App im Playstore
Pfeil rechts

hallo, ganz neu hier und muss einfach mal meinen gedanken freien lauf lassen. achtung, wird ein ewig langer text, aber dann ist es mal raus ... es hängt viel von meiner tagesform ab, wie ich mit dem folgenden problem umgehe ... an guten tagen ist es mir egal und ich verschwende keinen gedanken daran, an schlechten fressen mich meine eifersucht und das misstrauen in mir auf ... und es schmerzt ...

ich (33) bin seit 1.11.2009 mit meinem freund (28) zusammen. er war damals über 3-4 jahre lang in einer on-off-beziehung mit einer anderen (23) und lernte mich kennen, als es mit ihr gerade mal wieder nicht so lief. im dezember wollte ich mit ihm unser erstes gemeinsames silvester feiern, doch er war auch die tage davor schon komisch, zurückhaltend, ständig ich weiß nicht was ich will blabla. er wollte dann silvester mit freunden feiern ... zwei tage nach silvester trafen wir uns und es kam heraus, dass er mit seiner ex zusammen war und auch mit ihr geschlafen hat. für mich ein schock ... ich bin dann erstmal im jan. 2010 in skiurlaub und der abstand hat mir gut getan. kam dann heim und er wollte mich wieder haben, er hätte sich für mich entschieden und ich verzieh ihm. eine weile ging es gut. doch er hatte nach wie vor kontakt zu ihr, d.h. sie rief auch ständig noch an und war eben ständig als 3. person in unserer beziehung present.

im mai 2010 wollte er abends mit kumpels wegfahren zum feiern, zu einer befreundeten feuerwehr. er schickte dann nachts eine sms, er hätte zu viel getrunken, sie würden alle dort übernachten. ich schlief natürlich kaum in der nacht. am morgen stand ich auf - 8 uhr, 9 uhr, 10 uhr - keine nachricht von ihm. mein bauchgefühl war so übel, dass ich einen kumpel und eine freundin schnappte und zu der ex fuhr ... und dort stand sein auto. er stand vor der tür und ich bin auf ihn los wie eine furie ... und alles was er sagte war, dass es total schei. wäre, dort aufzutauchen ... ich bin gefahren und wollte ihn aus meinem leben schmeißen. er fuhr uns hinterher, kam zu der freundin und beteuerte, da wäre nichts gelaufen, er wäre erst morgens zu der ex gefahren, auf nen kaffee ... und ich trottel glaubte ihm dann ... weil er an mir hing und mir beteuerte, wie sehr er mich liebt ...

im juli 2010 fuhr ich dann für 4 wochen nach südamerika (u.a. 2 wochen ohne handy-verbindung in den bergen), war schon lange geplant. wisst ihr, was für eine angst ich hatte? ich dachte, ich komme nach hause und er ist weg, zurück zu ihr. stattdessen ... er war fix und fertig in der zeit, wo ich nicht da war, haben mir auch freunde und familie bestätigt, er heulte nur noch, kam ohne mich überhaupt nicht klar ... er kaufte mir einen ring, der garten voller herzballons, als überraschung meine familie eingeladen ... ich schwebte auf wolke sieben und dachte alles wäre gut.

wobei, es lief dann auch ziemlich gut zwischen uns, mehrere wochen lang alles prima, wir unternahmen viel ... und dann klingelte sein telefon und ich las ihren namen. und fragte natürlich nach. und er wiegelte immer ab, es wäre ihm egal, sie würde nur wissen wollen, wie's ihm geht ... warum er antworten würde, fragte ich. er wolle doch nur nett sein, meinte er.

und so geht das seither. sie ruft ständig an, er antwortet. und es frisst mich auf, nicht genau zu wissen, was da ist. er sagt, dass da nichts ist, aber ich bin mir fast sicher, dass er nicht nur an silvester 09/10 fremdgegangen ist, sondern auch an dem tag, wo ich ihn vorm haus erwischt habe und vermutlich auch irgendwann nochmal danach. deshalb habe ich angefangen, sein handy zu kontrollieren und das ist inzwischen zum totalen wahn geworden. sobald er schläft, unter der dusche ist usw. schnappe ich mir das handy (habe aus den augenwinkeln mal seine tastensperre gesehen) und checke anruflisten und sms.

die letzte von samstag abend, als wir besuch hatten, zur wohnungseinweihung (sind zusammen in eine neue, größere bude gezogen):

sie: nur eines geb ich zu ...
er: was gibst du zu?
sie: mmh, doof?
er: kein plan
sie: das was ich will ...

darauf hat er nichts geschrieben. kennt ihr das lied ohne dich von der münchener freiheit? es kam mir direkt in den sinn ... nur eines geb ich zu, das was ich will bist du ... und damit provoziert sie ihn! aber anstatt, dass er ihr einfach mal klipp und klar schreibt, dass er die schnauze voll hat von ihr, dass sie ihn in ruhe lassen soll ... kein kommentar.

zwei verdammte jahre! und die frau gibt immer noch keine ruhe! und mich lässt eben das beschissene gefühl nicht los, dass da evtl. von seiner seite aus auch noch was sein könnte ... deshalb kontrolliere ich weiter und weiter und weiter, stolpere immer wieder über sätze, die ich nicht einordnen kann, die mir zwar relativ genau zeigen was SIE will, aber nicht 100% genau zeigen, was ER will ... wie oft habe ich ihn schon gefragt, warum er überhaupt antwortet, warum er überhaupt auf sie reagiert ... wenn sie ihm egal wäre, warum antwortet er dann?

mich macht nicht nur die eifersucht kaputt ... auch das kontrollieren. die angst dabei erwischt zu werden - ist schon passiert und er wollte sich schon trennen ... und ich kann doch nicht damit aufhören ... warum?? will ich so lange weitersuchen bis ich tatsächlich irgendwann DEN ULTIMATIVEN beweis finde?

ich sollte glücklich sein ... wir hatten stress im haus wo wir gewohnt haben, zusammen mit seiner mutter und oma und ich wollte schon vor monaten raus und hab das jetzt durchgezogen ... er wollte erst nicht mit ausziehen und hat das jetzt mit mir durchgezogen ... und wie gesagt, ich sollte glücklich sein ... neue, größere wohnung, schick eingerichtet ... aber diese beschissene ex - diese altlast - die ist leider mit umgezogen ... ich weiß nicht weiter!

danke für's lesen erstmal. richtig helfen kann da wohl keiner. ich denke, ich muss einfach selber an mir arbeiten, mein selbstwertgefühl steigern ... ach, keine ahnung. hab wohl einfach keinen guten tag erwischt heute ... *hmpf*

m.

10.10.2011 10:56 • 10.10.2011 #1




App im Playstore