Zu meiner Geschichte:
Ich war 15 als ich von meiner ersten Freundin verlassen wurde und hatte das Gefühl es nicht zu überleben. War wochenlang betrunken und gewalttätig.
Seit damals habe ich mich nicht mehr verlieben können. 36 Jahre lang. Ich war 9 Jahre verheiratet und hatte die ganzen Jahre über meistens 2 oder 3 Frauen gleichzeitig.
Nicht daß ich unglücklich war aber ich hatte immer den Eindruck es ist langweilig.
Nichts besonderes. Ich hatte schätzungsweise eine Handvoll Mal das Gefühl guten Sex gehabt zu haben. Alles andere brachte mich meist gleich wieder dazu nach neuer Beute Ausschau zu halten.
Und jetzt ist es tatsächlich passiert und ich glaube ich bin nicht mehr ich.
Hab mich verliebt und werde geliebt. Von einer wesentlich jüngeren und sehr attraktiven Frau. Nach all den vielen Jahren brauchte ich einige Zeit um überhaupt herauszufinden was mir da so viele Schmerzen verursacht hat. Für mich war klar daß es in meinem Leben nie wieder Liebe und Eifersucht geben wird.
Jetzt ist es aber so und ich bin in einem ekelhaften Zustand. Ich habe Phantasien was meine Freundin so treibt und habe mich sogar schon so weit erniedrigt ihr das zu sagen.
Sie war weder überrascht noch zornig sondern eher traurig. Ich habe mir seit meinem
Trauma von 1976 nie wieder Gedanken darüber gemacht ob und wie mich meine Freundinnen betrügen könnten weil es mir ja ein Leichtes war zu gehn. Es war immer ein tolles Gefühl wieder weg zu sein. Jetzt krieg ich die Rechnung, allerdings kann ich mir nicht vorwerfen aus böser Absicht ein Leben wie dieses geführt zu haben.
Ich komme mir vor wie der größte Idiot auf diesem Planeten und hab das Gefühl kein Mann mehr zu sein. Meine Freundin hat in mir etwas geweckt das ich für tot gehalten habe. Sex mit ihr ist ein Traum, ich bin immer gerne mit ihr zusammen und hab noch nie einen Fluchtimpuls gespürt. das ist völlig neu für mich weil ich immer nach spätestens ein paar Wochen weg wollte. ( Meine 9jährige Ehe war anders, wir haben uns kaum gesehen, ich Nachtdienst sie Tag, wir waren 2 x 2 Wochen gemeinsam auf Urlaub, alles andere haben wir getrennt gemacht. ) Bin dann oft doch geblieben aber es war immer angenehm wenn sie nicht da war. Jetzt ist alles anders und ich werde dieses dumpfe Gefühl im Magen nicht los. Es quält mich und ich möchte gerne den Schmerz weghaben.
Aussichtslos fühlt es sich an. Ich könnte rennen aber ich weiß genau daß ich dann wieder in meiner alten leeren Welt wäre die ohne Liebe ist.
Ich vertraue niemandem, kann das auch gut begründen ( ich bin in einigen Heimen großgeworden, harte Sitten damals ), aber ich kann mich nicht einfach entscheiden zu vertrauen. Habs oft versucht. Ich kann es vortäuschen aber es ist nicht authentisch. Noch habe ich Kraft aber sie ist im Schwinden. Ich nehme nicht an daß ein Rezept existiert da rauszukommen aber ich habe die anderen Beiträge als sehr ermutigend erlebt und ich habe die Bereitschaft es einfach auszuhalten ohne zu wissen ob es verschwindet.
Außerdem spreche ich sie nicht mehr darauf an ( 1x war schon zu viel ! ) weil ich das umgekehrt sehr oft erlebt habe. Wenn eine Frau sehr eifersüchtig war hab ich es kurz als schmeichelhaft erlebt und dann als lästig. Es hat mich oft dazu gebracht früher zu gehen als ich es gewohnt war. Also glaube ich nicht daß es Sinn macht meiner Freundin irgendwelche Details meiner Phantasiegeschichten aufs Auge zu drücken.
Wenn jemand was dazu einfällt würd ich mich freuen, aber es hat mich auch so schon sehr erleichtert hier offen zu schreiben über meine skurillen Probleme.
Bin von anderem Stern glaub ich weil ich so alt werden mußte um das nochmal zu erleben.
14.07.2012 13:04 • • 10.09.2012 #1