Manchmal vermute ich, dass mein Misstrauen gar nicht so sehr auf meinen Partner bezogen ist. Das ist mir jetzt etwas peinlich, aber bevor das so schlimm wurde hatte ich furchtbare Angst unheilbar krank zu sein und bin dabei fast verrückt geworden. Ich habe mich über sämtliche Krankheiten und Symptome informiert, bin andauernd zum Arzt gegangen und habe mir alle denkbaren Blutwerte abnehmen lassen, stand permanent unter Strom und habe an nichts anderes mehr denken können. Ganz besonders schlimm war es, wenn irgendwo im Körper mal was gezwickt hat oder sich anderweitig bemerkbar machte. Das hatte ich irgendwann im Griff und eine Zeit lang war alles gut. Plötzlich hatte ich tierische Angst, dass ein Krieg ausbrechen könnte und das ging sogar so weit, dass ich kaum noch raus konnte und sogar richtige Panikattacken bekam. Aber auch das war irgendwann wieder gut und nach einer Zeit ging das mit dem Misstrauen gegenüber meinem Partner los. Zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits über drei Jahre ein Paar und in der Zeit davor hatte ich mir nicht die geringsten Sorgen gemacht.
Was meint ihr dazu? Vielleicht gibt es hier auch keine Parallelen - ich bin ratlos.
Vielen Dank und liebe Grüße
15.08.2019 06:17 •