ich muss jetzt auch mal mein Herz ausschütten ,bevor es mich einfach auffrisst
Vorab ja ich gehöre leider auch zu den Menschen die Eifersüchtig sein können und auch viel Misstrauen haben .
Aber zu meinem Problem ... ich bin verheiratet sein 11 Jahren und wir haben drei Kinder . Eigentlich liebe ich meinen Mann sehr und eigentlich sind wir auf gleicher Wellenlänge ,so dachte ich es zumindest immer . Eifersucht spielt insofern immer eine Rolle das es in seinem Berufsleben halt zwischen den Kollegen sehr familär zugeht ,da sie auch Nachts arbeiten , an Feiertagen und in Krisensituationen zusammen stehen als Team . Und ab und zu verirrt sich auch ein Traum von Frau in sein Team. Er versichert mir aber 150% mir treu zu sein . Dazu kommt das er immer wieder heimlichkeiten hat ,mal größere mal kleinere . Bislang schob ich das auf seine Gene ,denn seine Mama und Papa sind genau so verschlossen , nicht weil sie was böswillig verheimlichen wollen sondern weil es ihnen nicht wichtig genug erscheint das andere Leute sich dafür interessieren könnten. Zum Beispiel hatte mein Mann eine hübsche blonde Kollegin vor 5-6 Jahren immer mit zur Arbeit genommen im Auto wovon ich nichts wußte , bis es aufflog durch einen anderen Kollegen . Das tat weh , ich sagte seit Anfang an zu ihm das ich mit meiner Eifersucht zu kämpfen habe ,aber wenn er ehrlich und offen ist komme ich besser damit klar . Und so ist es tatsächlich WENN er denn mal offen ist (mega selten) !
Nun gut , vor einem Monat hatte er Geburtstag ...er kam aus der NAchtschicht und schlief noch und dann summte sein Handy in der Küche neben mir . Ich weiß ,ganz in Ordnung war es nicht ,aber letztendlich habe ich den schritt gemacht und habe diese Whatsapp Nachricht geöffnet. Und da schreibt ein Kollege Alles liebe zum Geburtstag mein Guter ... und dadrunter ein aufreizendes Foto von einer hübschen blonden Kollegin . Mein Herz schlug mir bis an die Ohren ,mein Puls raste, ich hatte einen Tunnelblick und hab mich eigentlich nur schwer Atmen gehört . Ich hab ihn zur rede gestellt ....er wußte natürlich von allem nichts. Ich bat ihn das Foto zu löschen ,er sah kein Grund drin Ist ja nur ein blödes Foto ....erst am nächsten Tag löschte er es . Es gab riesen Krach ,mein Vertrauen war komplett weg und er setzte mich total unter druck Entweder du vertraust mir zu 100 % oder es hat eh keinen Sinn zwischen uns ! Vor genau sowas hatte ich immer Angst , und ich verstand einfcah nicht den zusammenhang zu diesem Foto! Warum schickt der Kollege einem verheirateten Kollegen zum Geburtstag ein anziehend Foto von der Kollegin ...warum ? Er hat jedenfalls alles runter gespielt! Es war ein riesen Streit , und erst nach einer Woche ging es wieder zwischen uns . Das Misstrauen bleibt aber ....ich kann es nicht (wie er es verlangt) von heut auf morgen abstellen . Heute hab ich dann mitbekommen das er jetzt sein Handy extra gesichert hat das ich nicht mehr ran komme ,und auch bei Whatsapp hat er nun sein online Status nicht mehr sichtbar . Und er lügt mich an und sagt das liegt an Whatsapp,dabei kann ich bei all meinen anderen Kontakten dort den onlinestatus abrufen ohne probleme . Ich weiß nicht mehr weiter , ich will auch nicht jeden Tag streiten ,hab gar keine Kraft dazu . Ich will ihn nicht verlieren , er bedeutet mir sehr viel ,aber seine Verschlossenheit bringt mich um den Verstand . Wenn ich versuche mit ihm offen zu reden ,dann rede nur ich offen und er antwortet brav ,sagt aber nichts über seine Gefühle empfinden.Ich bin die emotionale bei uns und er ist einfach der alles nüchtern und ohne große Gefühlsduselei sieht . Oft lässt sich das gut ergänzen von uns aber in solchen Situationen ist es wie Feuer und Wasser . Ich will nicht zur SChnüfflerin mutieren, er weiß auch das ich kein Problem habe wenn Filme oder Fotos von Nackedeis anguckt - ist alles ok , keine Eifersucht und nichts . Aber diese Kolleginnen machen mir echt zu schaffen ...wobei da auch gesagt sei ,nicht alle ! einige vertraue ich blind und mach mir keine Gedanken ,aber so 1-2 Mädels die machen mir irgendwie Sorgen. Was meint Ihr übertreibe ich maßlos? Ist mein Misstrauen berechtigt in irgendeiner Form ? Ich weiß nicht mehr was ich denken soll , wie ich handeln soll , wie das Vertrauen wieder gewinnen kann . Ich möchte ihm ja Vertrauen ,hab aber Angst enttäuscht zu werden.
Lg Sabi
08.10.2014 14:33 • • 26.10.2014 #1