ich hab hier immer still mitgelesen und mich nun entschieden auch Hilfe zu suchen.
Kurz zu mir ich bin 33 Jahre alt und hab schon einiges im Leben erlebt... das würde aber den Rahmen sprengen aber diese Dinge sind vlt ein Teil meiner Eifersucht
kommen wir zu meinem eigentlichen aktuellen Problem, in dem ich mir leider wenn es so weiter geht meine Beziehung kaputt machen werde
nach vielen Auf und Ab's im Leben ging es mir letztes Jahr mal nach langem echt gut, ich war happy mit mir selber und viel unterwegs mit Freunden usw
auf einer Party traf ich eine flüchtige Bekanntschaft wieder (mein jetziger Freund) der damals seine Freundin dabei hatte und ich meinen Freund, waren eine 4er Clique in einem Kurzurlaub,
wir haben uns damals 600 km von unserem Wohnort kennengelernt und zwischen uns war damals schon was...
ganz überrascht, traf ich ihn bei mir in der Stadt wieder jetzt 5 Jahre später und beide waren total perplex und dachten erst sieht ihr/ihm sicher nur sehr ähnlich
tja der Zufall oder Schicksal wollte es, wir sind uns wieder begegnet und beide mittlerweile single gewesen, er nach 14 Jahren und ich nach 5 Jahren Beziehung
und so ein Zufall ist er auch noch hier her gezogen und wohnt 10 km von hier
wir gingen paarmal Essen und sahen uns ab und an und verstanden uns blendend und seit unserer Begegnung sind wir eigentlich wie Pech und Schwefel
hängen zwar nicht permanent aufeinander, geht auch gar nicht da ich einen sehr zeitintensiven Job hab aber so unter der Woche 2 Mal und meistens auch das ganze Wochenende, die immer sehr schön sind mit Unternehmungen, aber auch gemütlich daheim mit kochen und TV und viel Kuscheleinheiten
sehr zu Beginn unserer Beziehung bzw Kennenlernphase hat klein Rosalinde wieder mal ihre Eifersucht nicht im Griff gehabt und schon nach nur 3 Monaten in einer Affekthandlung sein Handy kontrolliert,
Handy hat kein code und auch so ist bzw war er sehr transparent... Mails offen am PC und auch oft gesagt wenn eine SMS kam ließ mal bitte vor... und mir Handy in Hand gedrückt
aber ich hab es trotzdem gemacht und er hat mich dabei erwischt und es hat geknallt, wie ich denn dazu käme und es wäre ein großer Vertrauensbruch ( zu Recht)
hatten Streit und er hat mich gebeten Heim zu gehen und hat gesagt er muss sich Gedanken machen und es wäre echt schlimm für ihn
Tage später trafen uns wieder und er sagte mir dass er mir echt vertraut hat und das ganz viel mit ihm gemacht hat...
ich schweife wieder aus deshalb versuche ich mal wieder kürzer zu fassen
seitdem wir aber geredet haben ist wieder alles gelaufen aber leider passieren mir immer wieder Dinge die ich mache und die ich Nachgang bereue
z. B. wenn er über Exen redet aber nicht bewusst sondern erzählt von einem Konzert dort und dort und ich verrolle die Augen oder stöhne nach dem Motto es nervt mich
oder wenn er mal ne Bekannte die er 30 Jahre kennt sieht umarmt ziehe ich Rest des Abends eine Fresse
und die Liste kann noch unendlich ergänzt werden.
Und ich will das nicht, weil ich mega übertreibe und er mir auch gesagt hat, dass es langsam echt anstrengend wird. Wenn ich so weitermache werde ich alles kaputt machen
ps: man muss dazu auch sagen, dass er 14 Jahre älter ist und er natürlich oft anders agiert und macht wie bestimmt ein gleich altriger
in einer therapie bin ich bereits auch schon durch andere Gründe (Kindheit und Verlustängste) aber ich hab das Gefühl das mein Therapeut mich da nicht versteht
Ich möchte das in Griff bekommen unabhängig von dem Mann, für MICH. Denn es ist einfach nicht ok
ich hoffe hier viele Tipps und Ratschläge zu bekommen weil hier ja auch einige sind die genau das gleiche Problem haben oder schon weiter sind wie ich.. in vielen Liebesforen kam ich leider nicht so weit weil die Leute mich nicht verstanden haben
05.07.2017 10:49 • • 28.08.2017 #1