App im Playstore
Pfeil rechts

Im Laufe der letzten 5 Jahre hatte meine Lebensgefährtin
mehrere Affären und Seitensprünge.
Am meisten haben mich immer Phasen der Verliebtheit verletzt,
mit D. oder vor kurzem mit J. (aktuell)
Zur Zeit befindet sie sich auf einem zweitägigem Trip an die Nordsee,
mit ihrem Arbeitkolegen J. mit dem sie seid einigen Tagen auch schläft.

Sie sagt er wäre keine Gefahr für unsere Beziehung, doch die Gefahr
liegt mehr und mehr in ihrer konkreten Handlungsweise.

Viele Aktivitäten und Vorstellungen scheitern an Ihrem Widerstand.
Sie mag nicht ausgehen, sie mag nicht ins Kino,
sie fährt nicht mit mir spontan weg (ein Wunsch den ich seid Beginn
unserer Beziehung immer wieder äußere), wir teilen nichts außer
den Alltag, und die Erziehung unserer beiden Söhne.

Solche Aktivitäten, Sport, Ausgehen, Urlaub...
sind immer Anderen vorbehalten.

Nun beginnt meine Eifersucht mich aufzufressen. Es ist mir egal ob
er keine Bedrohung ist, er hat nicht deinen Intelekt... oder...uns
verbindet nichts, aber du bist mein Mann...

Auch mag ich den Erklärungsansatz des schlechten Selbstbewustseins nicht.
Ich strotze vor Selbstbewustsein

leide aber trotzdem unter Eifersucht und Verlustängsten.

16.10.2012 15:11 • 17.10.2012 #1

18 Antworten ↓

Komische Story.

A

Affären, Seitensprünge, .

x 3

eine kurze und wenig hilfreiche Antwort...

Sag mal ist es denn zwischen euch so abgesprochen,dass ihr eine offene Beziehung führt?Warum lebste denn damit?Ich kann mich net vorstellen in einer solchen Beziehung glücklich zu sein...Was hält dich denn daran und wenn du gleich liebe antwortest dann frage ich warum liebste sie?

Kommt einfach rüber wie ein Fake.
Jetzt mal ganz ehrlich, wer macht denn sowas mit ?

fällt wirklich schwer zu glauben,dass sich jemand so was freiwillig antut aber es soll tatsächlich Leute geben die so leben...Trennungsängste oder eben kein Selbstwertgefühl...Traurig ist es so oder so...

Mir ist unbegreiflich, wie und warum du eine Beziehung aufrecht erhälst, in der du betrogen wirst und von vorne bis hinten belogen und betrogen. Für. Ih ist Exklusivität eine Grundbasis einer Beziehung und wenn jmdn nicht treu sein kann, dann muss er sich jemand anderen suchen. Wenn du damit nicht leben kannst,,dann musst du eine Grenze setzten, aber du lässt sie mit anderen Kerlen schlafen und leidest leise vor dich hin? Das hat schon was ziemlich selbstverletzendes. Viel Selbstachtung scheinst du nicht zu haben. Se wird sich nicht ändern und groß lieben wird sie dich auch nicht. Es zeigt ein überaus egoistisches und selbstsüchtiges verhalten, du und deine Gefühle sind ihr total egal. Wenn du so ein Partner willst, nur zu. Für mich wäre das nichts.

Bitte, den Vorwurf ein Fake zu sein weise ich zurück.

Wir sind seid 9 Jahren zusammen.
Wir haben zwei Kinder im Grundschulalter.

Vieles das ich Ihr da anlaste an Verhalten heute
sind Fallen, in die wir gemeinsam gelaufen sind.

zB: Nach dem Abstillen des Jüngsten kam es bei Ihr zu
Depressionen. Ich habe Ihr geraten mal wieder rauszugehen,
ein Hobby und wieder mal Sport zu treiben (klettern).
Ich habe die Kinder gehütet, und sie ist klettern gegangen,
dabei hat sie D. kennengelernt...

Es tat Ihr gut, es dauerte fast eineinhalb Jahre passiert ist
wärend der Zeit drei oder vier mal was...
Es war sogar eine Zeit lang gut für uns.
Als sie begann sich zu verlieben und dann mit Ihm geschlafen hat,
was hätte ich sagen sollen , verlieb dich nicht in andere?

Ich war froh sie glücklich zu sehen.

Ich liebe sie, sie kann ein wunderbarer Mensch sein.
Die Jungs brauchen sie.

Das Neue ist die Dro. von der sie nicht wegkommt.

Wenn ich sie verlasse mache ich die Jungs unglücklich, und mich, und sie...
Für was?

Wie kannst Du das ertragen? Du liebst eine Frau die Dich betrügt. Was machst Du wenn sie sich so in einen anderen verliebt das sie zu ihm ziehen will?
Ich könnte das nicht mitmachen. Das Gefühl würde mich krank machen. Wenn ihr keine offene Beziehung vereinbart habt, wie kann sie dann so auf Deinen Gefühlen rumtrampeln?

Das Du ihr bei ihren Depressionen geraten hast wieder rauszugehen und Sport zu machen war richtig, daßDu auf die Kinder aufgepasst hast ist toll, aber das sie Deine Gutmütigkeit ausnutzt und Dich betrügt finde ich mies.

Bleib nicht aus Bequemlichkeit mit ihr zusammen, versuch nicht etwas aufrecht zu halten was längst zerstört ist.

Wenn Du mit ihr zusammenbleiben willst dann mach ihr klar das sie Dir treu sein soll, geht zu einer Paartherapie, aber das Vertrauen wird nie mehr wie zuvor sein.

Trenn Dich lieber von ihr, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Sie hat Dein Vertrauen missbraucht.

So ein wunderbarer Mensch kann sie nicht sein wenn sie Dir sowas antut.
Wenn ihr euch trennt kannst Du die Kinder doch trotzdem sehen.
Hab den Mut und fang was neues an.

LG, Nachtschatten

Hallo, es ist eine Abhängigkeit, ansonsten würde man gehen. Und man schiebt die Kinder vor oder erwähnt, das Sie sonst ein toller Mensch ist. Das machen viele, damit Sie vor anderen einen Grund haben. Aber was wäre, wenn Ihr keine Kinder hättet, dann wäre es ein anderer Grund. Wenn man in so einer ungesunden und unzufriedenen Beziehung bleibt, dann liegt es an mangelndem Selbstwertgefühl, denn dann läßt man so einiges mit sich machen. Frage Dich mal wirklich, warum Du nicht gehst?

Und warum hat Sie diese Sexualkontakte wirklich? Oder will Sie Dir bewußt etwas antuen.

Bei einer offenen Beziehung, die beide ausleben ist das etwas anderes.

Wenn ich Fremdgehe und immer wieder, will ich bei jedem Male mehr verletzen, wenn ich jemanden liebe und achte, dann mache ich so etwas nicht.

In dem einen Leben, suche ich mir die Liebe und nicht das Leid, außer ich nähre mich vom Leid, deshalb gehen viele nicht.

Danke für die ehrlichen wenn auch wenig tröstlichen Worte.

Vieleicht mal als Erklärung, wir haben vieleicht keine klassische
offene Beziehung. Aber bis vor kurzem war ich relativ Eifersuchtsfrei.

Flirten, Knutschen, Sex...
Das ist alles alltägliches Menschliches Verhalten.

Ich wünschte ich wäe ein Fake.
Aber dann hätte ich meine Geschichte aus der Perspektive einer Frau erzählt.

Trenn dich, ist euer Tip.
Das wiederspricht der Verantwortung, die ich für meine beiden Jungs habe.

Und bitte sagt mir;
Was gewinne ich dann?

So sehr sind alle in Standartmustern verhaftet

Es verletzt mich nicht so sehr wenn sie mit Anderen schläft, als das sie mit
diesen Soo viel Zeit verbringt.
Der Austausch von Zärtlichkeiten ist nur das Symptom.

Bis vor kurzem (ca halbes jahr) war sie ehrlich. Nun hat sie gelogen,
und damit eine Trennlinie überschritten.

Wenn wir keine Kinder hätten:

Interesanter Ansatz Spielen wir dieses Scenario durch:

Wir wären nicht (oder nicht so früh) zusammengezogen. (keine Streitereien über Hausarbeit, Rechnungen Gemeinsame Planungen..) Die beiden sind während unseres Studiums gekommen, ich hätte einen besseren Abschluss, sie wohl auch
Sie hätte mich nach ca 1-2 Jahren schon verlassen (mit Bedauern) da Ihr Kinderwunsch sehr stark war

Aber der Kinderwunsch war ein Irrtum ihrerseids.
Der zweite war ein Unfall während der Stillzeit in der sie nicht die Pille nehmen konnte.. Sie war immer überfordert. Von Ihren eigenen Ansprüchen. Weniger als die perfekte Mutter war nie drin, und die perfekte Studentin, und die perfekte Tochter... Ich habe sie aus dieser sklavischen (zwanghaften) Perfektion gelöst.
Raum für Fehler geschaffen. Bin vieleicht der einzige der sie versteht.

Seid mir nicht böse Leute, da so schnell geschlossen wird, ich sei in dieser Beziehung der Unterpriviligierte. Das ist ein Irrtum. Denn, Frauen wie sie sind rar.

Ich habe in meinem ganzen Leben nie jemanden wie sie getroffen, außer Männern.
Sie ist Inteligent,Kompromissfähig, bis vor kurzem immer Ehrlich...
Eigenschaften die ich so bei keiner anderen Frau gefunden habe.

Abhängig? Ja, bestimmt. Es gibt einfach sehr sehr wenig Querdenker, ohne Vorurteile,
mit Humor unter den Frauen.
Ich habe in den Neunzehn Jahren die ich mich mit Frauen treffe unter allen keine Getroffen
die diese Eigenschaften erreicht.
Alle anderen wären ein billiger Trostpreis.

Frauen in unserer Gesellschaft stecken in sich Ausschließenden Rollenbildern,
handeln schizophren, sind arrogant über das Maß ihrer tatsächlichen Leistungen hinaus.
Kulturbeispiel? Ich als Zahnarztfrau...

Mich wieder und wieder auf diesen Markt der Eitelkeiten bewegen? Werben um einen
Preis der mir nicht gerecht wird? Wirklich? Ich habe viele Frauen geküst, langjährige
Beziehungen geführt.

Eine Trennung schadet mir, den Jungs und auch Ihr.

Na dann hast du doch die Lösung für dich schon. Bleibt zusammen.

Ja, dann ist ja alles bestens

Dann noch auf weitere 19 oder mehr schöne Jahre...

Ich habe auch mal 10 Jahre verplempert, so ist das nicht, aber ich möchte kein Leid mehr, sondern Liebe.

Es gibt auch Paare, die bis ans Ende Ihres Leben zusammen Leiden oder dahin vegetieren.

Aber durch die Betten ist mir noch keiner gezogen, ich wäre da sofort gegangen

Ganz ehrlich...Ich würde mir das nicht gefallen lassen...und find es doof Kinder immer als Ausrede zu wählen...Den Kindern ist auch net geholfen wenn sie eine Betrügerische Mama haben die den Vater ständig hintergeht...das versteht jedes Schulkind...sorry aber ich find das ist schon eine Art Abhängigkeitsbeziehung...

Bist du selber mal untreu gewesen, bitte ehrlich? damit meine ich zu sehr von anderen Frauen geschwärmt, oder fremdgegangen?

Ich glaube du warst am SChluss die Frau im Haus,du hast viel zu viel gemacht? Ich glaube, das hat nichts mit schuld zu tun, oder als Ausrede ihr Verhalten zu entschuldigen.

Einen Rat habe ich nicht, nur das eine Scheidung auch nicht das Rezept immer ist.Dubist

An alle, die ihr einen treuen Partner habt: Freut euch doch daran und seid endlich mal dankbar.
Habt ihr einmal gedankt, das ihr so jemand bekommen habt?
Nein?
Es ist kein Verdienst, aus Euch selbst heraus?
Sondern ein Geschenk, oder durch eine gute Kindheit so gekommen.
Seid doch einfach froh, wer im armen Boot sitzt, braucht nicht raten: Spring ins kalte Wasser.
Es gibt eben Leute denen wurde das Geschenk nicht zuteil, und da hilft auch alles suchen nichts.
Denn man gerät immer an die gleiche Sache. Warum das so ist weiß ich nicht, aber warum scheiden lassen, wenn die nächste bei ihm das gleiche macht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, solange er es nicht überwindet. Er wird immer das gleiche Problem antreffen, solange er es nicht schafft die Aufgabe zu bewältigen, die ihm etwas sagen will. Was? wird er vielleicht mit der Zeit erfahren.
Bis dann, Dubist
Sponsor-Mitgliedschaft

Du verlässt die Frau nicht die Kinder. Da bringst du was durcheinander. Man kann auch ohne zusammen zu leben und zu sein ein gutes Elternpaar abgeben. Jeder hat es gedient von seinem Partner geliebt und begehrt zu werden und du wirst missbraucht und deinem Partner sind deine Gefühle egal. Se gibt zu in jemand anderen verliebt zu sein und Sex zu haben. Ich halte das in einer Partnerschaft überhaupt nicht für normal, alles was man nur mit dem Partner teilen sollte, sich draußen bei jemand anderem zu holen. Du lässt dich vorführen wie ein vollhorst, viel Respekt zeigt sie dir gegenüber nicht

Du darfst die Beziehung unter so Umständern beenden, denn es hört sich so für mich an. als sei es nicht das letzte mal.
Aber du hast auch Angst davor. Angst wieder an so jemand zu geraten vielleicht?
Ja, die Chance ist gross, wieder das gleiche anzuziehen. Aber es kann auch anders kommen, weil wenn man abspringt und sagt nein, ich bin wertvoll so nicht mehr mit mir.
Da wirst du so stark und dadurch strahlst du vielleicht auch etwas anderes aus. ziehst andere Menschen wieder in dein Leben?
Denke posetiv, es gibt auch noch treue Frauen.
Dubist

A

x 4

App im Playstore