meine Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Ich bin seit 15 Jahren mit meinem Mann zusammen. Alles lief gut und normal, wir lieben uns, aber wie das so nach 15 Jahren ist, es ist eben irgendwann zu normal. Ich war normal eifersüchtig, habe versucht meinen Mann nicht einzuengen, er scheint irgendwie gar nicht eifersüchtig zu sein. Fast 15 Jahre hatte ist grenzenloses Vertrauen zu ihm, aber dann ist etwas passiert, was mich total aus der Bahn geworfen hat und ich bin in ein großes, schwarzes Loch gefallen.
Ich hatte Panikattaken bis hin zu einem Nervenzusammenbruch und bin seitdem in Therapie.
Mein Mann war auch schon 2 x mit. Er versucht alles um mir zu helfen. Wir haben uns neu ineinander verliebt, alles, absolut alles läuft perfekt, bis auf mein Gehirn....ich kann meine negativen Gedankennicht abstellen....und das seit November 2010.
Okay, mein Mann hat eine neue Kollegin seit Juni 2010. Er erzählte mir davon, danach hab ich nie wieder etwas gehört und auch nicht danach gefragt und deshalb wußte ich auch nicht, dass die beiden sich so gut verstehen.
Ende September hatte ein Kollege Polterabend. Am nächsten Tag erzählte er, sie hätte ihn nach Hause gebracht. ich dachte mir nichts dabei.
Dann sagte er (in seinem Urlaub) ich helfe am WE einer Kollegin beim Umzug, auch sie. Kam mir schon komisch vor, aber ich dachte nicht weiter drüber nach. Hat er dann auch nicht gemacht, weil er an dem WE lieber mit mir Freunde, die weiter weg wohnen besucht hat.
Dann hab ich aus Langeweile mal unsere Telefonrechnung angesehen. Dabei stellte ich fest, dass er mit jemand ziemlich lange telefoniert hat, auch sie. Waren seinerseits nur 3 Gespräche und er hat das sofort abgestellt, als ich ihn darauf ansprach und er merkte, dass ich damit Probleme habe. Ich kenne diese Frau nicht und er hat mir auch nicht gesagt, dass er mit ihr telefoniert. Ich fühlte mich hintergangen....man denkt ja sofort da läuft was. Für ihn war und ist das allerdings völlig belanglos sagt er (warum ruft er sie dann an?). Er mag sie und sie sei eine Kollegin,nicht mehr und nicht weniger.
Sie rief ihn allerdings immer noch an, das weiß ich, weil ich anfing (oh Schande) sein Handy zu kontrollieren. Er sagte mir auch davon nichts und schwieg diese Frau tot.
Wir hatten endlose Diskussionen....das erträgt er nun schon seit 8 Monaten....mal mehr, mal weniger verständnisvoll. Er versteht die ganze Problematik gar nicht und sagte, das sei völlig lächerlich.
Der Hammer war, als sie ihm Heiligabend eine SMS schickte...zu einer Zeit, wo alle Welt sentimental wird, denkt sie an meinen Mann. Diese Frau ist übrigens geschieden.
Er sagte sie seien von Anfang so vertraut miteinander gewesen, als würden sie sich schon ewig kennen. Okay Heiligabend war verdorben.
Allerdings sagte er mir auch weißt du eigentlich wie die aussieht? Die ist gar nicht mein Typ...kein A., keine T., immer ungeschminkt und in Turnschuhen. Er steht auf was anderes.
Ich kann dir ja mal nen Foto machen oder sie dir vorstellen. Ich verzichtete darauf, leider....heute ist es zu spät....wär besser gewesen für mich.
Anfang Januar ritt mich der Teufel und ich rief sie an und sagte ihr sie solle die Finger von meinem Mann lassen und ebendiese Worte die er benutzt hat. Sie sagte sie will nichts von ihm und hätte NIE mit ihm telefoniert und ausserdem ließe sie sich von MIR gar nichts verbieten. Rief dann sofort meinen Mann an und log ihm vor ich hätte sie beleidigt...okay mußte sie annehmen....aber es waren seine Worte, ansonsten habe ich es tunlichst vermieden sie zu beleidigen. Sie wollte mich sogar anzeigen. Er hat das nicht aufgeklärt...ein halbes Jahr lang nicht....sagte immer nur, die weiß ganz genau, dass ich nichts von ihr will. Er hat sich dann nach dem Telefonat von ihr distanziert und sie stürzte sich gleich auf den nächsten Kollegen.
Ich habe ihn dann gebeten die Sache aufzuklären....sie ging nicht ans Telefon und rief auch nicht zurück.
Dann habe ich das (mit seinem Einverständnis) per SMS, in seinem Namen, morgens über mein Handy selber geklärt. Sie schrieb sofort zurück. Log sogar weiter, obwohl sie doch eigentlich wissen sollte, wie oft sie mit ihm telefoniert hat und ist derart beleidgt und verletzt, dass sie ihn nun sogar nicht mehr grüßt.
Ich war so sauer, dass sie weiter lügt und mich als Lügnerin hinstellt, dass ich ihr am nächsten Tag in meinem Namen eine SMS schickte dass ich alles weiß und auch belegen kann.
Naja im großen und ganzen ist die Sache komplizierter und langwieriger als ich es hier darstellen kann.
Mein Mann hatte dann irgendwann zumindest ein bißchen verstanden was mein Problem ist, er sagte an diesem Tag er mag sie nicht mehr, aber an ihm hätte sie sich die Zähne ausgebissen und zu sowas gehören auch immer 2.
Er tut alles bezüglich dieser Geschichte um was ich ihn bitte und für ihn ist das erledigt und sie ist ihm egal und völlig gleichgültig.
Wir wissen wieder wie sehr wir uns lieben, absolut ALLES läuft perfekt.
Eigentlich müßte ich dieser Frau fast dankbar sein....bin ich aber nicht...ich denke sie wollte mir meinen Mann wegnehmen.
Mein Mann sagt ständig supertolle Sachen zu mir, zeigt mir wie sehr er mich liebt und nun mein Problem......
.....meine negativen Gedanken sind trotzdem da....meistens.....es ist schon viel besser geworden....aber die Gedanken sind eben da.....denn diese Frau ist auch noch da und wird es wohl auch bleiben.
Nun sagt mir bitte, dass ich total bescheurt bin.
Danke fürs lesen und
ganz liebe Grüsse
Rose
09.08.2011 10:49 • • 12.08.2011 #1