ich bin neu hier und ich hoffe ich finde hier Leute, die mich verstehen und mir vielleicht auch helfen können.
Ich bin eifersüchtig und kann meinem Mann nicht mehr so recht vertrauen, was ich eigentlich wieder möchte.
Nun zu meiner Geschichte. Wir sind jetzt 16 Jahre verheiratet und leben aber bereits 24 Jahre zusammen. Unter unseren Bekannten gibt es gerade jetzt Situationen wo der eine Partner fremd geht oder man sich nach zig Jahren Ehe trennt. Im letzten Jahr habe ich bemerkt, dass uns eigentlich nicht mehr viel verbindet. Jeder lebt irgendwie sein eigenes Leben. Mein Mann sitzt vorm Rechner, spielt Onlinespiele und chattet dabei fleißig. Ich hab mich im Garten vergraben. Abends saß er weiter vorm PC und ich einsam vorm Fernseher. Dann fing er auch noch an über Skype mit anderen zu reden und zu lachen. Das ging dann soweit, dass ich früh ins Bett ging und einmal durch sein lautes Lachen geweckt wurde. Da fing es bei mir an zu rattern und ich dachte, da steckt eine andere Frau dahinter. Ich hab dann angefangen den Rechner zu kontrollieren, seine Handyrechnungen zu durchsuchen und habe auch die Telefonnummern kontrolliert.
Nach ein paar Tagen hat er dann auch mitbekommen, dass was nicht stimmt. Wir haben drüber geredet und er hat mir auch versichert, dass es keine andere gibt. Ich durfte auch nachsehen, wo ich wollte. Jedenfalls kamen wir uns wieder näher und ich bin mit der Situation auch wieder klar gekommen. Nur leider sind wir wieder ins alte Schema verfallen. Nur mit dem Unterschied, dass ich dann neben ihm gesessen habe, wenn er gespielt hat.
Im November haben sich dann unsere besten Freunde getrennt, weil der Partner sich eine neue Freundin gesucht hat. Das war für mich, als wenn mich ein Zug überrollt und ich hab solche Panik bekommen, dass ich unwahrscheinliche Angst habe, dass mein Mann mich wegen einer anderen verlässt. Noch nie waren diese Gefühle so stark wie jetzt. Ich habe solche Angst ihn zu verlieren.
Er versucht mir zu helfen, er sagt mir ständig dass er mich liebt und das es keine andere gibt und auch nie gab. Ich darf sein Handy und den Computer durchsehen. Er versucht alles um mir zu beweisen, dass es da nichts gibt, aber ich kann ihm einfach nicht so recht glauben.
Wir sind uns jetzt wieder richtig nahe gekommen und können über alles reden.
Vor 10 Jahren fing es wohl schon an, da saß jeder für sich allein vorm PC. Damals hab ich mich so allein gefühlt, dass ich auf einer Feier jemand anderes geküsst habe, weil ich jemand gebraucht hab, der mich in den Arm nimmt und für mich da ist. Da ist mir klar geworden wie sehr ich meinen Mann liebe. Das hab ich jetzt gebeichtet. Er hat keine große Affaire drausgemacht und mir verziehen. Ich mir leider nicht.
Eigentlich dürfte er kein Vertrauen mehr zu mir haben, aber ich kann ihm nicht verrauen.
Ich weiß, dass ich was dagegen machen muss und hab auch schon einige Fortschritte gemacht. Ich weiß, dass er mich liebt und es keine andere gibt. Allerdings gestern war der Horror. Er erzählte mir, dass er über Skype angebaggert wird und ich könne das auch gerne lesen. Hab ich dann auch. Es war so wie er sagte, er hat sich auch nicht drauf eingelassen. Dann hab ich mir die Kontaktliste angesehen, da war noch eine Frau. Das hat er mir auch schon erzählt. Mit ihr hat er zusammen online gespielt weiter nichts. Ich hab mir dann ihr Profil angesehen. Der Name kam mir sehr bekannt vor. Ich hatte vor einiger Zeit die EVN vom Handy nachgesehen und da tauchte eine Nummer öfter auf. Vorher hatte ich einen Zettel gefunden, da stand Miezchen drauf, darunter eine Telnr. die abgerissen war, aber der Durchdruck noch zu lesen war. Also hab ich da angerufen. Und es war diese Frau.
Ich hab den ganzen Tag versucht es zu verdrängen und da irgendwie mit klar zu kommen, aber es ging nicht. Ich konnte nichts mehr essen, hab nur noch gezittert und gegrübelt. Auf der einen Seite kamen dann meine schlimmsten Phantasien durch und auf der anderen dachte ich, dass es eine vernünftige Erklärung dafür gibt.
Abends hat dann mein Mann versucht herauszufinden was mit mir los ist.
Wir haben dann geredet und er hat mir erklärt, dass er sie beruflich kennt aber auch mit ihr online gespielt hat. Er hat es nicht alles erzählt, weil er mich damit nicht belasten wollte.
Ich will das jetzt endlich in den Griff bekommen und nicht alles kaputtmachen. Das war wie ein schwerer Rückfall.
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Susisorge
03.02.2014 05:56 • • 06.02.2014 #1