ohje... ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für dich sein muss... aber ich denke, du siehst das ganz richtig... du musst an dir arbeiten, wenn es schon so weit gekommen ist. Nutze die Zeit und halte dir vor Augen, dass auch deine Frau bereit ist, für die Liebe zu kämpfen, indem sie diesen Schritt getan hat. Für euch.
Ich hoffe, du findest einen Psychologen, der dir helfen kann...
Ich habe gestern mal wieder probiert, ein Gespräch zu führen,....natürlich nur dummes Zeug geredet und blöd dahergestammelt. Mein Freund empfindet all meine Sorgen natürlich als unnötig und grundlos... aber er wird immer etwas nachdenklich und in sich gekehrt, wenn ich meine Ängste andeute. Ich sage viele Dinge wie zB, dass mein Leben ohne ihn sehr leer wäre, dass ich denke, nie mehr so einen passenden Partner zu finden usw... und er erwidert oft die Dinge in abgeschwächter Form oder garnicht. Ich wünschte mir, zu erfahren, dass es in ihm genauso aussieht, aber entweder dem ist nicht so, oder er sagt es nicht, oder er weiß garnicht, dass ich es gerne hören würde.... gestern sagte er, es würde ihm ein bisschen Angst machen, diese Dinge zu hören, er fände es aber auch schön.
Klar - wir sind jung, ein Jahr zusammen.... er bekommt vielleicht Torschlusspanik, wenn ich von für immer und sowas rede... aber ich bekomme natürlich SOFORT Angst, dass er so reagiert, weil er selbst an seinen Gefühlen zweifelt oder so.
Kennt ihr das?
Meine Gedanken kreisen permanent um ihn und die Beziehung und ich male mir aus, wie schlimm es wäre, wenn er sich entliebt oder wir uns trennen.... obwohl das in weiter Ferne liegt. Ich möchte einfach, dass er mich wieder so sehr braucht und begehrt, wie zu Beginn. Als ich selbstständig, selbstbewusst und sicher war - in DIE Frau hat er sich verliebt, nicht in das weinerliche, unsichere, unterwürfige Etwas, das ich heute bin.... auch das macht mir tierische Angst, dass ich immer unattraktiver für ihn werde, dadurch, dass ich so an ihm hänge...
Ich habe mir das Buch Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst besorgt. Kennt das jemand?
Wünsche euch allen einen schönen Abend!
07.01.2013 17:41 • #21