einfach das Familiensystem dann.

Hallo Nani, du wolltest mir deine alte Handy - Nr. senden? Hast du es vergessen

und ich finde es unmöglich, wenn Männer, ( Väter ) ihre neuen Partnerinnen hintenanstellen.
Ich liebe meine beiden Söhne über alles, und den Mann an meiner Seite liebe ich ebenso, aber eben halt anders.
Es gibt keine Rangordnung, wer wem untergeordnet ist.
Alle 3 sind für mich gleichwertige Menschen, die ich alle auch gleich lieb habe.
Das was da manche Frauen schreiben, läßt mir die Nackenhaare zu Berge stehen. Sorry

Ich lebe doch nicht nur für meine Kinder, ich bin doch auch noch wer, mit recht auf Liebe und Nähe.
Glaubt ihr wirklich, wenn die Kinder,s ausgezogen sind, einen netten Partner kennengelernt haben, vielleicht heiraten wollen,
das sie dann zu dem Mann ihrer Träume sagen, ,, du Hase, ich liebe meine Mama mehr als dich, und das wird immer so sein!
Wir sprechen hier nicht von Kleinstkindern, sondern von erwachsenen Menschen, die es meist nicht gebacken bekommen, eine neue Frau an der Seite ihres Papas zu ertragen, und alles erdenkliche versuchen, um das zu zerstören.
Eigentlich könnte ich ein ganzes Buch schreiben darüber.

Hallo Zuviel habe Dir eine PN geschickt, da steht sie drin. Gruß

Ich finde das Thema wirklich interessant, da doch mehr Menschen damit belastet sind als man meinen sollte. Ich kann diese Rangordnungen absolut nicht verstehen. Ist wie Äpfel und Birnen vergleichen! Die Liebe zu meinen Kindern ist eine völlig andere als zu meinem Partner. 'Fakt ist jedoch, dass ich doch in der Regel mehr Zeit mit dem Partner als den Kindern verbringen werde. Für mich würde es nicht in Frage kommen mich von meinem Partner zu trennen nur weil meine Kinder meinen sie wollen das nicht. Aber ich habe da auch Glück. Meine Söhne mögen meinen neuen Partner und sein Kind mich ebenfalls auch.

Doch am Anfang wussten wir das natürlich nicht, so dass wir auch darüber sprachen was wird, wenn z.B. sein Sohn mich nicht mag. Für meinen Freund war klar, dass er sich davon nicht beeindrucken lassen würde. Die Kinder leben ihr eigenes Leben und fragen nicht nach, ob sich Vater oder Mutter einsam fühlen. Wir sollten hier schon klar unterscheiden wie alt die Kinder sind. Erwachsene Terrorbolzen finde ich absolut unmöglich. Was hier oft fehlt ist eine klare Ansage. Ihnen zu sagen, dass man einen Menschen liebt und mit ihm den Rest des Lebens (im Idealfall) verbringen möchte. Ist die Liebe von Elternteil und Kind beidseitig, dürfte es im Grunde kein Problem geben. Machtspiele und Intrigen MÜSSEN unbedingt unterbunden werden. Man darf doch sein eigenes Glück nicht in die Hände der Kinder geben und muss dabei noch auf ihr Wohlwollen angewiesen sein.

Mein Freund und ich sind beide für alle Kinder da. Seines und meine! Brauchen sie uns sind wir sofort zur Stelle und alles andere tritt in den Hintergrund. Wir lieben sie und wünschen nur das Beste. DOCH bestimmen und tyrannisieren würden wir uns nicht lassen. Es ist unser Leben und wir schreiben ja auch nicht vor welchen Partner sie zu nehmen haben.

einen schönen Tag von mir

Hallo Nani, ich habe keine PN von dir erhalten. Habe überall nachgeschaut!

Hallo Flashmob, klasse Beitrag! Genauso sehe ich das auch. Wenn jeder Mann so reagieren würde wie deiner, gäbe es dieses Forum aber wohl nicht!? Alles Gute

So lange die Emotionen stärker als unser Verstand sind, wird es wohl immer dieses Forum geben
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Zuviel habe Dir meine Mail Adresse geschickt, ich würde mich freuen wenn wir uns ein wenig gegenseitig unterstützen.
Gruß Nani

Hallo bin total verzweifelt !
Ist dieser Thread hier noch offen ?

Hallo chance, warum bist Du verzweifelt?
Was ist passiert
Gruß Nani

A


x 4





App im Playstore