App im Playstore
Pfeil rechts

Ich war 10 Jahre lang in einer Beziehung in der ich nicht wirklich glücklich war, mein Mann hat mir nie Anlass zur Eifersucht gegeben, im Gegenteil, er gab mir immer das Gefühl die einzig wahre zu sein. Die Beziehung ging den Bach runter, wir haben 2 Kinder und versuchten es noch, auch mit einer Heirat, aber das klappte nicht. Wir dümpelten nebeneinander her, schliefen getrennt und benahmen uns wie Bruder und Schwester. Dann besuchten wir zusammen eine Messe auf der wir uns mit einem Bekannten treffen wollten mit dem wir immer zusammen ein Spiel spielten im Internte. Und da war er dann. Ich sah ihn und war hin und weg. Er war das was ich mir immer gewünscht habe, ein großer Mann, kurze dunkle Haare und eine Ausstrahlung...unbeschreiblich. Und daneben eine kleine blonde Frau mit Brille, noch 5 Kilo zuviel drauf durch die Schwangerschaften mit Mann und 4 jährigem Sohn dabei.
Wir verbrachten alle einen netten Nachmittag und ich konnte mich gar nicht satt an ihm sehen oder seinen Geruch genug in mich aufnehmen. Ich war total aufgeregt und durcheinander. Solche Gefühle hatte ich noch nie.
Ich find zuhause an mehr und engeren Kontakt mit ihm aufzubauen und es bahnte sich ein Flirt an bei dem er aber erst mitmachte als ich ihm sagte das meine Beziehung eigentlich nur noch auf dem Papier existierte. Wir trafen uns zum Kaffee und er küsste mich. Da war es vorbei, ich hab noch nie so gefühlt ich wusste nicht mehr was richtig und falsch ist, konnte nicht schlafen, nicht essen und war sehr verunsichert. Denn in den Gesprächen vorher, als er mich noch für eine Bekannte hielt erzählte er mir er stehe auf Frauen die groß sind, so wie er ( ca 2 Meter ) seine Ex wäre nur 3 cm kleiner gewesen als er. Und eine frauliche Figur sollten sie haben und wenig Brust und lange dunkle Haare. Tja da stand ich nun, mit einem Kuss der mich umgehauen hat und dem wissen das ich 163 bin, zwar fraulich von der Figur, aber vllt doch zu sehr Frau...einer Oberweite die sich nur in einem D Korb bändigen lässt und weißblonden Haaren.
Auf dem Weg nach Hause nach dem Treffen kamen die ersten Zweifel ich schrieb ihn an ob wir uns überhaupt noch mal wiedersehen. Und er meinte, sehr gern. Am nächsten Tag eröffnete er mir das er sich in mich verliebt habe und total durch den Wind sei, jemanden wie mich hätte er noch nie getroffen und nachdem seine Ex ihn so hat auflaufen lassen ( nach 3 Jahren Beziehung sich einfach nicht mehr gemeldet von heute auf morgen und er weiß bis heute noch nicht warum oder ob er was falsch gemacht hat ) hätte er nie gedacht das er den Glauben in die Liebe oder eine Frau wiederfinden würde.
Ich sagte meinem Noch-Ehemann was los sei und er zog aus, lernte schnell eine neue Frau kennen und zog mit ihr zusammen. Vernachlässigt aber leider unsere 2 Kinder, aber das ist ein anderes Thema.

Mein neuer Freund war bereit nach nur ein paar Wochen Beziehung in seiner Stadt seine Zelte abzubrechen und zu mir zu ziehen da ich keinerlei Möbel mehr besaß, so hätte ich mir nicht alles neu kaufen müssen. Wir suchten uns eine eigene Wohnung und alles war perfekt. Allerdings fand ich immer mehr Bilder, Photos, Geschenke von seiner Ex die ihn so verletzt hat und die er angeblich dafür so sehr hasst.

Einen Tag schaute ich den Verlauf an meinem Rechner nach, wo er vorher dran war und entdeckte das er die Adresse seiner Ex gegoogelt hatte. Ich war entsetzt. Sofort kam in mir hoch das ich ja eigentlich auch nicht sein Typ bin und er mich vllt nur als Lückenfüller hat.
Ich sprach ihn drauf an und er war total verlegen. Er entschuldigte sich und tat es ab das er einfach nur sehen wollte ob sie noch da wohnt, dass er das aber nie wieder machen würde.
Tat er auch nicht, zumindest hab ich es nicht mehr mitbekommen.

Viele Bilder und Geschenke von ihr wurden beim Umzug vernichtet. Aber leider sind seine Rechner noch voll von den Bildern. Nach einem großen Streit den wir mal wieder wegen meiner Eifersucht hatten warf ich ihm vor das er ja noch alle Bilder von ihr und der gemeinsamen Zeit hätte. Er stritt das ab.
Wie der Teufel es so will musste ich heute an seinen Rechner und konnte nicht an mir halten und schaute in den Photo Odner. Und dieser ist voll mit Bildern von ihr, kein Unterodner indem nicht mindestens 20 Bilder von ihr sind.

Dazu kommt das unsere Verhütung nicht so wollte wie wir und ich nach einem knappen Jahr Beziehung nun schwanger bin.
Ergo werde ich dicker, was nicht gerade zu meinem Selbstbewusstsein beiträgt. Ich fühle mich einfach klein und nichtig, als ob ich ihm nicht das Wasser reichen kann. Am Anfang der Beziehung schaute er jeder großen dunkelhaarigen Frau hinterher und betitelte jede 2. Frau im TV als heiß. Das ging mir total gegen den Strich und nachdem ich es ansprach ließ er es auch sein.

Dennoch nagte es an mir, es waren immer Kleinigkeiten die mich hochgehen ließen, Sachen die ich früher nie als wichtig empfunden habe. Erst seitdem ich ihn kenne und liebe bin ich so.
Nun arbeitet er auch noch bei seiner Ex in der Nähe und ich sitze jeden Tag zuhause und gehe ein vor Eifersucht. Er muss morgens um 4 aufstehen und geht abends dementsprechend früh ins Bett, ergo haben wir kaum Zeit zu 2. und der Sex reduzierte sich auch auf nur noch 1 -2 x in der Woche. Alles münze ich natürlich darauf das ich nicht attraktiv genug für ihn bin oder er vielleicht doch wieder Kontakt mit seiner Ex hat.

Ich will so einfach nicht mehr sein, das bin nicht ich. Nur ich weiß nicht wie ich da raus kommen soll.

Wenn ich etwas anmerke entschuldigt er sich und ändert das, oder er belächelt mich und sagt mir das er doch nur mich liebt. Er macht eigentlich nichts was darauf schließen könnte das er mich nicht liebt, aber dennoch fällt es mir sehr sehr schwer ihm zu glauben und zu vertrauen.

Was kann ich tun?

09.03.2011 11:08 • 09.03.2011 #1


1 Antwort ↓

Hallo Yvonne,
normal ist relativ und ein jeder wird eine andere Diffination dafür haben. Ich finde, das Du normal bist, und wie Du selber schreibst nagen die Kleinigkeiten in Dir. Die Kleinigkeiten haben Dein Selbstbewusstsein in den Keller getrieben, und nun weißt Du nicht mehr wie Du es wieder nach oben holen kannst.
Dein Partner zeigt Dir durch sein Verhalten, das er bereit ist sich zu ändern und gewisse Dinge in Zukunft zu unterlassen. Finde ich schon mal einen mutigen Schritt und zeugt von Interesse am Erhalt der Beziehung. Die Bilder der Ex auf dem PC finde ich zwar Grenzwertig, doch solange er nicht ständig in den Alben blättert und ins träumen gerät, würde ich es versuchen zu akzeptieren. Ich habe auch noch Foto´s meiner Exfreunde irgendwo Schrank, und auch mein Mann hat noch Foto´s aus vergangenen Tagen in Alben kleben. Wir wissen jeder um die Foto´s, kennen sogar teilweise die Ex- Partner, doch sie sind heute kein Thema mehr wert, es sind Erinnerungen, nicht mehr und nicht weniger! Dein Partner ist zu Beginn Eurer Liebe sehr Ehrlich gewesen, ohne zu ahnen was er vielleicht damit verursachen könnte.
Wenn seine Traumfrau so oder so sein sollte, so heißt es doch nicht automatisch das er nur nach dieser Traumfrau gesucht hat, bzw. suchen wird. Wenn ich mir meinen Mann mit meinem Traummann vergleiche...., da liegen Welten zwischen. Das Leben spielt gerade in der Partnerwahl manches verrückte Spiel mit uns, denn ich kenne wirklich niemanden, der seinen Wunschpartner (zumindest was das Äußerliche betrifft) wirklich für´s Leben gefunden hat.




App im Playstore