ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin mit meiner Partnerin seit einem Jahr zusammen. Seit 2-3 Wochen mailt sie nun mit einem Typ, bei dem sie mal was im Inet gekauft hatte. Er fragte sie dann nach Aussehen und Bild, schickte ihr eins von sich und sie ihm dann eins von sich sogar. Er flirtete sie anfangs stark an, gab ihr Kosenamen (meine Süße usw), und als sie mir davon erzählte, war ich natürlich verärgert.
Sie ging auf nichts von dem ein, sagte lediglich ab und an er soll aufhören, was er aber erst nicht tat. Wir zofften dann auch oft, bis sie ihm nochmal klipp und klar schrieb, dass es mir was ausmachen würde (zum einen das Geflirte, die Kosenamen von dem, zum anderen eben das Mailkontakt da ist)
Er beleidigte auch mich schon in Mails an sie, entschuldigte sich dann und sagte er würde es sein lassen. Das war vor einer Woche und es wurde nur normal gemailt.
Dazu muss man sagen, ich wollte das sie den Kontakt ganz abbricht, was sie vor einer Woche als sie ihm das schrieb auch tat. Nur wußte ich das erst nicht bzw fasste es nicht als ganz Schluß auf und fragte nochmal was wegen dem sein Gemaile. Daraufhin war sie sauer, meinte ich veralbere sie und das sie ihm noch ne Chance gäbe, wenn er normal schreibt.
Das geht mir noch jetzt nah, da sie Vertrauen wünscht (welches ich ja habe), zugleich aber glaubt ich würde sie nur veralbern wegen Streit und das es sowieso kein Frieden gäbe, wenn der Kontakt mit dem abgebrochen werden würde.
Auch glaubt sie oft, dass ich nur Spaß am Zoff habe, obwohl mir nichts ferner liegt. Ich will es wieder so schön haben wie es war, doch auch kann ich nicht anders als nachzufragen ob der wieder was Flirtmäßiges schrieb. Und nachwievor wünsch ich mir, dass der Kontakt mit ihm ganz beendet werden soll, das weiß sie, stellt sich aber stur.
Meine Eifersucht und meine Wut auf den wuchs und wächst. Ich sehe den Typ als Störfaktor. Meiner Partnerin vertraue ich, um sie geht es gar nicht, wenn wir darüber diskutieren, nur darum dass der Fremde Kerl nervt und weg soll.
Bei der letzten Bestellung legte er ihr als Geschenk noch ne Haarspange ins Paket. Sonst war nichts mehr, außer das die täglich mailen und er Bilder schickt von seinen Reisen (ob zum beeindrucken, angeben, oder nur so, keine Ahnung.)
Auch schlimm finde ich, dass er ihre Arbeitsmailaddi kennt, die eigentlich keine Privatpersonen kennen sollten bzw dort scheiben sollten.
Als ich sie drum bat, lehnte sie ab sie mir auch zu geben, und gab die Gründe an. Es könnte gefährlich werden wenn Viren ins System geraten usw.
Allerdings hat sie dem Typ das nie gesagt, oder gebeten nicht mehr auf die Addi was zu schicken. Wie soll ich das einschätzen? Ich würde ihr gern mal ne Nettigkeit mailen auf Arbeit, ein Ich liebe Dich, aber darf die Addi nichtmal kennen. Er darf es und darf über belangloses mit ihr dort mailen.
Was auch zur Sprache kam war, dass sie meint ich verhalte mich nicht normal, weil ich Kontaktabbruch wünsche, weil ich ja nix zu befürchten habe, sie nichts von dem will usw.
Gestern sagte sie dann sowas wie das der Zoff gegen sie sei, weil ich eben hoffe, dass sie mirzuliebe den Kontakt abbricht, es für uns und den Frieden tut.
Und getroffen hat mich auch, dass sie meinte ich würde sie vertreiben wollen mit meinem Zoff, oder in die Arme von jemand (ihm?) treiben wollen, dabei will ich das nie.
Es is das genaue Gegenteil, was ich möchte. ich will sie für immer und nicht verlieren. Nicht an den, nicht an jemand anders.
Ich will, dass sie wieder mit mir lacht, mehr mailt, mich auch so an sich ranläßt wie den Fremden (Arbeitsaddi wissen z.b), mit ihren Problemen zu mir kommt.
Ich sage ihr täglich, dass ich sie liebe. Sag Schatz zu ihr, bin schmusig, schreib ihr Gedichte...ich zeige ihr, dass ich sie will und sie mir glauben kann.
Wie gesagt, ich sehe also allein den Typ als Störfaktor. Wäre kein Kontakt mehr da, wäre alles wunderbar. So hab ich immer die Angst er würde wieder anfangen, auf seine Chance lauern, oder so. Er selbst sprach schon von, dass er ihr beweisen wolle, das er ein netter Typ ist, dem man ne Chance geben kann.
Ich sehe es so, dass man nicht jemand als Kumpel ansehen/haben kann, der was von einem möchte. Und das ist hier der Fall. Er möchte, auch wenn er momentan nicht flirtet/Avancen macht. Sie möchte nicht und sieht ihn als Kumpel.
Ich weiß ich sollte sie nicht gefühlsmäßig erpressen. Zugleich fühlt man sich aber auch zurückgestoßen, wenn sie eher gegen mich hält statt zu sagen ok, kein Kontakt mehr zu dem. Und wenn sie mir verwährt sie mal auf Arbeit anzuschreiben.
Sie hätte mir nur ihre Addi gegeben, wenn sie ihm dafür ihre Handy Nr gegeben hätte, was ich auch unfair finde, da er so ja noch mehr in ihrem/unserem Leben wäre.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Wie ich sie rumkriegen könnte, wenn denn. Ich meine es wirklich nur gut wenn ich sage, dass es besser wäre wenn der Typ nimmer mailen würde.
Er nervt einfach nur, hat manches, was ich nicht habe, oder bekäme manches ohne drum zu bitten. Ich muss betteln und bekomme gar nichts.
Zuletzt nichtmal mehr ein ich liebe dich, ich liebe dich auch, oder Kosenamen wie Schatz von ihr gesagt.
Sie will , dass ich schönes tue, statt zu zoffen. Tue ich ja auch, aber ich will eben auch was zurück. Sei es das übliche wie ILD, oder diese große Geste , dass sie für mich auf den Mailkontakt verzichtet.
Alles sonst läuft nach ihr, bzw würde und darf nach ihr laufen. Sie entscheidet wo man sich trifft, wie, wann, was man zus macht und anderes noch.
Sie sagt auch, dass es meine Schuld ist, wenn ich verunsichert bin, nur tut sie mit manchen Aussagen oder dem Nichterfüllen des Wunschs, auch nichts um es zu bessern oder zu zeigen, dass ichs nicht sein muss.
Ich liebe sie und sie liebt mich. Das wissen wir eigentlich. Nur wie kann es wieder gut werden, solang ich den Typ weg wünsche und sie an dem festhält?
Oder wie sollte der Typ verschwinden und aufhören zu mailen, wenn sie eher sagt ihr beide tschö als nur zu dem tschö zu sagen?
Ich weiß nicht ob ich zuviel verlange. Ich habe ihr mehr als einmal erklärt worum es mir geht und das ich sie nicht als Besitz ansehe, oder bestimmen will. Ich bitte lediglich drum, das sie den für mich und uns absägen soll.
Ich kannte es bisher auch nur immer so, dass Frau von sich aus den Fremden, der ihr Avancen macht absägt. Ohne das der Partner es zig mal wünschen muss. Aber trotz Beleidigungen gegen mich/ihren Partner, trotz das er ein immenser Störfaktor in meinen Augen ist (sonst gäbs nicht laufend Zoff), trotz das man zusammen gegen jeden halten sollte, wird es nicht getan.
Mich müsste sie nur einmal bitten, wenn überhaupt, und ein Kontakt zu einer Frau, die sie stört, wäre vorbei. Einfach weil ich auf sie höre und es sich meiner Meinung nach, gehört.
Damit sage ich nicht, dass alles was ich sage, oder wie ich mich verhalte richtig ist. Nur kann man auch nicht leicht aus seiner Haut und wenn man tief im Innern weiß, dass es besser wäre für uns, weils dann kein Zoff mehr wegen der Pappnase gäbe, sollte es dann nicht getan werden, statt das beide Partner blocken?
Sollte sie abbrechen? Wenn ja, wie kann man es erreichen? Sollte ich mich damit abfinden, dass es nicht getan wird, obgleich es mich stört? wenn ja, wie?
07.02.2010 18:59 • • 22.03.2010 #1