App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo! Ich habe ein Riesen Thema mit Angst und Selbstvorwürfen und denke dass ich seit Jahren an Depressionen leide. Ich habe eine Krankheitsgeschichte mit Krebsängsten akut hinter mir.
Nun haben meine Kinder die windpocken (bei uns ist die Impfung nicht etabliert und nur sehr wenige Kinder sind geimpft) habe mir vom Arzt was gegen Juckreiz geholt. Und eine Freundin meinte ich könne ruhig Ibuprofen geben abends zum Schlafen, das hätte ihr Arzt empfohlen und hab ich auch 2, 3 mal gemacht.
Nun erfahre ich durch Zufall dass Ibuprofen bei windpocken nicht angewendet werden darf, weil es die Gefahr von Haut und weichteilinfektionen begünstigen kann. Teilweise lese ich dass es den Verlauf verschlechtern und die Narbenbildung fördern kann. Ich habe zwar eine Studie gefunden die dies nicht belegen konnte, trotzdem mache ich mir unsagbare vorwürfe. Meine Kinder hatten es echt arg, mit großen Krusten jetzt und ich mache mir sehr sorgen wegen narbenbildung… ich bin wieder in einem tiefen Loch, der Hunger ist weg und halte die Situation emotional kaum aus. Mein Arzt hatte mir das nicht gesagt. Und ich mache mir vorwürfe dass ich nicht nachgefragt hab. Da sehr viele Kinder grade diese Krankheit haben bzw hatten, hab ich auf die Aussagen meiner Freunde vertraut, da waren mehrere die Ibuprofen gaben. Und alle hatten einen recht schweren Verlauf mit vielen Pusteln… Wieder ein Mädchen hat einen schweren Verlauf und bekam kein Ibuprofen.
Ich war grade am Weg der Besserung nach den Krankheitsängsten und jetzt das….

26.05.2024 06:40 • 26.05.2024 #1

2 Antworten ↓

Mache dich bitte nicht ver-rückt.
Zitat von Vadela:
Ibuprofen geben abends zum Schlafen, das hätte ihr Arzt empfohlen und hab ich auch 2, 3 mal gemacht.

Was soll denn schon groß passiert sein. Ibuprofen ist gegen Schmerzen und dazu noch entzündungshemmend.
Warum wurde das überhaupt gegeben? Na egal.
Meine Kinder hatten die Windpocken auch. Ein Kind gar nicht mal schlimm,, das danach angesteckte Kind richtig gemein fies und schlimm. Meine Tochter...ja...sie hat 2 oder 3 Stellen im Gesicht, wo wir wissen dass es von den Windpocken ist.
Da kann man nichts machen, das ist einfach *Schicksal*. Sie selber (jetzt 32) nimmt es locker und gelassen. Das sieht aus wie ein flaches Loch, wie eine flache Mulde, kein Pickel oder richtige Narbe.
Und wenn es nicht juckt...dann kratzen die Kinder auch nicht. Wir hatten Anaesthesulf zum drauftupfen.
Klicke mal drauf: https://www.apotheken-umschau.de/medika...23435.html

Du kannst deine Kinder nicht vor Allen beschützen und bewahren. So ist das Leben.
KEIN GRUND FÜR VORWÜRFE

Hallo! Danke für die Nachricht. Gegeben hab ich es wegen Fieber, und später dann wegen dem Juckreiz zum schlafen. Habe es einfach nur gut gemeint.

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore