ich bin seit über 6 Monaten von meinem Partner getrennt. Doch seit einigen Wochen haben wir wieder Kontakt. Unsere Beziehung war über lange Zeit nicht einfach, weil er einige starke narzisstische Züge aufwies. Ich konnte das Geschehene in den ganzen 6 Monaten nicht verarbeiten ( sehr untypisch für mich) Ich dachte täglich an ihn!
Nun haben wir wieder Kontakt. Wir gehen zusammen zum Sport, gehen Essen, schreiben uns täglich und natürlich sind wir auch wieder intim geworden.
Ich sagte ihm, daß ich noch Gefühle für ihn hätte und das es für mich nicht einfach ist, daß er so unverbindlich ist. Ich machte ihm auch klar, daß ich das nicht auf Dauer mitmachen könnte. Er vertröstete mich damit, daß es evt ja auch wieder auf eine Beziehung hinauslaufen könnte, wenn alles passt.
Nun habe ich herausgefunden, daß er seit vielen Wochen ( schon vor unserem ersten Treffen)
mit einer verheirateten Frau in Kontakt steht. Es ist seine Arbeitskollegin mit der er die Pausen verbringt, ab und zu mit ihr zum Sport geht und ihr täglich schreibt. Das Schreiben geht morgens los und endet spät am Abend. Was sie schreiben, daß weiß ich nicht. Er erzählte mit nur, daß ihre Ehe nicht gut laufen würde und das er nichts mit einer verheirateten Frau anfangen mag. Wenn ich bei ihm bin, dann versteckt er aber sein Handy, nimmt es sogar mit ins Bad und er streitet ab, ihr täglich zu schreiben. Ich sagte ihm, daß ich es nicht verstehe, daß er da so ein Geheimnis draus macht, da wir ja nicht fest zusammen sind. Und ja, ich bemerke auch, daß ich zunehmend eifersüchtiger werde.
Ich möchte unter solchen Umständen das ganze nicht mehr fortführen, denn er weiß, daß ich noch Gefühle für ihn habe. Wenn Interesse an einer anderen Person besteht, dann möchte ich das gerne wissen, um entscheiden zu können, ob ich damit leben kann. Ich fühle mich nämlich gerade als wäre ich eine Option, bis diese besagte Dame endlich anbeißt. Sehe ich das zu eng? Reagiere ich über, oder darf ich durchaus verlangen ( auch wenn wir nicht zusammen sind ) das er mir da Rede und Antwort steht?
Liebe Grüße
Lillith
10.11.2016 00:02 • • 11.11.2016 #1