Zitat von veggi:Die Eifersucht treibt mich mittlerweile schon so weit das ich mit dem Gedanken spiele mich zu trennen.Einerseits weil ich es nicht mehr ertrage und andererseits weil ich ihm nicht weiterhin das leben zur Hölle machen will.
... das beruht doch auf Gegenseitigeit, oder? Fifty-fifty.
Zitat von veggi:Glaubst du er schaut sowas weil ich ihn nicht befriedige?Oder ist das eher unabhängig von mir das er sowas schaut/schaute.
Na ja, die meisten nehmen Sex als Teil eines Komplexes wahr. Wenn ein Fragment nicht funktioniert, kommt es oft zu einer Kettenreaktion, bei der man kaum Ursachen und Wirkungen voneinander unterscheiden kann. Im Normalfall kann eine Partnerberatung sinnvoll sein.
Aber guck doch mal hier - vielleicht hilft auch das weiter.
http://de.wikipedia.org/wiki/VoyeurismusDas Zeppen deines Partners beim Fernsehschauen und das ständige Gucken über die Schulter ob er beim Schauen nicht erwischt wird, kann ein Zeichen für Suchtverhalten sein. Bei der leichteren Form des Voyeurismus würde der Partner Verhaltensweisen, die von seinem Gegenüber als beziehungsstörend oder verletzend empfunden werden, nur in Abwesenheit der Partnerin an den Tag bringen.
Was wichtig ist - auf keinen Fall überlegen, ob man jemandem genügt. Äußere Umstände kann man nun mal nicht ändern, und deshalb ist die Frage, ob man selbst andere Menschen in sein Leben integrieren kann ohne dabei zu Schaden zu kommen, viel sinnvoller. Nur ein psychisch ausgeglichener Mensch kann gesunde Beziehungen führen, andernfalls reicht es nur für nen Katzenjammer, egal wie viel Mühe man sich gibt und egal wie oft man sich deshalb hinterher auf die eigene Schulter klopft oder dies und jenes schön redet.
Zitat von veggi:Ich hatte noch keine psychologische Hilfe,aber ich habe Bücher. Hast du das erwähnte Buch selber schon gelesen,hat es geholfen?
Ja, die Bücher sind sehr gut, Selbstvertrauen etc. Halte ich für einen guten Start in eine bessere Zukunft.