Zitat von YouLoveMe:Guten Morgen zusammen,
ich hoffe hier bin ich richtig...
Ich bin in einer Beziehnung und tue mich sehr schwer mit Vertrauen und meiner Eifersucht...mein Vertrauen wurde in dieser Beziehung oftmals schon missbraucht ,aber trotzdem gib ich weiterhin der Liebe die Chance zu wachsen.
Viele sind der Meinung meine Eifersucht kommt dadruch,dass ich zu wenig Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein habe... :-/
ich weiß nicht,was ich tun kann...damit ich mich nicht immer gleich mit anderen vergleiche oder ständig Angst habe,vll ersetzt zu werden...oder wenn mein Partner am Handy ist ...ständig zu fragen,mit wem er schreibt....
Ich habe mich das Buch - So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen gekauft,aber dennoch merke ich keinen Fortschritt....
ich will einfach interessant für meinen Partner weiterhin sein und mich vll RAR machen....weniger Eifersucht und mehr Vertrauen,aber irgendwas ist das in meinem Kopf,was mich immer wieder was zusammen spinnen lässt...Kopfkino.... ich will was ändern...weil ich merke so mache ich es erst recht kaputt....aber es fällt mir so schwer....
Habt ihr hilfreicheTipps?
Mehr Selbstvertrauen/-bewusstsein?
weniger Eifersucht?
vertrauen? Auch wenn es oft missbraucht wurde?
Ein schönes Wochenende wünsch ich allen
Hallo erstmal vielen Dank für deinen Thread.
Ich finde es super, daß du so mutig bist dein inneres hier preiszugeben.
Also erstmal das, du schreibst davon, daß dein Misstrauen schon öfters missbraucht worden ist.
Setzt du daraufhin Grenzen. Ich meine nicht, daß du dich gleich trennen sollst, so nicht.
Aber wirst du dich zur Wehr setzen und auch ändern, oder alles nur stillschweigend hinnehmen?
Wirst du Grenzen setzen um dich zu schützen?
Ok, dein Fall ist anders gestrickt und ich halte gar nichts davon alle eifersüchtigen Frauen in eine tonne zu klatschen.Nein, denn es gibt auch die berechtigte eifersucht, dein Vertrauen wurde leider schon zu oft missbraucht.
Das heißt dzu bist verletzt worden.
Aber selbst dann ist es zu schaffen.
Dein Freund muß die Treue selber wollen, er muß es selber entscheiden was er tun mag.
Das kannst du nicht kontrollieren.
Du kannst es vielleicht ein wenig beeinflussen, das ist richtig, indem ihr beiden eine wunderbare und liebevolle Beziehung führt.
Aber selbst das ist nicht die hundertprozentige Sicherheit wie du weißt.
Die gibt es nicht.
Du mußt dich auch nicht rar machen, geschweige denn für ihn interessanter machen, solange du das für ihn machen willst bist du nicht frei!
Kopffrei bedeutet, das du tust was dir Spass macht, was dir guttut, egal was er darüber denkt.
Und das du nicht ihm, sondern dir gefallen darfst und willst!
wenn du eifersüchtig bist, sei es mit oder ohne Grund, bauschst du die anderen Frauen viel grösser auf als sie sind.
Und du selber machst dich klitzeklein.
Fang an die Themen mit wem er schreibt zu meiden.
Kontrolliere eher noch selber ab und zu was er so treibt, als ihn zu fragen.
Das kommt nämlich echt schwach.
Werde unabhängiger von ihm und trau dich was.
Du bist eine kluge Frau.
Entweder du wirst begehrt oder nicht.
Da hilft auch kein sich rar machen.
Entweder du bist anziehend oder du bist es eben nicht für einen Mann,
klar kannst du dich mal rausputzen für deinen Freund.
warum auch nicht,
aber tu es in erster Linie bitte für dich.
GrÜssE DICH