Hey ihr Lieben!
Gestern Nachmittag ist die ganze Sache wieder eskaliert. Er hat wieder das ganze Haus zusammen gebrüllt und mit Gegenständen geworfen.
In meiner Verzweiflung habe ich versucht ihm den Mund kurz zu zuhalten, dabei hat er mir in beide Hände gebissen, wie ein kleiner dummer Schuljunge.
Daraufhin wollte ich erst die Polizei rufen, damit er endlich mal verschwindet. Er hat mir den Arm rumgedreht und mir das Handy abgenommen. Schlussendlich konnte ich seine Mutter erreichen, die mit fliegenden Fahnen hier her gefahren ist. Sie konnte ihn aber auch nicht dazu bewegen die Wohnung zu verlassen.
Ich habe einen Test auf Psychosen von der Uni Mannheim mit ihm gemacht. 12 von 15 Fragen konnte die mit ja beantworten (Ich hab die Fragen immer mal beiläufig gestellt). Und später am Abend wollte er noch zur Apotheke fahren. Dann meinte er, sie hätte jemanden angefahren, wusste aber nicht mehr ob das alles nur Einbildung war und schlussendlich kam raus, dass die vor allen Menschen außerhalb dieser Wohnung Angst und Panik hat und wenn ich nicht da bin, wäre der Zustand auch in der Wohnung so... jetzt weiß ich nicht ob dies alles nur eine Schutzbehauptung ist oder der Wahrheit entspricht.
Aber von Profis will er sich partout nicht helfen lassen und sieht auch die Schuld an allem immer noch bei den anderen, beim Hund und bei mir. Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass einer von uns beiden aus der Wohnung ausziehen muss. Am liebsten wäre mir, er zöge aus. Aber irgendwie glaubt er noch, dass diese Beziehung zu retten sei. Er begreift nicht, dass es nicht mehr geht. Heute Morgen fragt er mich seelenruhig ob wir denn auf den Weihnachtsmarkt fahren. Ich habe ihm gesagt, dass hier noch längst nicht wieder alles okay ist und beinahe wäre die Situation wieder außer Kontrolle geraten.
Jetzt ist er gerade wieder zu Tür raus, weil er mit meiner Ablehnung nicht zurecht kommt. Aber ich kann nicht anders. Alles in mir sträubt sich, diesen Kerl auch nur in den Arm zu nehmen. Ich kann momentan nichtmal schauspielern dass alles okay ist. Deswegen habe ich wirklich Angst, wenn er in der Wohnung ist.
Ich bin gespannt ob und was mein Vater bewirken kann. Ich denke, nicht viel. Er braucht in meinen Augen Hilfe vom Profi. Aber die will er nicht und ich habe weder die Kraft noch die Mittel ihm zu helfen.
12.12.2009 12:22 • • 16.01.2010 #1