Pfeil rechts
154

Zitat von tatya:
Eigentlich habe ich gefragt, ob jemand mit dieser Art von Eifersucht Erfahrungen hat und vielleicht Therapie empfehlen kann. Ich hab in einem Forum für Menschen mit psychischen Problemen gefragt, weil ich mir dachte dass hier Menschen Verständnis haben für Leute die nicht ganz normal ticken. Ich weiß halt dass ...

Wie ich schon erwähnt habe, eine Therapie wäre hier sicher nicht schlecht. Allerdings sind die Plätze sehr rar, ich stecke momentan in dieser Situation. D.h. wenn du für eine Therapie offen wärst, würde ich mich an deiner Stelle schon sehr bald ans Handy klemmen und abtelefonieren. Nicht jeder Therapeut passt zu einem, das ist auch nochmal so ein Ding. Da muss man auch Glück haben, ist wie bei den Medikamenten. Ich hatte schon einige Therapeuten die zwar gute Ansätze hatten aber es hat vom Vibe her nicht gepasst, du musst dich wohl fühlen. Grundsätzlich schadet eine Gesprächstherapie nie. Sie kann einem wahnsinnig viel geben und unterstützen.

Zitat von oli3000:
@Nina2906 Nee, die Kommentare hier von einigen sind eben nicht besonders erwachsen, weil dazu eben auch Mitgefühl gehört und dass man niemand, der Hilfe sucht, so von oben herab behandelt.

Von oben herab?
Das ist mir bisher nicht aufgefallen.
Wer fragt bekommt Antworten. Nicht immer gefallen Sie einem....ob nun dem Threadersteller oder Mitleser.

Man darf auch nichts hineininterpretieren, was da nicht steht.
Das kommt ja leider oft dazu, dass Aussagen unterschiedlich interpretiert werden.

Menschen in einem Psychoforum (Laien, selber Betroffene und keine professionellen Berater) haben oftmals genug eigene Probleme und können auch nicht immer * lieb, nett und empathisch sein*. Das ist leider so.
Das sind die Risiken und Nebenwirkungen in einem Psychoforum.

A


Eifersucht auf die Vergangenheit meines Freunds

x 3


Zitat von Nina2906:
Und die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen..

Das ist ja ihr Problem, das Sie es nicht kann.

Ich verstehe ihr Problem, und ja es belastet ungemein.
Leider verstehen diese Probleme die wenigsten.
Wie auch, ich verstehe es ja selber nicht.

Zitat von Peter61:
Leider verstehen diese Probleme die wenigsten.
Wie auch, ich verstehe es ja selber nicht.


Du würdest Dich wundern, was ein guter Therapeut alles versteht.

Hey liebes! Ich kann dich so fühlen! Ich kann dir nicht helfen, weil ich genauso krank bin. Bei mir ist die Sache etwas anders. Ich bin die längste Beziehung. Aber davor hatte er Parties, 1000 Frauen... War so ein aufreißer und jetzt glaub ich kaum dass ihm das nicht fehlt. Und er redet nicht darüber. Und das ist glaube ich das, was mich am meisten kaputt macht. Weil man sich ja dann 1000 tolle Erlebnisse die er angeblich hatte vorstellt. Also ich tue das.
Hab ich das richtig rausgehört? Ist das bei dir auch so? Er sagt nichts zu der früheren Beziehung? Vielleicht ist das auch bei dir das, was so wurmt... Sagt er dir denn, dass du was besonderes, was anderes bist und somit viel besser als die Ex? Hast du sonst das Gefühl, dass er dich will und sonst nix?
Bist du denn eher so ein eifersüchtiger Typ oder liegt es vielleicht doch an ihm...? Weil er eben nicht mit dir redet. Und weil er nicht redet, könnte man denken, er ist nicht drüber hinweg...

Zitat von Agnieszka0213:
Hey liebes! Ich kann dich so fühlen! Ich kann dir nicht helfen, weil ich genauso krank bin. Bei mir ist die Sache etwas anders. Ich bin die längste ...

Kein Wunder wenn Mann ...das hier so liest das Männer Frauen nicht alles erzählen.

Zitat von Agnieszka0213:
Und er redet nicht darüber. Und das ist glaube ich das, was mich am meisten kaputt macht. Weil man sich ja dann 1000 tolle Erlebnisse die er angeblich hatte vorstellt.

Wäre es dir denn recht, wenn er in allen Einzelheiten von seinen früheren Beziehungen und Affären erzählen würde?
Ich habe den Fehler gemacht, danach gefragt und eine Antwort bekommen.
Für mich wäre es besser gewesen ich hätte nicht alles gewusst.

@Agnieszka0213 hö? warum wollt ihr denn alle immer etwas über die Ex wissen?

Weil sie Minderwertigkeitskomplexe haben. Sie wollen das bestätigt wissen,damit sie ihn auf den Mond schießen können.

Wenn er erzählt das er sie liebt glaubt sie ihm nicht. Würde er erzählen was für eine Granate die Ex im Bett war, hätte sie einen Grund ihn auf den Mond zu schießen und sich endlich so schlecht zu fühlen,wie sie meint,das sie es verdient hätte.

Vorher gibt die sich selbst erfüllende Prophezeiung keine Ruhe.

Mein Freund hat mit seiner Ex mehr erlebt wie jetzt mit mir- aber er ist mit mir zusammen - und hat mit mir was was er vorher nicht hatte:

eine emotionale Bindung- Kommunikation- Freiheit… hat gelernt das er nicht immer funktionieren muss und das er so toll ist wie er ist… und laut ihm selbst endlich mal eine Beziehung die so läuft wie er sich das immer vorgestellt hat.

Also was soll ich mir da Gedanken machen über die Vergangenheit?

@Kermit Oh man Kermit, da hast du die Volle Bandbreite von Vorurteilen hervor geholt.
Wenn es alles mal so schlicht und einfach wäre.
Natürlich verstehen die aller meisten das Problem nicht, so wie ich Angstzustände und Phobien nicht verstehe.
Aber ich komm hier nicht um die Ecke und hau Klamotten raus von den ich keine Ahnung habe.
Und das würde ich dir auch Raten, anstatt vorschnell darüber zu urteilen.

Im übrigen ziehst du das Problem der Themenstellerin ins lächerliche, was ich unter aller Sau finde.

Zitat von Smarty_:
@Agnieszka0213 hö? warum wollt ihr denn alle immer etwas über die Ex wissen?

Ich finde das total interessant, mit wem der Partner vorher etwas hatte. Mich interessieren dann auch die sexuellen Geschichten. Das würde mich absolut nicht stören, weil ich einfach neugierig bin und die Vergangenheit hat ja nichts mehr mit dem Hier und Jetzt zu tun.

Zitat von Islandfan:
Ich finde das total interessant, mit wem der Partner vorher etwas hatte. Mich interessieren dann auch die sexuellen Geschichten. Das würde mich absolut nicht stören, weil ich einfach neugierig bin und die Vergangenheit hat ja nichts mehr mit dem Hier und Jetzt zu tun.


Dito !

ich hätte niemals eine Frau gedatet Ohne vorgeschichte ohne Erfahrung in Sexueller hinsicht.Wieso sollte Ich ihr alles beibringen? Hätte ich gar keine Lust drauf. Ich bin mit meiner Frau verheiratet und seit über 10 Jahren ein Paar. Hätte Sie mir damals erzählt sie wäre unerfahren, hätte keine Beziehung vor mir gehabt und Junfrau, sorry wäre Sie für mich raus gewesen.

Aber jeder denkt anders, schade dass die Erstellerin in Meinen Augen kein Selbstwertgefühl hat und sich durch sowas ihre womögliche rosige und schöne Zukunft selbst verbaut.

Ein therapeut ist die erste Hilfestellung, ob er final helfen kann steht in den Sternen.

PS: ich kenne niemanden ( und ich habe einen riesen freunde und bekanntenkreis) der mit 30 oder ü30 keine vorgeschichten hat. Also massig viele wie Sie schreibt, kann ich nicht glauben.
Ich wünsche ihr das Beste!

Zitat von Xfactor90:
Ich bin mit meiner Frau verheiratet und seit über 10 Jahren ein Paar. Hätte Sie mir damals erzählt sie wäre unerfahren, hätte keine Beziehung vor mir gehabt und Junfrau, sorry wäre Sie für mich raus gewesen.

Also diese Denkweise halte ich für noch abwegiger, als die der Themenerstellerin.

Davon das spätere Glück abhängig zu machen, hört sich für mich sehr merkwürdig an.
An jedem das seine, und jeder Tickt anders.

Zitat von Peter61:
Also diese Denkweise halte ich für noch abwegiger, als die der Themenerstellerin. Davon das spätere Glück abhängig zu machen, hört sich für ...

Furchtbar oberflächlich.. Ich finde das viel schöner als jemand, der schon 100 Partner hatte und für den ich nichts besonderes bin.

Zitat von Xfactor90:
Wieso sollte Ich ihr alles beibringen?

Alles beibringen? Wer bist du, der Se xgott schlechthin? Da gibt es nicht viel beizubringen, wenn es richtig läuft und alles passt, ergibt sich der Rest von alleine

Zitat von Afraid1992:
Furchtbar oberflächlich.. Ich finde das viel schöner als jemand, der schon 100 Partner hatte und für den ich nichts besonderes bin. Alles beibringen? Wer bist du, der Se xgott schlechthin? Da gibt es nicht viel beizubringen, wenn es richtig läuft und alles passt, ergibt sich der Rest von alleine


Habe ich mich selbst so betitelt? Ich glaube nicht, ich denke jeder hat so seine Vorstellungen.
Meine waren dahingehend ähnlich anderer nutzer in diesem Thread. Ich und ich rede ja von mir , möchte wissen wie viele Ex-Partner, zudem möchte ich wissen auf was sie steht etc. ICH für mich möchte und wollte nie Jungfrauen.
Kann ja jeder so handhaben wie er/Sie es möchte und soll ja auch kein Angriff sein.

Zitat von Xfactor90:
ICH für mich möchte und wollte nie Jungfrauen.

Bleibt ja auch jedem selber überlassen wie er darüber denkt.

Aber du schreibst ja selber das deine jetzige Frau, mit der du glücklich bist, raus gewesen wäre, wenn Sie noch Jungfrau gewesen wäre.

Also hättest du dein Glück, durch eine solche Oberflächlichkeit, vorrüberziehen lassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Absolut, das hätte ICH

Aber das hat jeder Andere Mensch ja auch. Andere möchten( Bevorzugen) Blonde Männer, andere wiederum Südländer. Wieder Andere Ältere , andere jüngere. Wieder Andere Dicke, andere Dünne Männer.

Irgendwo haben wir alle immer gewisse Ansichten, und das ist auch gut so !
und Nein ich meine damit NICHT dass Sie 100 Männer vorher gehabt haben soll, sie soll lediglich wissen was Sie tut, das sollte meine Kernaussage sein und das es mich nicht stört das Frauen auch eine Vergangenheit haben ohne mich. ,

Im Endeffekt kann eine Frau aber auch 100 Männer gehabt haben..der eine mag dies und der andere eher das. Wenn du dann einen Partner hast, der eben nicht so ist, wie die davor dann ist es ja eigentlich genauso, als wenn man plötzlich eine jungfrau vor sich hätte.. Man muss sich eh immer auf den aktuellen Partner einspielen und das dauert seine Zeit

Ist natürlich trotzdem in Ordnung, wenn man seine Vorlieben oder Ausschlusskriterien hat.

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag