Wie in meiner Vorstellung geschrieben, werde ich hier mein Problem äussern.
Hmm... Weiss nicht wirklich wie ich anfangen soll.
Wie schon in der Überschrift angegeben habe ich eine extreme Eifersucht und damit automatische eine verbundene Kontrollsucht.
Ich denke mal, dass es bei mir noch nicht krankhaft ist, auch wenn es viele behaupten.
Meine jetzige Partnerin hat mich vor der Wahl gestellt, entweder ich bekomm es in den Griff, oder sie ist weg. Und ja, ICH will es in den Griff bekommen. Ich sehe mich nicht dazu gezwungen.
Oft ist es so, dass ich mich durch irgendeine Situation in was hereinsteigere und ich bekomm es dann nicht mehr gebremst. Ab und zu merke ich selbst alter! was machst du da?!? aber ich kann nicht aufhören.
Ich denke mal, dass ich meine Eifersucht aus der Vergangenheit habe, denn da wurde ich wirklich permanent betrogen, ohne das ich Eifersüchtig war, ich war gutgläubig und hatte Vertrauen.
Meine allererste Freundin hat mich damals mit dem damaligen Freund meiner Schwester betrogen. Die Freundin danach war Dro. und in nem Rausch konnte schon mal die ganze Partygemeinschaft rüber rutschen. Die Freundin danach hat mich mit meinem damals besten Freund betrogen.
Und ja, das ist alles WIRKLICH passiert, das habe ich mir nicht eingeredet...
Danach hatte ich eine Freundin, die mir heute noch sehr leid tut, sie hatte mich geliebt, aber ich hab sie mit Füßen getreten. Ich konnte nicht mehr wirklich Lieben. Als mir bewusst wurde was ich tat, erschrack ich vor mir selbst und konnte mich nicht mal mehr im Spiegel ansehen. Sie war dann Weg, verständlich.
Danach war erstmal Ruhe mit Frauen. O.k. ab und zu mal ne Affäre.
Tja, und aus der letzten Affäre habe ich meine Jetzige. Erst offenbarte Sie mir ihre Liebe und ich warf sie raus. Doch dann merkte ich, dass Sie mir fehlte. Ich hatte garnicht gemerkt, dass ich Ihr schon verfallen war. Danach ging es rauf und runter. Jetzt sind wir zusammen.
(hmm, wo mach ich weiter...)
Sie hatte mir einige Links gesendet die sich mit Eifersucht und so beschäftigen. Hab mir das alles so durchgelesen und in vielen Bereichen wieder gefunden.
Danach machte ich mir gedanken, was ist der Grund der Angst? Ich denke mal, dass es nicht die reine Verlustangst ist. Ich bin mal so eingebildet und behaupte, dass ich schnell wieder eine Frau finden würde. Ich habe angst SIE zu verlieren. Sie ist alles wonach ich mich so lange gesehnt habe, für mich ist sie einfach perfekt!!
Welche Ängst habe ich alles:
Angst, ich könnte Sie einfach verlieren weil ich ihr nicht genüge.
Seit ich kein Soldat mehr bin, finde ich mein Platz nicht im zivilen Leben. Beim Bund war ich Fallschirmjäger, ein MANN. Was bin ich jetzt, ein Werkschutzmitarbeiter... Von den Mitarbeitern des Schutzobjektes nur als Pförtner beleidigt.
Angst, dass Sie mich betrügt.
Sie hat zu 90% nur männliche Freunde. Treibt sich auch nur mit denen rum. Schläft alleine bei einem Singlefreund (das war die Hölle für mich!!) Und noch weitere solche Aktionen.
Angst, dass ihr was passieren könnte.
Ich bin auch ausgebildeter Justizvollzugsbeamter (ich habe das Dienstverhältnis selbst aufgelöst, weil ich mit dem Anstaltsleiter nicht klar kam und er meine Versetzungsversuche immer vereitelte).
Ich war auf ein sozialtherapeutisches Stockwerk. Vergewaltiger und päd.... Ich kannte die Akten. Ich kannte die Statistiken alles. Ich hab panische Angst, wenn Sie alleine Nachts unterwegs ist.
Mehr fällt mir grad nicht ein. Es wird aber im Gespräch mehr folgen.
Gruß Alex
06.11.2011 20:58 • • 21.11.2011 #1