App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hi

Seitdem ich an Depressionen und panikattacken leide seilt sich meine Familie immer mehr ab bzw ich ziehe mich zurück . Wenn ich dann mal bei meiner Schwester und Schwager bin werde ich als hässliche faule sch..... bezeichnet die einfach nur einen dachschaden hat. Ich bilde mir alles nur ein und will nur Mitleid. Und so fett und hässlich ich bin interessiert sich e kann mann für mich.

Ich habe langsam keine kraft mehr weil ich Jahre lang fertig gemacht wurde.

Wer hat einen Rat was ich noch machen kann?

Lg

15.05.2016 16:09 • 18.05.2016 #1


62 Antworten ↓


Hallo Lolly, wohnst du noch zuhause?

A


Für meine Familie bin ich bescheuert

x 3


Nein wohne schon seit 16 Jahren nicht mehr zu Hause aber dadurch das meine Tochter und meine Nichte in eine kita gehen sehe ich meine Schwester öfter. Wenn ich dann mal bei ihr bin dann kommen nur solche Sprüche aber das ist wohl nur Spaß

Liebe Lolly,

soweit ich weiß bist Du nicht auf Deinen Schwager angewiesen und er ist es der Dich fertigmacht. Letztlich brauchen sie Dich für ihr eigenes Kind. Wir sprachen darüber; warum kümmerst Du Dich noch darum und ziehst keine Notbremse?

Ich bin dabei mich abzukapseln mache das nur wegen meiner Nichte.

Liebe Lolly,

Du hast ein eigenes Kind. Und, wenn es Dir mit alledem nicht gutgeht, solltest Du Dich auch von Deiner Nichte abkapseln!

Jepp du hast ja recht

Lolly, sorry, aber wer in einer Familie als bescheuert, fett, hässlich, und dummes Was auch immer bezeichnet wird, der sollte sich ein neues Umfeld suchen.

Familie muss man nicht zwingend aushalten, die den Namen Familie eh nicht verdient. Das gilt meiner Meinung nach für alle Menschen, die einem nicht gut tun.

Hallo zusammen,

ich sehe das genau so wie Ihr aber ich finde es auch wichtig, dass Lolly wenigstens 1x der Familie klipp und klar sagt wie schmerzhaft und gemein solche Äußerungen sind. Das ist wichtig für ihr Selbstwertgefühl.

Und es ist natürlich traurig, dass unter so einer Familienkonstellation dann wieder Menschen zu leiden haben, die für nichts irgend etwas können, z.B. die kleine Nichte. Wie alt ist sie? Vier, Fünf Jahre vielleicht? Sie wird wohl dann jetzt ihre Tante verlieren.

LG, Martina

Sie ist 3 und sie versteht das e nicht. Habe so schon kaum jemanden mehr ausser 2 Freundinnen. Der Rest hat sich verpisst sorry für diesen Ausdruck.

Lolly, ich finde die Ansicht von Perle sehr gut. Und wenn du das mal deutlich ausgesprochen hast, so richtig deine Meinung geäußert hast, nicht eklig, sondern ruhig und total ehrlich, wirst du etwas lernen.

Evtl. wirst du merken, dass deine Ängste auch etwas damit zu tun haben, was andere über dich denken, sagen und dich dadurch verletzen können.

Probier das mal aus, evtl. könnte das auch ein Schritt aus deiner Angst heraus sein.

Noch versteht sie es nicht. Aber vielleicht braucht sie ihre Tante ja irgendwann mal in ihrem Leben.

Also scheinbar ist Dein Schwager derjenige, der hier irgendwie etwas unterbelichtet ist. Welche Position nimmt denn Deine Schwester in der ganzen Sache ein?

Der interessiert es nicht es ist nur Spaß da stellt sie sich auf die Seite ihres Mannes

Versuche es bitte mal so wie Icefalki es beschrieben hat.

Es ist für die Entwicklung eines jeden Menschen wichtig, dass er lernt, seine Meinung zu sagen. Und es ist ebenso wichtig, den anderen Menschen die Grenzen aufzuweisen, wenn sie diese überschreiten sollten. Das reinigt die Luft und stellt auf beiden Seiten die Positionen klar.

Dein Selbstwertgefühl wird davon nur profitieren können!

LG, Martina

Ich habe kein Selbstwertgefühl mehr... ich wurde jahrelang nur fertig gemacht und bin auch an allem schuld was passiert ist.

Hallo Lolly,

das klingt mir zu sehr nach Selbstmitleid.

Deine beiden vorherigen threads (Es geht voran, fast keine Panikattacken mehr) klangen so positiv und wir freuten uns für Dich und haben Dir das auch geschrieben. Warum bist Du jetzt wieder so zurück gefallen? Lasse Dir doch Dein Leben nicht von Deiner Familie vermiesen!

Und das Wort Schuld streiche mal aus Deinem Wortschatz.

LG, Martina

Es liegt daran das die mir das zu spüren geben das ich sowie bin und dann kommen natürlich auch die Attacken wieder... Panik vor Herzinfarkt usw.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja Lolly, und sowohl Icefalki als auch ich haben Dir geschrieben, was Du machen sollst.

Also, hast Du Deiner Familie Deine Meinung gesagt? Oder bist Du weggelaufen?

Wenn Du nicht aktiv wirst, dann kannst Du diesem Kreislauf nicht entkommen. Verstehst Du das?

Ja ich weiß meine Schwester und mein Schwager sind heute erst aus dem Urlaub gekommen von daher werde ich bis morgen warten müssen

Lolly, ich hab auch ewig unter meiner Familie gelitten. Bis ich einen Schlussstrich gezogen habe. Schlussstriche kann man so oder so ziehen. Manchmal muss man sich verabschieden, manchmal reicht es, deutliche Worte zu sprechen.

Diese ganzen Ängste stehen doch für ganz andere Dinge in unserem Leben, das wir eben nicht geregelt bekommen.

Und so als Hauptthema ist es doch die eigene Befindlichkeit, die uns am Leben hindert.

Und, wenn man am Boden liegt, kriegt man noch eine drauf. Bleiben wir da liegen, naja, kann man noch besser drauf rumtrampeln.

Also steh auf. Kannst auch zitternd dastehen, aber bitte aufrecht. Hör auf dich bzgl. deiner Krankheit zu schämen, deines Aussehens, deiner Leistungen, was auch immer.

In erster Linie bist du ein Mensch. Ein lieber Mensch mit ein paar Problemen. Na und.

Deine Krankheit gehört dir. Damit darfst du dich auch auseinanderzusetzen, aber das ist allein deine Sache. Was andere darüber denken, kann dir sowas von egal sein, denn es ist deine Krankheit.

Menschen, die andere verachten, die lästern, böses Reden, haben selbst die größten Probleme. Also, wer sich auf Kosten anderer lustig macht, sich erheben muss, mein Gott, wie jämmerlich..

Ich kann dir da von meiner Familie ein Lied singen. Ist aber Vergangenheit und erledigt.

Und das Herz brechen (Herzinfarkt) lässt du dir nicht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore