ich habe mich heute angemeldet weil ich ein großes Problem habe.
Ich bin mit meinem Mann schon sehr lange zusammen wir kennen uns jetzt 9Jahre und irgendwann in den ersten 3Jahren sind Sachen passiert die mein Misstrauen und eifersucht in den Alltag miteingebracht haben.
Wo wir dann zusammengezogen sind und geheiratet haben, wurde es nur noch schlimmer. Er hat oft Anrufe von Frauen bekommen oder Sms, aber er hat mir immer wieder beteuert dass da nix war es ist auch oft in meinem Beisein passiert.Wir hatten immer Stress ( von meiner Seite aus natürlich) ich habe oft stress gemacht und ihm ständig vorwürfe gemacht..er wurde dann auch oft sauer und fand es schei. dass ich angefangen hatte ihn ständig zu kontrollieren ich wollte alles wissen, hab immer diese Fragen gestellt wieso warum weshalb?
Er hat mir oft gesagt er hat sich wie in einem Gefängnis gefühlt ich habe ihn wohl zu sehr eingeengt er fing dann an mich immer allein zu lassen und hat immer Handy ausgemacht und sich nie gemeldet wenn er weg war ( hat mir aber immer gesagt wo er war ) ich habe dann immer Terroranrufe gestartet war immer voll fertig, habe geweint und Selbstmordgedanken bekommen und immer gedacht er würde mich nicht lieben und nicht gern mit mir zusammen sein ( ich muss dazu sagen ich hatte auch nie wirklich Freunde so dass ich auch nie wirklich ne Ablenkung hatte). Ich hab ihm dann auch quasi immer verboten mit seinen Freunden was zu machen...mittlerweile weiss ich das war falsch aber ich wusste nicht merh weiter ich konnte ihm erklären und sagen was ich empfand und wie er mich verletzt hat dass ich sein Verhalten mir gegenüber auch nicht ok fand er hat nie drauf gehört.
Dann fing es an dass ständig seine Kollegen bei uns schliefen obwohl ich das nicht wollte und mir das zuviel war..Es ist alles schlimmer geworden von jahr zu jahr..er hat oft nie rücksicht drauf genommen wenn ich was gesagt habe folge darauf waren von meiner seite stress und vorwürfe...Das kam alles noch hinzu durch die Eifersucht.
Dann habe ich mich getrennt 2009 weil die depressionen immer schlimmer wurden und ich einfach nicht mehr konnte bevor ich noch schlimmeres mir antun würde ich war so sehr in meinem depressionen dass ihc nicht mehr unterscheiden konnte wer recht hatte und wer nicht..
ich hatte dann jmd neues kennengelernt, leider war das total falsch ich hatte versucht mit diesem mann über meinen Liebeskummer hinweg zu kommen.
Letztes jahr haben wir dann wieder einen Neustart gewagt ich hab ihm auch gesagt dass da jemand neues war und er hat richtig gekämpft um mich er wollte mich nicht verlieren denn ich sei seine Traumfrau wir haben oft über alles geredet dann und er war wie ausgewechselt hat alles verstanden was ich sagte und wollte alles verändern genauso wie ich.
Jetzt merke ich aber wieder wie eifersüchtig ich bin alleine wenn er sich bei facebook anmeldet habe ich immer angst dass er mit irgendwelchen Frauen chatten könnte und frage ihn dann immer er wird sauer und wir haben streit weil ich ihm nicht vertraue in seinen augen.Ich möchte nicht dass alles wieder so wird wie vorher..Wie kann ich denn die Eifersucht bekämpfen? Ich habe solche Angst ihn zu verlieren denn er sagt auch immer wenn das so weitergeht mit der Eifersucht und kein Vertrauen dann werden wir das nicht lange mehr durchhalten das weiss ich auch und ich weiss ja eigentlich dass ich ihm vertrauen kann aber dann schleichen sich immer wieder negative Gedanken ein und machen mich fertig und eine Welt bricht dann zusammen obwohl gar nichts ist. Ich schnüffle auch ständig hinterher und finde dann meistens aber auch nichts und fühle mich dann schlecht..
wäre schön wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.lg Jenny
22.02.2011 16:30 • • 30.09.2016 #1