Gast
mir fällt es auch etwas schwer hier zu schreiben, doch ich hoffe auf Meinungen/Beiträge oder auch gleichgesinnte von euch bzw. unter euch.
Also ich bin 20 Jahre alt und habe das Problem der Eifersucht. Ich habe eine wahnsinnige Phantasie und vor meinem inneren Auge spielen sich sämtliche Geschichten ab die natürlich mit meinem Freund zusammenhängen. Wir sind frisch verliebt und kennen uns noch gar nicht so lange. Das Problem hatte ich bei meinem Ex-Freund auch, allerdings war es damals um einiges schlimmer als jetzt. Ich habe die Bücher von Hrn. Dr. Merkle gelesen und sie haben mir schon weitergeholfen. Allerdings bin ich nun an einem Punkt an dem ich selber auch nicht mehr weiter komme. Ich kann meine ständigen Gedanken einfach nicht abstellen. Ich muss auch ständig dann über unser z.B. letztes Treffen nachdenken was daran komisch war oder sein könnte, was er gesagt hat, was ich gesagt hab und dass ich es doch besser hätte machen können/sollen. Es ist wie wenn mir ständig jemand was einredet. Ich finde auch immer irgendwas was ich seltsam finde oder nicht normal. Mein neuer Freund versteht das auch gar nicht und meinte eben nur dass ich ihm vertrauen könnte. Jetzt hab ich auch Angst dass ihm das zu kompliziert werden könnte mit mir und denke z.Zt. nur darüber nach.
Ich habe jetzt einfach mal so drauf los geschrieben und hoffe dass es nicht zu verwirrend etc. ist. Ich würde mich sehr über Reaktionen von euch freuen was man dagegen tun kann oder wenn ihr selber betroffen wart, wie ihr da rausgefunden habt. Ich muss noch dazu sagen, dass ich vor einigen Monaten schonmal zwei verschiedene Therapeuten aufgesucht habe, jedoch die eine keine Zeit hatte und die andere war nicht so mein Fall und ich hab mich nicht so gefühlt als könnte ich ihr alles anvertrauen. Also...
Jedenfalls freue ich mich über jede Reaktion die mir weiterhelfen könnte.
Schöne Grüße,
Carolin
12.02.2007 19:05 • • 01.11.2008 #1