Ich weiß im Moment nicht mehr weiter und habe mich deswegen hier registriert.
Vor sechs Monaten habe ich durch Zufall erfahren, dass mein Freund mich betrogen hat. Ich schreibe das Wort in Anführungszeichen, weil er mit der anderen Frau nach eigener Aussage keinen Sex hatte. Doch es war eine Art emotionaler Affäre mit vielen Telefonaten, emails, Küsschen etc.
Das Ganze ging über drei Monate. Grund war, dass er mit sich selbst sehr unzufrieden war und versuchte, zu sich selbst zu finden. Er suchte Bestätigung und fand sie bei ihr. Natürlich lief unsere Beziehung in dieser Zeit richtig mies, da ich seine Veränderung duchaus mitbekommen habe, aber nicht an ihn herankam. GEspräche endeten im Streit und ich wurde immer nörgeliger.
Als ich von der Affäre erfahren habe, brach für mich eine Welt zusammen.
Dennoch wagten wir einen Neuanfang und nach einigen Schwierigkeiten am Anfang haben wir es geschafft, unsere Beziehung auf eine neue, schönere, stabilere Basis zu stellen.
Wir hatten sehr viele gute und kostruktive Gespräche und ich war auf einem guten Weg, das ganze zu verarbeiten.
Unsere Beziehung ist jetzt schöner, erfüllter und liebevoller als vorher. Er hat sich sehr verändert und sagt, dass er absolut glücklich mit mir ist.
Doch vor einigen Tagen traf ich sie zum ersten Mal. Mein Freund ist selbstständig und hat geschäftliche Kontakte zu ihr. (so haben sie sich auch kennengelernt) Sie wurde für einen Auftrag gebucht und so geschah es, dass ich sie in seiner Firma traf. Ich war darauf vorbereitet und dachte, ich käme gut damit klar. Kam ich auch... Bis zum Abend war alles halbwegs gut bei mir.
Doch zuhause bin ich zusammengebrochen, buchstäblich.
Ich hatte Heulkrämpfe, musste mich übergeben, zitterte am ganzen Körper.
Das Kopfkino, von dem ich geglaubt hatte, es längst überwunden zu haben, setzte wieder ein. Die Verlustängste sind wieder voll da.
Jetzt ist eine Woche vergangen und ich habe regelrechte Angstzustände.
Ich bin nach seinem Seitensprung verständlicherweise sehr eifersüchtig und kontrollierend geworden, was ich davor nicht war. Nach einer Weile wurde es besser doch jetzt habe ich meine Gedanken kaum noch unter Kontrolle.
Ich habe schreckliche Angst, ihn zu verlieren. Ich bin liebesbedürftig bis zum Gehtnichtmehr. Ich weine jeden Tag. Ich führe innere Dialoge mit der anderen Frau und ihm, ständig. Ich denke, dass er sie noch liebt, dann mach ich mir wieder klar, dass er ja bei mir ist und versuche, mich selbst zu beruhigen. Aber ich stecke in dieser Gedankenschleife drin.
Ihn macht das zunehmend nervös, was verständlich ist - schließlich dachten wir, wir wären übern Berg.
Nun steh ich wieder am Anfang mit allen Ängsten, Zweifeln, Misstrauen.
Und ich weiß nicht, was ich tun soll.
Habt ihr einen Rat für mich?
15.09.2009 14:40 • • 23.09.2009 #1