App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen hier im Forum. Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Eifersucht.
In einem Buch habe ich gelesen, daß Männer und Frauen unterschiedliche Ängste zu ihrer Eifersucht ausbilden. Während Frauen sich oft vor der emotionalen Untreue ihres Partners ängstigen, sind Männer in Sorge vor sexueller Untreue ihrer Partnerin. Das kann ich als Mann nur bestätigen. Ich habe eigentlich überhaupt keine Angst davor, daß meine Partnerin mich verlassen könnte, aber ich kriege totale Panik bei dem Gedanken, sie könnte mich betrügen und mit einem Anderen ins Bett gehen. Selbst wenn es nur ein One Night Stand wäre ist der Gedanke für mich einfach unerträglich. Ich frage mich die ganze Zeit warum meine Ängste sich nur auf die sexuelle untreue reduzieren?! Kann mir das mal jemand erklären?

Danke und viele Grüße

Dieterlein

25.02.2012 13:38 • 27.02.2012 #1


2 Antworten ↓


Ds liegt in der Regel daran, dass man am meisten Angst davor hat, was man selber zu tun in Betracht ziehen konnte. Allerdings glaube ich nicht, dass es dabei einen Unterschied bei den Geschlechtern gibt. Es gibt solche und solche. Und wenn du dich in deiner Beziehung so sicher fühlst das du keine Angst vor Trennung hast, dann hat das mit der Treue vielleicht auch ehermit Besitz zu tun als mit echter Befürchtung das sie das tun wird

Das ich sie jetzt unbedingt besitzen möchte würde ich nicht behaupten. Sie soll schon ihre n Freiraum haben. Aber der Gedanke ein Anderer würde sie intim anfassen und mit ihr rummachen und sie würde es dann auch richtig geniessen ist für mich die reinste Qual! Da habe ich schon richtig panik vor dass ich Ihr am liebsten einen Keuchheitsgürtel verpassen möchte!

LG




App im Playstore