ich habe in letzter Zeit immer mehr gemerkt dass ich ein absolutes Problem mit der besten Freundin meines Freundes habe.
Er spricht in meiner anwesenheit von ihr als wäre sie Gott persönlich und wenn er sie sieht quatscht er Tage lang wie toll es war sie zu sehen.
Wenn ich bei solchen treffen dabei sind fühle ich mich von Ihr extrem abwertend behandelt. Begrüßen heißt von Ihr dass sie mir ein Anstands-grinsen entgegen wirft und die Augen verdreht.
Zusätzlich gab es schon einige situationen in denen ich mich mehr als ungenügend für meinen Partner gefühlt habe.
ZB:
Wir führen mehr oder weniger eine Wochenend Beziehung was wie folgt aussieht er holt mich freitags ab nimmt mich mit zu sich und bringt mich sonntags wieder nachhause (ich habe ein kind das wochenends bei oma ist, zusätzlich arbeitet er schicht und ich habe kein auto). Irgendwann hatte ich ihn gefragt ob es ihm etwas aus machen würde wenn ich freitags zuhause bleibe um die ereignisse der woche etwas zu überdenken und bisschen zeit für mich zu haben!? Darauf meinte er dass er das nicht toll finden würde da wir uns nur wochenends sehen und er sich die ganze woche schon auf mich freut.
Dann kam die tolle woche in der seine Beste Freundin im Krankenhaus lag (sie lag von do- do im kh) und er muss unbedingt Samstags wenn ich bei ihm bin für 1 std hin fahren (er sagte er geht nur ne std und war 4std weg). Da hätte er doch auch unter der Woche nach der Arbeit hin können oder seh ich das falsch?
Dann gab es letztes Wochenende die Situation dass wir unterwegs waren und er schickte mich an einen Automaten damit ich (angeblich) keine langeweile bekomm. Dann kam zufällig (ich bin mir nicht sicher ob es zufall war) sein beste Freundin auch dort hin und dann sagte er zu ihr du kannst mich doch jetzt nicht alleine lassen!. Das hatte mich so mega schei... angefühlt das war wie eine Ohrfeige mit 2m anlauf. Mich schickt er weg und zu ihr sagt er so etwas. (zu mir hat er bisher noch nie sowas gesagt!!)
Meint ihr ich übertreibe? Ist meine Eifersucht begründet? Ist meine Eifersucht krankhaft?
Ich blicke selbst nicht mehr durch ich weiß nur dass ich diese ach so tolle Freundin von ihm nicht leiden kann und leiden mag.
Wäre schön von unbeteiligten mal eine meinung dazu zu hören.
Liebe grüße Mausi
26.11.2012 10:01 • • 30.11.2012 #1